Plauderthread

Alles, was woanders nicht passt...
Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 5790
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Plauderthread

Beitragvon Hawky » Mi 11. Dez 2019, 17:37

Hallo Sandra,

ich stimme HerrBert zu, hier gibt es kein muss, nur ein alles kann. Es ist aber sehr lieb von dir, dass du dich kurz meldest um uns von dir zu berichten. Ergo, bekomme erst einmal dein privaten Bereich ins Lot. Damit hast du scheinbar genug zu tun. Ich kann da mitreden, musste auch vor drei Jahren die Wohnung meiner Ma auflösen. Das kam super spontan und war nicht abzusehen. Da hat man den Kopf voll! Sei so lieb nimm dir die Zeit die du brauchst, aber bleib uns treu. Wir rennen ja nicht weg! ;)

Ich wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen.
Dir und deiner Familie wünsche ich eine besinnliche Vorweihnachtszeit und ein frohes Fest.

LG Uwe ;)
Dateianhänge
image.png

Benutzeravatar
Wirga
Beiträge: 219
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 11:20
Postleitzahl: 8105

Re: Plauderthread

Beitragvon Wirga » Mi 11. Dez 2019, 21:53

Ach, ihr seit so lieb. Ich mach mein Bestes. Es gab und gibt immer wieder Veränderungen. Aber das ist ja nicht nur bei mir so. Gerade heute habe ich die Gitarre wieder mal zur Hand genommen und es geht eigentlich recht gut, mehr üben schadet sicher nicht. Wir machen das Beste. Wer weiss, vielleicht pack ich die Gitarre und wir singen ein paar Lieder an Weihnachten. :D
Herzliche Grüsse
Sandra

---
Denken ist schwer, darum urteilen die Meisten.

Benutzeravatar
HerrBert
Beiträge: 1300
Registriert: Sa 7. Apr 2018, 15:46
Postleitzahl: 58762
Wohnort: Altena

Re: Plauderthread

Beitragvon HerrBert » Do 12. Dez 2019, 13:39

Hallo Sandra, genau das machen wir auch an Weihnachten. 🎄🕯🎸 bei uns kommt Heiligabend nach dem Kirchgang die ganze Familie zusammen. Bevor jede Familie in ihre eigenen vier Wände verschwindet werden die Instrumente rausgeholt und eine schöne kleine Liederrunde gespielt und gesungen. Dazu gibts ein Gläschen Sekt, oder Glühwein. 🍾🍷. Das ist immer eine besinnliche Angelegenheit und hat etwas Besonderes. Kann ich jedem nur empfehlen.
Lg Herbert
Grüße aus dem Sauerland

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 5790
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Plauderthread

Beitragvon Hawky » So 15. Dez 2019, 08:46

Hui wie die Zeit vergeht....

Gestern haben wir schon unser zweites Weihnachtskonzert in diesem Jahr gegeben.
Ich hoffe und nach Auskunft einiger Gäst, ist wohl unser 2 Std. Shanty- Weihnachtslieder- Programm ganz gut angekommen.
Das freut mich sehr, ist man doch bestrebt die Gäste gut zu unterhalten.
So, nun wird es ruhiger bei Hawky. Jetzt heißt es noch eine Woche arbeiten gehen und dann ist Schicht im Schacht für 2019.

Heute zünden wir nun die 3. Kerze an und begehen den dritten Adventsonntag. Dazu wünsche ich euch Ruhe, Frieden und Gelassenheit. Vielleicht greift ja jemand zur Gitarre und spielt etwas leises, ruhiges, passend zum Advent.

LG Uwe ;)

Benutzeravatar
HerrBert
Beiträge: 1300
Registriert: Sa 7. Apr 2018, 15:46
Postleitzahl: 58762
Wohnort: Altena

Re: Plauderthread

Beitragvon HerrBert » So 15. Dez 2019, 12:53

Toll Kapitön, ich glaube das eure Konzerte super ankommen. Bei so vielen tollen Stimmen wird es manchem eine Gänsehaut auf den Körper gezaubert haben. 🎤🎶🎶
Ich denke das ich nachher auch noch meine Gitarre zur Hand nehme und einige Lieder durch unser bescheidenes Haus klingen lasse. 🎸🎄🎶🎶
Habt alle einen schönen dritten Advent. 🕯🕯🕯
Lg Herbert
Grüße aus dem Sauerland

Benutzeravatar
Kraich
Beiträge: 907
Registriert: Do 16. Apr 2015, 20:44
Postleitzahl: 77960

Re: Plauderthread

Beitragvon Kraich » So 15. Dez 2019, 22:17

Wir hatten heute einen wunderschönen Abend.

Ich war heute mit meiner Frau beim Abschlusskonzert des diesjährigen Bluegrass Jamboree.
2016 haben wir zufällig entdeckt, dass eine Veranstaltung bei uns in der Nähe stattfindet und zwischenzeitlich ist es schon zu einer kleinen "Mini-Tradition" geworden. Wenn nichts außergewöhnliches passiert, werden wir es uns auch im nächsten Jahr wieder gönnen.

War großartige Musik und eine großartige Stimmung.

Viele Grüße
Joachim

mitleser
Beiträge: 388
Registriert: So 4. Jun 2017, 09:44
Postleitzahl: 64395
Kontaktdaten:

Re: Plauderthread

Beitragvon mitleser » Di 17. Dez 2019, 17:40

Eine Frohe Weihnachts Zeit
Wünsche ich euch allen
Kommenden Sonntag ist der Vierte Advent
Also Endspurt alles noch fertig machen was bis
Heilig Abend noch zu tun bleibt aber bitte alles mit
Ruhe und Besinnlichkeit lässt euch nicht stressen
In diesem Sinne Ho Ho Ho und
frohe Weihnachten
Stefan
Lg. Stefan (S Norbert)

Gitarre: CORDOBA Fusion 14 Maple
Akustik Gitarren Amp: Yamaha Thr 30IIA Wirless
Multi Effekts Prozessor für akustische Instrumente mit Tonabnehmer: Zoom A1X four
Mundharmonika: Seydel Blues session in G und C

Benutzeravatar
Wirga
Beiträge: 219
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 11:20
Postleitzahl: 8105

Re: Plauderthread

Beitragvon Wirga » Di 17. Dez 2019, 21:54

Ja, tatsächlich zünden wir am kommenden Sonntag schon die vierte Kerze an. Bei uns, bzw. in meiner Gesundheitspraxis gibt es an diesem Tag das 22. Adventsfenster zu bestaunen. Ich hoffe es kommen ein paar Leute, denn es gibt Glühwein, Popcorn und sonst noch was zu essen. Ein bild vom Fesnter stell ich dann gerne ein, wenn ihr es sehen wollt.
Morgen gibt es schon die erste Weihnachtsfeier, im Pflegeheim bei den Schwiegereltern. So vergeht die Zeit wie im Fluge. Morgen, hab ich aber auch mal wieder Zeit, die Gitarre in die Hand zu nehmen und fleissig zu üben.
So wünsche ich Euch nun eine gute Nacht. Bis bald.
Herzliche Grüsse
Sandra

---
Denken ist schwer, darum urteilen die Meisten.

Benutzeravatar
Reinhard
Beiträge: 634
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 22:39
Postleitzahl: 54526
Wohnort: Landscheid

Re: Plauderthread

Beitragvon Reinhard » Di 17. Dez 2019, 22:11

Bin auch seit einigen Wochen dabei Weihnachtslieder einzuspielen. Das macht sehr viel Spaß und tut der Seele gut. Zimt- und Orangenduft, Kerzenlicht und leise Gitarrenklänge. Wünsche euch allen eine besinnliche Adventszeit. LG Reinhard
The earth 🌎 has music for those who listen.

Benutzeravatar
GuitarBoy
Beiträge: 1722
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:52
Postleitzahl: 53119
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Plauderthread

Beitragvon GuitarBoy » Mi 18. Dez 2019, 08:14

Vor einer Woche spielte ich mit der Uke Truppe vom Ukulelen Stammtisch ein paar Weihnachtslieder in einem Altenwohnheim und am kommenden Sonntag wird es nochmals diese Klassischen Songs geben auf einem kleinen Weihnachtsmarkt in einem Bonner Viertel.
Das soll es dann aber auch mit den seichten andenklichen Klängen sein.
Zu Hause geht es dann eher in Richtung Run Run Rudolph oder Rockin around The Christmas Tree.
Ich wünsche allen eine schöne Vorweihnachtszeit und ein schönes Weihnachtsfest.
Gruß aus Bonn
Dirk

Hier gibt es Dormagen fürs Wohnzimmer

https://www.youtube.com/watch?v=u2Wp9M4 ... F50lLiM-my :shock:

Sing like no one ist listening, dance like no one is watching.

Benutzeravatar
GuitarBoy
Beiträge: 1722
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:52
Postleitzahl: 53119
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Plauderthread

Beitragvon GuitarBoy » So 22. Dez 2019, 04:56

Ich wünsche euch allen einen schönen 4. Advent und das euch bis Weihnachten noch eine Stressfreie Zeit bleibt.
images-3.jpeg
images-3.jpeg (10.97 KiB) 6163 mal betrachtet
Gruß aus Bonn
Dirk

Hier gibt es Dormagen fürs Wohnzimmer

https://www.youtube.com/watch?v=u2Wp9M4 ... F50lLiM-my :shock:

Sing like no one ist listening, dance like no one is watching.

Benutzeravatar
HerrBert
Beiträge: 1300
Registriert: Sa 7. Apr 2018, 15:46
Postleitzahl: 58762
Wohnort: Altena

Re: Plauderthread

Beitragvon HerrBert » So 22. Dez 2019, 14:37

Hallo ihr Lieben, einen wunderschönen 🕯🕯🕯🕯 Advent wünsche ich euch allen und euren Familien.
Wer jetzt noch keine Weihnachtslieder geübt hat...🤔🤔🎸 dürfte bald zu spät dran sein. Ja die Zeit bis Heiligabend ist nun nicht mehr weit. Bleibt alle gesund über die Tage und natürlich auch danach. 🍀🍀🍀
Lg Herbert
Grüße aus dem Sauerland

Benutzeravatar
Wirga
Beiträge: 219
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 11:20
Postleitzahl: 8105

Re: Plauderthread

Beitragvon Wirga » Mo 23. Dez 2019, 06:51

So, wie versprochen zeige ich Euch mein Adventsfenster von gestern. Wir hatten viele Leute zu besuch, es gab Kuchen,Popcorn, Hyppokras (Glühwein) und alkoholfreier Glühmmost.
Nun wünsche ich euch allen einen guten Start in die Weihnachtswoche.
Dateianhänge
10639.jpg
Herzliche Grüsse
Sandra

---
Denken ist schwer, darum urteilen die Meisten.

Benutzeravatar
Agnes
Beiträge: 178
Registriert: Do 17. Okt 2019, 13:53

Re: Plauderthread

Beitragvon Agnes » Mo 23. Dez 2019, 13:21

Hallo Sandra,
Das sieht sehr einladend aus. Wie schön, dass viele Menschen da waren und alles gut geklappt hat.
LG
Daniela

Benutzeravatar
HerrBert
Beiträge: 1300
Registriert: Sa 7. Apr 2018, 15:46
Postleitzahl: 58762
Wohnort: Altena

Re: Plauderthread

Beitragvon HerrBert » Mo 23. Dez 2019, 13:46

Das ist aber sehr schön geworden. Bei uns im Ort gibt es so etwas auch, leider bleibt einem oft nicht die Zeit das alles zu genießen. Schön das du dich an so etwas beteiligst. 👏🏼👏🏼
Lg Herbert
Grüße aus dem Sauerland

Benutzeravatar
Kraich
Beiträge: 907
Registriert: Do 16. Apr 2015, 20:44
Postleitzahl: 77960

Re: Plauderthread

Beitragvon Kraich » Mo 23. Dez 2019, 18:53

Süßes Adventsfester :)

Ich wünsche Euch allen frohe und geruhsame Weihnachtsfeiertage.

Viele Grüße
Joachim

Benutzeravatar
joergos
Beiträge: 82
Registriert: Di 9. Sep 2014, 23:16
Postleitzahl: 35415
Wohnort: Pohlheim
Kontaktdaten:

Re: Plauderthread

Beitragvon joergos » Di 24. Dez 2019, 01:24

Guten Morgen , allen Forries ein Schönes geruhsames Fest und einen GUten Rutsch ins Neue Jahr.
Gruß Jörg 8-)

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 5790
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Plauderthread

Beitragvon Hawky » Di 24. Dez 2019, 05:56

Ho, ho, ho, hoooo...

Fröhliche Weihnachten euch allen , auf all euren Wegen soll euch Glück und Gesundheit begegnen. Versucht die Tage, im Kreise eurer Lieben, entschleunigt zu genießen.
Denkt auch an jene, denen es nicht so gut geht oder die leider nicht mehr unter uns verweilen.
Füht euch umarmt, im Gedanken stoße ich mit euch auf eine besinnliche Weihnacht an.
Ferliz Navidad, Merry Christmas , frohe Weihnachten

Euer Hawky/ Uwe
Dateianhänge
IMG-20141109-WA0029.jpg

Benutzeravatar
GuitarTommy
Beiträge: 1634
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 11:07
Postleitzahl: 41515
Wohnort: Grevenbroich
Kontaktdaten:

Re: Plauderthread

Beitragvon GuitarTommy » Di 24. Dez 2019, 08:20

Liebe Foris :D

Ich wünsche Euch eine fröhliche Weihnachtszeit,
viele schöne Stunden mit Euren Liebsten und
den etwas angeschlagenen Fingerakrobaten
eine gesunde Zeit.......

🎅🌠🙋‍♂️
Lieber Gruß Thomas 8-)

Geld allein macht nicht glücklich,
du musst dir schon Gitarren
davon kaufen !!

Benutzeravatar
Hagen
Beiträge: 640
Registriert: Fr 27. Jul 2018, 09:35
Postleitzahl: 56073
Wohnort: Koblenz

Re: Plauderthread

Beitragvon Hagen » Di 24. Dez 2019, 09:22

Euch Forenfreunden wünsche ich alles erdenklich Gute in diesen Tagen und darüber hinaus!
Bleibt gesund oder werdet es wieder und seid von Herzen gegrüßt von Eurem Hagen
Ich hoffe, im Neuen Jahr sehen oder wenigstens hören wir wieder von einander 🎼 🍀
Schöne Grüße von Hagen

Benutzeravatar
Starrider
Beiträge: 415
Registriert: So 20. Nov 2011, 13:31
Postleitzahl: 30625
Wohnort: Hannover

Re: Plauderthread

Beitragvon Starrider » Di 24. Dez 2019, 09:38

Ich wünsche auch euch allen frohe Weihnachten.
Genießt die Zeit im Kreise eurer Liebsten.
Gib niemals auf!

Benutzeravatar
Scorpi
Beiträge: 1127
Registriert: So 12. Apr 2015, 23:51
Postleitzahl: 13059

Re: Plauderthread

Beitragvon Scorpi » Di 24. Dez 2019, 10:38

Auch von mir herzliche Weihnachtsgrüsse 🎄

Genießt die Zeit mit euren liebsten.

Frohe Weihnachten euch 😊🎄

Benutzeravatar
Schrat
Beiträge: 1445
Registriert: Di 19. Jul 2011, 20:05
Postleitzahl: 22359
Wohnort: Hamburg-Bergstedt

Re: Plauderthread

Beitragvon Schrat » Di 24. Dez 2019, 11:05

Frohe Festtage und immer ein heiteres Gemüt
weihnachtsmann.jpeg
weihnachtsmann.jpeg (2.8 KiB) 6033 mal betrachtet
LG Jürgen
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln :)

Benutzeravatar
GuitarBoy
Beiträge: 1722
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:52
Postleitzahl: 53119
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Plauderthread

Beitragvon GuitarBoy » Di 24. Dez 2019, 11:13

Frohe Weihnachten liebe Foris und Dormis. Gemütliche Tage mit euren liebsten sei euch beschert.
Gruß aus Bonn
Dirk

Hier gibt es Dormagen fürs Wohnzimmer

https://www.youtube.com/watch?v=u2Wp9M4 ... F50lLiM-my :shock:

Sing like no one ist listening, dance like no one is watching.

Benutzeravatar
HerrBert
Beiträge: 1300
Registriert: Sa 7. Apr 2018, 15:46
Postleitzahl: 58762
Wohnort: Altena

Re: Plauderthread

Beitragvon HerrBert » Di 24. Dez 2019, 11:45

Moin ihr Lieben, ich wünsche euch aus dem Sauerland ein wunderschönes Weihnachtsfest und besinnliche Tage. Genießt die Zeit, auch wenn wie bei uns das Wetter sehr bescheiden ist. 🌈
Zu meinen Höhepunkten dieses Jahr zählte auf alle Fälle der Besuch in Dormagen und das Kennenlernen einiger Foris. 👍🏼👍🏼👍🏼 Das ist so eine nette Bande. Wir freuen uns jetzt schon darauf das der alte Kahn endlich wieder losfährt und uns nach Dormagen bringt, woll Kapitön...
So nun habt eine schöne Zeit mit euren Lieben und singt viel und laut und spielt eure Instrumente das es laut in den Himmel schallt. 🌨🌈
Lg Herbert 🍀
Grüße aus dem Sauerland


Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste