Hey Pit

Alles, was woanders nicht passt...
Mario02
Beiträge: 465
Registriert: So 10. Mai 2009, 18:52
Postleitzahl: 38300
Wohnort: Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Hey Pit

Beitragvon Mario02 » So 8. Nov 2009, 11:41

Habe gerade gelesen das du aus braunschweig kommst!
War auch meine Heimat!
spielt Gitarre seit Dezember 2008

pit
Beiträge: 174
Registriert: Fr 2. Okt 2009, 10:07

Re: Hey Pit

Beitragvon pit » So 8. Nov 2009, 18:58

...da kommen nur gute Menschen her!!!

pit
Beiträge: 174
Registriert: Fr 2. Okt 2009, 10:07

Re: Hey Pit

Beitragvon pit » So 8. Nov 2009, 20:19

biste ein echter Klinter-Klater? Aber Wolfenbüttel ist auch echt nett.
pit

Mario02
Beiträge: 465
Registriert: So 10. Mai 2009, 18:52
Postleitzahl: 38300
Wohnort: Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Re: Hey Pit

Beitragvon Mario02 » Mo 9. Nov 2009, 13:23

Klinter-Klater?
Stimmt wolfenbüttel ist schön gerade für kinder denn davon hab ich ja zwei!
spielt Gitarre seit Dezember 2008

pit
Beiträge: 174
Registriert: Fr 2. Okt 2009, 10:07

Re: Hey Pit

Beitragvon pit » Mo 9. Nov 2009, 14:48

hast eine PN, wollen hier nicht nerven.
pit

Benutzeravatar
Felix
Beiträge: 343
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 12:18
Postleitzahl: 48167
Wohnort: Münster

Re: Hey Pit

Beitragvon Felix » Mo 9. Nov 2009, 15:35

ich will aber auch wissen was das ist ;)
"Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides" Benjamin Franklin

Felix spielt seit Ende August/Anfang September '09 Gitarre :)

pit
Beiträge: 174
Registriert: Fr 2. Okt 2009, 10:07

Re: Hey Pit

Beitragvon pit » Mo 9. Nov 2009, 17:04

Damit sind Menschen gemeint, die noch sehr deutlich die alte Braunschweiger Mundart benutzen, meist von Bäckerklint, Radeklint... etc. kommen. 8) da gehört er also sicher nicht zu.
@Felix, lass sich nicht ablenken, du sollst üben, üben, üben!
pit

Lutz
Beiträge: 394
Registriert: Do 24. Sep 2009, 20:26
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Hey Pit

Beitragvon Lutz » Mo 9. Nov 2009, 20:10

Für euch beide kann man jetzt nen eigenes Forum aufmachen ja. ;)
Wer früher stirbt, ist länger tot!
Versuche es seit September 2009

Hier gehts zum Forum-Chat

Benutzeravatar
Felix
Beiträge: 343
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 12:18
Postleitzahl: 48167
Wohnort: Münster

Re: Hey Pit

Beitragvon Felix » Mo 9. Nov 2009, 23:04

Jop und die können dann in einer Sprache sprechen die keiner Versteht ;)
Aber wir in Münster haben auch sowas :)

So und jetzt geh ich nach unten, achilen, dann mach ich die Funzel aus und dann ab in die Poofe - schechten
Damit ich morgen wieder jovel jibbeln kann :P
"Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides" Benjamin Franklin

Felix spielt seit Ende August/Anfang September '09 Gitarre :)

pit
Beiträge: 174
Registriert: Fr 2. Okt 2009, 10:07

Re: Hey Pit

Beitragvon pit » Di 10. Nov 2009, 05:20

in beliebiger Mundart zur Gitarre gesungen klingts jedenfalls prima, um mal diesen Gedankenaustausch hier zu legalisieren... ?
pit 8)

pit
Beiträge: 174
Registriert: Fr 2. Okt 2009, 10:07

Re: Hey Pit

Beitragvon pit » Di 10. Nov 2009, 13:45

lass mal nen richtigen sachsen englisch singen, du schmeisst dich weg vor lachen :D
so:
http://www.youtube.com/watch?v=0i1o8BogmY0
etwa?
pit

Lutz
Beiträge: 394
Registriert: Do 24. Sep 2009, 20:26
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Hey Pit

Beitragvon Lutz » Di 10. Nov 2009, 17:03

Ich hoffe keine damit auf den Fuss zu treten.
Aber dieses widerliche Sachsengequatsche konnte ich noch nie ab.
Sie selber sagen von sich -aber erst nach der Wende- Mit diesem Dialekt wird uns sogar die Zukunft verbaut. Die kriegen kaum nen Job aussehalb ihres Territoriums. Deshalb müssen die sich das auch mühselig wieder abgewöhnen.
Aber auch die anderen sind nicht besser, Bayrisch, da wohnt mein Bruder, ist aber noch Franken, finde ich genauso grauvoll. In Hamburg war ich auch schon und die fand ich nicht so abartig muss ich sagen. gut ich bin im Berliner Raum goss geworden, ist selbst auch nicht der Hammer, aber eher nur ne kleine -Buchstabenverfremdung- und ich kann ja problemlos auch Hochdeutsch sprechen, dass können andere mit ihren furchtbaren Dialekt nicht.
Wer früher stirbt, ist länger tot!
Versuche es seit September 2009

Hier gehts zum Forum-Chat

pit
Beiträge: 174
Registriert: Fr 2. Okt 2009, 10:07

Re: Hey Pit

Beitragvon pit » Di 10. Nov 2009, 17:12

also ich finde es eher traurig, dass überall die Mundarten sterben. Was daran nicht gut klingen soll, leuchtet mir nicht ein. Angst vor dem Anderssartigen, die schon bei der Sprache beginnt? Das kann doch nicht sein - oder!
pit

Mario02
Beiträge: 465
Registriert: So 10. Mai 2009, 18:52
Postleitzahl: 38300
Wohnort: Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Re: Hey Pit

Beitragvon Mario02 » Di 10. Nov 2009, 23:18

lass mal nen richtigen sachsen englisch singen, du schmeisst dich weg vor lachen :D
so:
http://www.youtube.com/watch?v=0i1o8BogmY0
etwa?
pit
Alter wie geil ist das denn ich lach mich wech nisch wahr!
spielt Gitarre seit Dezember 2008

Lutz
Beiträge: 394
Registriert: Do 24. Sep 2009, 20:26
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Hey Pit

Beitragvon Lutz » Di 10. Nov 2009, 23:45

wobei ich aber auch schlecht finde, das immer mehr englische begriffe in unser leben einziehen...fänd ich besser wenn die deutsche sprache erhalten bleiben würde, aber ist nunmal so...unsere generationen sterben aus und irgendwann ist es nur noch ein einheitsbrei
Ja stimmt, dass stört wahsinnig. Vorallem wird das Einenglischen von den dummen Deutschen erfunden!!!
Die meisten Worte gibt es ga nicht wirklich im englischen. Wie bescheuert ist das denn erst frage ich euch?!

Und Angst davor, habe ich in dem Sinne nicht. Ich komme mir nur im eigenen Land vor wie ein Ausländer!
Habe Plattdeutsch den Tag im Fernsehen gehört, verstanden natürlich gleich Null, aber besonders schlimm, so wie sächsisch, fand ich das wiederum nicht.
Wer früher stirbt, ist länger tot!
Versuche es seit September 2009

Hier gehts zum Forum-Chat

Benutzeravatar
Dr.Schwenker
Beiträge: 270
Registriert: Fr 15. Mai 2009, 15:14

Re: Hey Pit

Beitragvon Dr.Schwenker » Sa 14. Nov 2009, 13:07

Leute, das ist alles nicht so schlimm.

Ich als Saarländer bin da echt arm dran.
Wenn ein Saarländer im TV ist, (Supernanny, Schwiegertochter gesucht, Die Kochprofis... usw....)
wird der sogar UNTERTITELT!
Der Rest von Deutschland versteht den gar nicht...

Das ist der Saarländer
Hardcore Dialekt...mit Untertitel bitte uff HD enstelle!

EDIT:
DEN dürft ihr Euch nicht entgehen lassen!
Eine Alte Dame Geht Barfuß Einkaufen
Dr.Schwenker spielt Gitarre seit Mai 2009
Unser neues Video!


Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste