Meine Neue

Hier stellst du ein kleines Video von deiner Gitarre rein.
Benutzeravatar
Ina
Beiträge: 1159
Registriert: Sa 25. Mai 2013, 01:02

Meine Neue

Beitragvon Ina » Fr 28. Jun 2013, 15:12

image.jpg
image.jpg
So nachdem ich nun ewig hin und her überlegt habe, welche es sein soll ( hatte ja überlegt mir eine Sigma zu holen)
Ist es nun doch eine ganz andere geworden. Hab einfach im Laden auf mein Gefühl gehört und einige ausprobiert. Bei der hat's dann sofort gefunkt ( die Schwarze )

Witzig noch, beim Bezahlen fragt mich der Kassierer welche Marke es denn nun geworden ist u. Ich Schau ziemlich dumm drein, denn darauf hab ich überhaupt nicht geachtet. :lol: Tja so kann's gehen. Musste dann gleich nochmal d. Gigbag öffnen und nachschauen :D .
Also das Baby ist eine "Merida CES Top Secret"

Ina
Dateianhänge
image.jpg

Benutzeravatar
karioll
Beiträge: 2189
Registriert: Do 22. Dez 2011, 02:35
Postleitzahl: 13187
Wohnort: Berlin

Re: Meine Neue

Beitragvon karioll » Fr 28. Jun 2013, 15:19

Gratuliere zu der Black Beauty!

In welchem Laden hast du die denn nun gekauft? Wie war der Laden?
Mit Üben kann man der Natur ein Schnippchen schlagen.

Benutzeravatar
Ina
Beiträge: 1159
Registriert: Sa 25. Mai 2013, 01:02

Re: Meine Neue

Beitragvon Ina » Fr 28. Jun 2013, 15:25

War im Music Point in Kaulsdorf an der B1
Da ist viel Platz und Ruhe zum probieren und spielen.
Da ich selber noch nicht so gut spielen kann, hab ich den Verkäufer gebeten erstmal vorzuspielen.
Wir haben ein Vorauswahl nach meinen Wunschkriterien getroffen und dann hat er jede vorgespielt auch verschiedene Melodien und Rhythmen. Fand ich klasse. Dann hab ich mich mit jeder selbst noch mal hingesetzt und gespielt.
Kenne mich mit Marken und Preisen noch nicht so gut aus, aber ich finde sie haben eine gute Auswahl auch preislich gut gefächert
Ina
Zuletzt geändert von Ina am Fr 28. Jun 2013, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
syscrash
Beiträge: 459
Registriert: Mi 28. Dez 2011, 08:12
Postleitzahl: 48529
Wohnort: Nordhorn
Kontaktdaten:

Re: Meine Neue

Beitragvon syscrash » Fr 28. Jun 2013, 15:31

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Schätzchen :mrgreen:

Sieht klasse aus :)

Wieso ist es denn genau diese geworden? Die Marke war es ja anscheinend nicht, also was hat diese Gitarre, was die anderen NICHT hatten :?:
Ohhh da kommen Erinnerungen auf, an meinen Besuch im Laden, als ich meine Western gekauft hatte :lol:

Das hatte ich damals auch gemacht, den Verkäufer vorspielen lassen ;) Die Gitarre hört sich vor (als Zuhörer) und hinter ihr (als Spieler) sehr unterschiedlich an.
Bis dann

Sascha :ugeek:

Western-Gitarre
Dreadnought (Walden Natura 500 D560EB)
Konzert-Gitarren
Yamaha C80
Ukulele
Sopran (Kohala Walnut Model:HU212)

Lernt seit dem 20.09.2010 Gitarre
Ukulele seit dem 19.01.2012
Aufgehört 07/2015 aus gesundheit.Gründen :cry:

Benutzeravatar
Ina
Beiträge: 1159
Registriert: Sa 25. Mai 2013, 01:02

Re: Meine Neue

Beitragvon Ina » Fr 28. Jun 2013, 15:37

Sie fühlte sich nicht fremd an.es war sofort die Lust da alles mögliche zu spielen.
Und ich war auch ein bisschen ärgerlich das ich noch nicht so gut spielen kann.
Das ist für mich ein gutes Zeichen denn nun will ich unbedingt wissen, wie ich mich zusammen mit dieser Gitarre weiterentwickle. :)

Benutzeravatar
syscrash
Beiträge: 459
Registriert: Mi 28. Dez 2011, 08:12
Postleitzahl: 48529
Wohnort: Nordhorn
Kontaktdaten:

Re: Meine Neue

Beitragvon syscrash » Fr 28. Jun 2013, 15:44

So muss es sein :)

Meine hatte einen besonderen Klang und stach dadurch herraus. Ausserdem fühlte sie sich gut an, also nicht wie ein Fremdkörper.
Was ich auch merkte, war dass ich keine Hemmungen hatte sie anzufassen. Bei fremden Sachen bin ich oft extrem vorsichtig, aber meine Western fühlte sich an wie meine, bevor ich sie gekauft hatte ;)
Bis dann

Sascha :ugeek:

Western-Gitarre
Dreadnought (Walden Natura 500 D560EB)
Konzert-Gitarren
Yamaha C80
Ukulele
Sopran (Kohala Walnut Model:HU212)

Lernt seit dem 20.09.2010 Gitarre
Ukulele seit dem 19.01.2012
Aufgehört 07/2015 aus gesundheit.Gründen :cry:

Benutzeravatar
Wihoki
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 10:46
Postleitzahl: 51149

Re: Meine Neue

Beitragvon Wihoki » Fr 28. Jun 2013, 16:00

Ina..sieht wirklich super aus...( schwarz mag ich am liebsten..)
Herzlichen Glückwunsch.. ;)
Viele Grüße
Wihoki
Hier machen Freunde mit Wihoki Mucke
♫Strassensaiten♫Bild

Am ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es auch noch nicht zu ende :D

Benutzeravatar
karioll
Beiträge: 2189
Registriert: Do 22. Dez 2011, 02:35
Postleitzahl: 13187
Wohnort: Berlin

Re: Meine Neue

Beitragvon karioll » Fr 28. Jun 2013, 16:28

hi, Ina, an dem Laden fuhr ich schon oft vorbei, hatte aber nie die Zeit, hineinzugehen. Nun wird´s dann mal Zeit, wenn die da so nett sind, dass ich den auch mal besuche.
Mit Üben kann man der Natur ein Schnippchen schlagen.

Benutzeravatar
Tina2010
Beiträge: 785
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 19:58
Postleitzahl: 57319

Re: Meine Neue

Beitragvon Tina2010 » Fr 28. Jun 2013, 19:24

Hallo Ina,
viel Spass mit der Neuen.
Sehr schick 8-)

LG
Tina
Carpe diem!

Übe seit 03. Juli 2010
Mit links seit 24. August 2010

Benutzeravatar
Lackwod
Beiträge: 2315
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:53
Postleitzahl: 45721
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Re: Meine Neue

Beitragvon Lackwod » Fr 28. Jun 2013, 20:52

Ina, viel Spaß mit deiner "Neuen". Du hast es genau richtig gemacht, die Gitarre, die dir beim spielen zusagte, die ist es.
LG
Jürgen
Spiele seit dem Sommer 2006. Schwerpunkt Fingerstyle
Epiphone Masterbilt AJ-500NMS
Fender CD-60
Lakewood D-32 CP
...und wenn ihr wollt, könnt ihr mich hier hören:
http://www.youtube.com/user/10oder5

Benutzeravatar
sowatt
Beiträge: 665
Registriert: So 11. Apr 2010, 04:11
Postleitzahl: 22143
Wohnort: Hamburg

Re: Meine Neue

Beitragvon sowatt » Sa 29. Jun 2013, 05:13

Glückwunsch zum neuen Schätzchen. Die schaut aber gut aus.
Übrigens: Besser kann man eine Gitarre gar nicht kaufen. Da hast Du aber
ALLES richtig gemacht. Sich nur nach Klang und Haptik zu entscheiden, aber
das Markenschild völlig auszublenden ist schon sehr gut.
---------------------------
Viele Grüße
sowatt
---------------------------
Don`t eat yellow Snow!

Benutzeravatar
Hanni
Beiträge: 1995
Registriert: Do 23. Sep 2010, 09:42
Postleitzahl: 48100

Re: Meine Neue

Beitragvon Hanni » Sa 29. Jun 2013, 08:55

Herzlichen Glückwunschen zu deiner neuen Gitarre! :P Wünsche dir viel Freude mit ihr!

Butze
Beiträge: 418
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:05
Postleitzahl: 66885
Wohnort: Altenglan

Re: Meine Neue

Beitragvon Butze » Sa 29. Jun 2013, 09:27

Hallo Ina, Glückwunsch und denke bitte daran: "Gut Ding braucht Weile" :!: Lass Dir Zeit beim Üben und setze Dich nicht unter Druck.

LG Hans

Benutzeravatar
WoPy
Beiträge: 93
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 13:17
Postleitzahl: 66663

Re: Meine Neue

Beitragvon WoPy » Sa 29. Jun 2013, 10:02

Hi Ina,

gut schaut sie aus, freut mich, dass du DEINE Gitarre gefunden hast. VIel Spaß damit !
Viele Grüße

Wolfgang

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 999
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 17:22
Postleitzahl: 58553
Wohnort: Halver

Re: Meine Neue

Beitragvon Andreas » Sa 29. Jun 2013, 10:47

Glückwunsch und viel Spaß! :)
Klingende Grüße aus dem Sauerland!

Gitarren: Takamine EG568c, Fender CD60, Faith FS Natural
Spiele seit 29.12.2012

Tom
Beiträge: 451
Registriert: Di 31. Mai 2011, 17:18
Postleitzahl: 58135

Re: Meine Neue

Beitragvon Tom » Sa 29. Jun 2013, 10:51

Glückwunsch :D
Westerngitarre "Levin W360CE" Bj.2011
E-Gitarre Les Paul "Samick" Bj.1993

Erlernte Akkorde: D, A7, G, E, A, C, D7, B7, e, a, a7
Größte Hürden: F und den Takt/Anschlag halten

Mary
Beiträge: 402
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 11:37
Postleitzahl: 66679
Kontaktdaten:

Re: Meine Neue

Beitragvon Mary » Mo 1. Jul 2013, 09:00

das Markenschild völlig auszublenden ist schon sehr gut.
Na, das ist doch mal ein Anfänger-Vorteil... Marken sagen mir bisher ohnehin so gut wie gar nichts - es sei denn ich google nach :mrgreen:

Schöne Gitarre, Ina! Glückwunsch!

Oh, da steigert sich meine eigene Vorfreude auf die Neue. Nächsten Monat ist es so weit! *rumhippel*
Liebe Grüße
Mary
____
Eure Bild- und Tondateien kann ich mir wegen technischer Einschränkungen leider nicht ansehen/hören :cry:

Benutzeravatar
korgli
Beiträge: 2928
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Re: Meine Neue

Beitragvon korgli » Mo 1. Jul 2013, 09:45

Hi
Wenn sie dir liegt, ist es die RICHTIGE Marke.

fredy
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
https://www.westernwings.ch/

Benutzeravatar
JamesPartoir
Beiträge: 483
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:40
Postleitzahl: 35041
Wohnort: Marburg (an der Lahn)
Kontaktdaten:

Re: Meine Neue

Beitragvon JamesPartoir » Mi 3. Jul 2013, 11:32

Marken sind doch auch nur Namen, hauptsache, man fühlt sich wohl damit. Gitarre erinnert mich irgendwie an meine Fender, liegt sogar in der gleichen Preiskategorie.

Na, dann viel Freude beim "Entwickeln" und ich schließen mich einigen Vorrednern an, zwing dich nicht, besser zu werden. Wenn du mit Freude rangehst, wirst du automatisch besser...aber eins bleibt: Gut Ding will Weile haben =D

LG
-James-
Instrumental Fingerstyle Guitar
www.jamespartoir.com

Benutzeravatar
Ina
Beiträge: 1159
Registriert: Sa 25. Mai 2013, 01:02

Re: Meine Neue

Beitragvon Ina » Mi 3. Jul 2013, 18:30

So hatte ja jetzt ein bisschen Zeit auf der neuen zu spielen und sie noch mal von oben bis unten zu prüfen.
Mir ist im andren Licht aufgefallen das zwei Saiten Flecken haben, so kaum zu sehen aber sieht irgendwie nach Rost aus, kann das sein? Soll ich ich sie lieber austauschen ?

Da ich ja mit Stahlsaiten noch Fingerprobleme habe, hab ich's mal mit Plektrum probiert und wau das macht ja Laune.

Jetzt mach ich's so das ich nach meiner Übungseinheit auf der klassischen , auf der Western mit dem Plektrum die "Sau" rauslasse sozusagen als Belohnung. Naja meine kleinen Liedchen aber immerhin. Meine Nachbarin grinst jetzt immer wenn sie mich sieht wo ich doch so lieb und ruhig sonst bin :D :D

Benutzeravatar
syscrash
Beiträge: 459
Registriert: Mi 28. Dez 2011, 08:12
Postleitzahl: 48529
Wohnort: Nordhorn
Kontaktdaten:

Re: Meine Neue

Beitragvon syscrash » Fr 5. Jul 2013, 02:47

Hej Ina,
So hatte ja jetzt ein bisschen Zeit auf der neuen zu spielen und sie noch mal von oben bis unten zu prüfen.
Mir ist im andren Licht aufgefallen das zwei Saiten Flecken haben, so kaum zu sehen aber sieht irgendwie nach Rost aus, kann das sein? Soll ich ich sie lieber austauschen ?
das ist, soweit ich das von hier beurteilen kann, nur eine kosmetische Sache und sollte kein Problem sein, ein Austausch dürfte noch nicht nötig sein ;)
Was du machen kannst, um mit den Saiten länger (rostfrei) Spaß zu haben ist, "Abwischen" nach jedem Spiel ;)
Nimm dir, nachdem du gespielt hast, ein Tuch und wisch die Saiten ab, so ist die Feuchtigkeit größtenteils aufgenommen und die Saiten halten bedeutend länger und rosten auch nicht/laufen nicht so schnell an ;)
Da ich ja mit Stahlsaiten noch Fingerprobleme habe, hab ich's mal mit Plektrum probiert und wau das macht ja Laune.

Jetzt mach ich's so das ich nach meiner Übungseinheit auf der klassischen , auf der Western mit dem Plektrum die "Sau" rauslasse sozusagen als Belohnung. Naja meine kleinen Liedchen aber immerhin. Meine Nachbarin grinst jetzt immer wenn sie mich sieht wo ich doch so lieb und ruhig sonst bin :D :D
Das ist doch Supi :)
Nicht mehr lange und du steigst komplett um ;)
Bis dann

Sascha :ugeek:

Western-Gitarre
Dreadnought (Walden Natura 500 D560EB)
Konzert-Gitarren
Yamaha C80
Ukulele
Sopran (Kohala Walnut Model:HU212)

Lernt seit dem 20.09.2010 Gitarre
Ukulele seit dem 19.01.2012
Aufgehört 07/2015 aus gesundheit.Gründen :cry:

Benutzeravatar
Ina
Beiträge: 1159
Registriert: Sa 25. Mai 2013, 01:02

Re: Meine Neue

Beitragvon Ina » Fr 5. Jul 2013, 17:42

Hey Sascha,
Danke für deine Antwort.
Ich bin Grade noch am Suchen nach Ersatzsaiten damit ich welche im Haus habe. Vielleicht hast du ja da auch noch einen Tipp.
In der engeren Wahl bei mir im Moment von Martin Marquis Folk silk&steel, sollen für Anfänger nicht schlecht sein.
Probiere übrigens grad ein Plektrum aus Holz aus. Sehr interessant. Find ich angenehmer in den Fingern als das plasteteil.
Ina

Benutzeravatar
karioll
Beiträge: 2189
Registriert: Do 22. Dez 2011, 02:35
Postleitzahl: 13187
Wohnort: Berlin

Re: Meine Neue

Beitragvon karioll » Fr 5. Jul 2013, 17:49

Jedes Plektrum bringt einen andern Klang. Ich habe mir zeitweise sogar welche aus allen möglichen Teilen z.B. Deckel vom Senf u.s.w geschnitten, um alles Mögliche auszuprobieren. ;-)

Bei den Saiten hilft nur Probieren, irgendwie klingen sie alle.
Mit Üben kann man der Natur ein Schnippchen schlagen.

Benutzeravatar
syscrash
Beiträge: 459
Registriert: Mi 28. Dez 2011, 08:12
Postleitzahl: 48529
Wohnort: Nordhorn
Kontaktdaten:

Re: Meine Neue

Beitragvon syscrash » Fr 5. Jul 2013, 18:04

Hey Ina, ;)
Hey Sascha,
Danke für deine Antwort.
Ich bin Grade noch am Suchen nach Ersatzsaiten damit ich welche im Haus habe. Vielleicht hast du ja da auch noch einen Tipp.
In der engeren Wahl bei mir im Moment von Martin Marquis Folk silk&steel, sollen für Anfänger nicht schlecht sein.
Probiere übrigens grad ein Plektrum aus Holz aus. Sehr interessant. Find ich angenehmer in den Fingern als das plasteteil.
Ina
Da auf deiner Gitarre (vom Werk aus) D'Addario Saiten drauf sind und diese auch recht gut sind, kannst du dir überlegen, ob die Saiten, die du im Moment drauf hast, deinen Wünschen entsprechen.

Wichtig ist nur, dass du die selbe Stärke nimmst, im Zweifelsfall muss der Gitarrenhals neu eingestellt werden, aber da du sie im Laden gekauft hast sollte das kein Problem sein. Mein Laden zumindest stellt mir den Gitarrenhals ein Gitarrenleben lang kostenlos ein ;)

.010 Saitensatz (hab ich mom drauf)
.011 Saitensatz (kommen als Nächstes drauf)
.012 Saitensatz (diese wirst du wahrscheinlich drauf haben, waren bei mir zumindest, beim kauf, drauf) ;)

lass dich nicht von den expXX verwirren das ist nicht die Stärke ;) , "exp" sagt aus, dass es beschichtete Saiten sind.

Jedes Plektrum bringt einen andern Klang. Ich habe mir zeitweise sogar welche aus allen möglichen Teilen z.B. Deckel vom Senf u.s.w geschnitten, um alles Mögliche auszuprobieren. ;-)

Bei den Saiten hilft nur Probieren, irgendwie klingen sie alle.
Jede Spieltechnik klingt anders. Als meine Gitarre eingestellt wurde (Gitarrenhals auf .10er Saiten), musste ich etwas vorspielen, da auch jeder anders Zupft ;)
Bis dann

Sascha :ugeek:

Western-Gitarre
Dreadnought (Walden Natura 500 D560EB)
Konzert-Gitarren
Yamaha C80
Ukulele
Sopran (Kohala Walnut Model:HU212)

Lernt seit dem 20.09.2010 Gitarre
Ukulele seit dem 19.01.2012
Aufgehört 07/2015 aus gesundheit.Gründen :cry:


Zurück zu „Meine Gitarre“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste