Westerngitarre für um die 800 EUR?

Für Kinder-, Konzert- und Westerngitarren
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 999
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 17:22
Postleitzahl: 58553
Wohnort: Halver

Re: Westerngitarre für um die 800 EUR?

Beitragvon Andreas » Do 19. Nov 2015, 09:09

Jedoch ist die Bespielbarkeit bei meiner Yamaha viel besser, als bei der Furch. Eine richtige Anfängergitarre scheint sie dann eher nicht zu sein, meiner Meinung.
Hast du schon mal die Saitenlage und Halskrümmung bei deiner Furch überprüft bzw.überprüfen lassen?
Vielleicht liegt da der Hase im Pfeffer. ;)
Klingende Grüße aus dem Sauerland!

Gitarren: Takamine EG568c, Fender CD60, Faith FS Natural
Spiele seit 29.12.2012

Benutzeravatar
korgli
Beiträge: 2928
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Re: Westerngitarre für um die 800 EUR?

Beitragvon korgli » Do 19. Nov 2015, 09:52

Hi

hmm Saitenwahl - ich lese das immer wieder - und möcht nur mal nen Gedanken dazu schreiben.

Ich denke, wenn man NEUE Saiten aufzieht wird es immer frisch tönen.
Vor allem, wenn man die lange drauf liess.
So gesehen ist es nur logisch, dass Neue eben "anders" klingen.

Saitenwahl - naja - ist Geschmackssache. Aber meiner Meinung nach macht man da viel zu grosses Theater drumrum.
Ich wechsle lieber fleissig - statt ach soooo langlebige zu nehmen.
Und - übe lieber, als mich über die schlecht klingende Saiten auszulassen.
Denn vielfach ist der Anschlag und noch viel mehr entscheidender, als "gute" Saiten zu haben.
Sorry - nur meine Gedanken dazu.

fredy
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
https://www.westernwings.ch/

Michi
Beiträge: 29
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 18:45
Postleitzahl: 85658

Re: Westerngitarre für um die 800 EUR?

Beitragvon Michi » Do 19. Nov 2015, 16:43

Hast du schon mal die Saitenlage und Halskrümmung bei deiner Furch überprüft bzw.überprüfen lassen?
Vielleicht liegt da der Hase im Pfeffer. ;)
Ja, habe ich und die Halskrümmung wurde sogar verändert. Die Bespielbarkeit bei meiner Furch ist jetzt auch nicht so schlimm, dass ich mit ihr nicht spielen kann. Aber nichts desto trotz fällt es mit leichter mit meiner Yamaha Barre Akkorde zu greifen.


Zurück zu „Kaufberatung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste