Test: Harley Benton Custom Line CLD-15MCE

Für Kinder-, Konzert- und Westerngitarren
Benutzeravatar
HTSound
Beiträge: 8
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 22:17
Postleitzahl: 53498
Wohnort: Bad Breisig
Kontaktdaten:

Test: Harley Benton Custom Line CLD-15MCE

Beitragvon HTSound » Do 17. Sep 2015, 08:56

Hallo,nach langer Recherche kaufte ich vor 6 Wochen diese Gitarre:https://www.thomann.de/de/harley_benton ... _15mce.htm
Die Verarbeitung ist sehr gut,ich habe keine Mängel entdeckt. Selbst auf den Rückseiten der Mechaniken war Schutzfolie drauf. Der Hals ist absolut gerade,nichts verzogen oder so. Die Bespielbarkeit ist sehr gut. Lediglich den Seitenabstand habe ich etwas mit der Spannschraube im Korpus - passender Inbus liegt bei - verringert. Steg,bzw. Sattel braucht nicht nachgearbeitet werden. Bundstäbchen sind sauber eingearbeitet und an den Seiten des Halses gibt es keine Überstände,alles ist glatt und griffig. Der eingebaute Tuner von Fishman reagiert etwas nervös,ist aber sehr genau (9V Block im Lieferumfang). Der Sound dieses Instrumentes ist der Hammer. Sustain und Stimmfestigkeit hervorragend. Es sind beschichtete D`addario Saiten drauf.
Ich habe dieses Instrument mit meiner über dreimal teureren Seagull verglichen und die Gitarre braucht den Vergleich nicht zu scheuen. Ich würde mir noch ein Binding wünschen - für besseren Kantenschutz,aber bei dem Preis ist das schon ok.
FAZIT: Für 200.-€ wird man schwerlich eine bessere Gitarre auf dem Markt finden. Meine absolute Kaufempfehlung für alle Leute,die auf schlichte und gute Gitarren stehen und denen das "Image" der Gitarre egal ist.
Liebe Grüße und magische Fingerchen...H.Terla
https://www.thomann.de/de/harley_benton ... _15mce.htm
Dateianhänge
DSCF0168.JPG
Musik V.Hugo.jpg
Besucht mich: http://www.HTSound.de
http://www.Facebook.com/HTSound.de
https://plus.google.com/117324781654143193137/posts +++ AN ALLE MUSIKLIEBHABER,Ich freue mich immer über Freundschaftsanfragen auf Facebook.

Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 34
Registriert: Do 30. Apr 2015, 12:10
Postleitzahl: 85586
Wohnort: Poing

Re: Test: Harley Benton Custom Line CLD-15MCE

Beitragvon Helmut » Do 17. Sep 2015, 15:25

Hallo Heiko,

danke für den Bericht. Freut mich, dass es hier noch jemanden gibt mit einer Harley Benton, der damit auch genauso zufrieden ist wie ich. Optisch gefällt mir Deine Gitarre sehr gut, ich persönlich mag Gitarren auch lieber dunkel als hell. Aber das ist natürlich geschmacksache.

Viele Grüße, Helmut
- Yamaha FG720S BS seit Januar 2015 (mein Gitarren-Start)
- Harley Benton HBO-850BK seit Mai 2015
- Ibanez GRG140-WH seit Juli 2015
- Ariana G10 Konzertgitarre
- und meine Tochter hat eine Stagg C505 1/4 in rot, die ich auch benutzen darf :oops:


Zurück zu „Kaufberatung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste