Brauche noch eine günstige Klampfe

Für Kinder-, Konzert- und Westerngitarren
Benutzeravatar
seelenatom
Beiträge: 73
Registriert: Do 1. Dez 2011, 18:54
Postleitzahl: 59969
Wohnort: Sauerland

Brauche noch eine günstige Klampfe

Beitragvon seelenatom » Sa 17. Dez 2011, 14:09

servus!

habe ja erst seit ein paar tagen die almeida(einsteiger)gitarre aus dem music-store..

nun trug es sich zu, dass meine kleine nichte (11) beim letzten besuch die playstation und DSDS links liegen gelassen hat um zu "klampfen" :D

finde ich natürlich super und habe ihr die gitarre quasi zu weihnachten versprochen.


nun braucht der onkel natürlich nochmal eine :D


erfahrungen habe ich wie gesagt nur auf der o.g. gitarre - und mein büdschee ist momentan auch nicht gerade viel besser geworden.

was meint ihr, soll ich für den preis (39 euro mit tasche, plekt, saiten, stimmmgerät, versand) nochmal zuschlagen?

oder ist die hausmarke beim thomann evtl besser? (die haben auch so schöne schwarze konzis :)

bin ja immer noch dabei "das laufen zu lernen" .. deswegen fände ich eine gute gitarre für 2-300 euro etwas übertrieben...

wobei ich sagen muss dass die gitarre, selbst wenn richtig gestimmt, schon etwas seltsam anhört, bzw. das holz/körper komisch nachhallt (oder ist das normal?)


wie siehts aus in der preisklasse bis max 60/80 euronen?

würd mich über tipps freuen... bis weihnachten hat das christkind die gitarre noch :D

danke!
Dateianhänge
gitarre.jpg
das kleine G kann sie schon ^^

Tom
Beiträge: 451
Registriert: Di 31. Mai 2011, 17:18
Postleitzahl: 58135

Re: Brauche noch eine günstige Klampfe

Beitragvon Tom » Sa 17. Dez 2011, 15:16

Da du deiner Nicht ja schon gesagt hast, dass der Onkel Tom ihr eine Gitarre schenkt,
würde ich einfach mit ihr zum MusicStore fahren und sie soll sich eine aussuchen.
Dann hast du eine vermutlich gute Beratung, die richtige Gitarrengröße und die junge Dame hat die Gitarre,
die sie auch unbedingt haben wollte. Und nicht zu vergessen, man kann sie sich ja auch vorspielen lassen.


Gruß vom Tom
Westerngitarre "Levin W360CE" Bj.2011
E-Gitarre Les Paul "Samick" Bj.1993

Erlernte Akkorde: D, A7, G, E, A, C, D7, B7, e, a, a7
Größte Hürden: F und den Takt/Anschlag halten

Gast

Re: Brauche noch eine günstige Klampfe

Beitragvon Gast » Sa 17. Dez 2011, 16:08

x
Zuletzt geändert von Gast am Sa 7. Jan 2012, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
seelenatom
Beiträge: 73
Registriert: Do 1. Dez 2011, 18:54
Postleitzahl: 59969
Wohnort: Sauerland

Re: Brauche noch eine günstige Klampfe

Beitragvon seelenatom » Sa 17. Dez 2011, 17:11

würde ich einfach mit ihr zum MusicStore fahren und sie soll sich eine aussuchen.
Ganz schlechte Idee..... was macht er denn, wenn sie sich in eine Gitarre aus dem 1-K€ Bereich verliebt?

Gruß Q
richtig! ausserdem hat sie sich schon etwa in die gitarre - vor allem die verzierung um das loch - verliebt ("find ich viel schöner als das von meiner freundin") :)

klar - ist jetzt müssig drüber zu diskuttieren welche gitarre zwischen 40 und 80 die "beste" ist ...

evtl wirds auch genau dieselbe/gleiche .. dann spielen wir halt im partnerlook 8-)

Benutzeravatar
Wihoki
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 10:46
Postleitzahl: 51149

Re: Brauche noch eine günstige Klampfe

Beitragvon Wihoki » Sa 17. Dez 2011, 17:12

Also ich denke mindestens 100--150.- euro solltes du selbst im MS schon anlegen.
Kenn die Gitarren da für 39,- mit tasche stimmgerät und noch ersatz saiten... :D
Obwohl Sie vom MusikStore kommen taugen die nicht viel.

Laß dir mal die Almeria C46C zeigen..kostet ca 150,- und wenn du dann noch mit denen redest...ich hätte gern das Ausstellungsstück...bekommste Sie für 100,-

Ich mach das immer so....ich achte nicht auf...schlieren..fettflecken und das schon 100 leute Sie in der Hand hatten.
Als Ausstellungsstück ist Sie gut eingespielt..und zuhause putzen und 50,- gespart.
Viele Grüße
Wihoki
Hier machen Freunde mit Wihoki Mucke
♫Strassensaiten♫Bild

Am ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es auch noch nicht zu ende :D

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1806
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 16:15
Postleitzahl: 51399
Wohnort: Burscheid

Re: Brauche noch eine günstige Klampfe

Beitragvon Peter » Sa 17. Dez 2011, 19:55

...Laß dir mal die Almeria C46C zeigen..kostet ca 150,- und wenn du dann noch mit denen redest...ich hätte gern das Ausstellungsstück...bekommste Sie für 100,-
die Almeria C46C mit massiver Zederndecke oder die Almeria C46S mit massiver Fichtendecke bekommst Du jeweils schon neu für 99 Euronen beim MS - oder für lau :roll: von der lieben Nachbarin, weil ihr Gitarrenbauer meinte, die wär' kappott? :lol:
Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber Du kannst den Tagen mehr Leben geben

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6292
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Brauche noch eine günstige Klampfe

Beitragvon Hawky » So 18. Dez 2011, 14:36

Und wie ist deine Entscheidung ausgefallen?

Neu oder gebraucht? Bleibst du bei der Klassischen oder doch ehr eine Western?
Schon gekauft? Bin ich neugierig nöööööööö :lol:

Gruss Hawky

Benutzeravatar
seelenatom
Beiträge: 73
Registriert: Do 1. Dez 2011, 18:54
Postleitzahl: 59969
Wohnort: Sauerland

Re: Brauche noch eine günstige Klampfe

Beitragvon seelenatom » So 18. Dez 2011, 16:45

noch keine entscheidung getroffen...

ich mein, gitarre klampfen macht schon spass :D
denke ich werde auch dabei bleiben.

plan a: nochmal ne günstige einsteiger kaufen und üben, und dann irgendwann was gescheites kaufen (glaube die yamaha c40(?) ist schon was gutes !? -scheinen zumindest viele leute zu haben)

plan b: ein paar monate ohne gitarre leben (schwer!) und direkt was gutes holen.

plan c: meiner nichte sagen der weihnachtsmann hat die gitarre leider wieder abgeholt..


glaube es wird wieder eine konzert gitarre... wobei ich in den letzten tagen immer mal wieder dran gedacht habe wie sich wohl eine western "greift" und im gegensatz zur konzert klingt..

Benutzeravatar
Wihoki
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 10:46
Postleitzahl: 51149

Re: Brauche noch eine günstige Klampfe

Beitragvon Wihoki » So 18. Dez 2011, 17:30

Plan C geht ja garnicht.......neeneenee... ;)
Viele Grüße
Wihoki
Hier machen Freunde mit Wihoki Mucke
♫Strassensaiten♫Bild

Am ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es auch noch nicht zu ende :D

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1806
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 16:15
Postleitzahl: 51399
Wohnort: Burscheid

Re: Brauche noch eine günstige Klampfe

Beitragvon Peter » So 18. Dez 2011, 17:33

...plan a: nochmal ne günstige einsteiger kaufen und üben, und dann irgendwann was gescheites kaufen (glaube die yamaha c40(?) ist schon was gutes !? -scheinen zumindest viele leute zu haben)
die Tatsache, daß viele Leute etwas haben, bedeutet nicht unbedingt, daß etwas auch wirklich gut ist (ist wie mit Bausparverträgen ;) )
Stellst Du die Yamaha C40 neben die Almeria C46S, wirst Du feststellen, daß Du mit der massiven Decke der Almerie und Palisander-Korpus wesentlich besser dran wärst. Beide ausprobieren - online gekauft mit Rückgaberecht bei nichtgefallen..
...wobei ich in den letzten tagen immer mal wieder dran gedacht habe wie sich wohl eine western "greift" und im gegensatz zur konzert klingt...
in Laden gehen, anfassen, fühlen, probieren, hören ;)

Plan c wäre die übrigens die schlechteste Variante :o (doofer Onkel! :twisted: )
Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber Du kannst den Tagen mehr Leben geben

Gast

Re: Brauche noch eine günstige Klampfe

Beitragvon Gast » So 18. Dez 2011, 17:47

x
Zuletzt geändert von Gast am Sa 7. Jan 2012, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1806
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 16:15
Postleitzahl: 51399
Wohnort: Burscheid

Re: Brauche noch eine günstige Klampfe

Beitragvon Peter » So 18. Dez 2011, 18:01

Stellst Du die Yamaha C40 neben die Almeria C46S, wirst Du feststellen, daß Du mit der massiven Decke der Almerie und Palisander-Korpus wesentlich besser dran wärst.
Was zu beweisen wäre!
Subjektiver Eindruck: ich kann die C40 meiner Nichte und meine C46S (beide mit Martin's Darco - high Tension) alleine am Klang auseinanderhalten - das Sustain der MS-Hausmarken-Gitte hält wesentlich länger an...;)
Alleine das auflegen der flachen Hand direkt neben den Steg beieinflußt den Klang wesentlich mehr als bei der Sperrholzdecke...
Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber Du kannst den Tagen mehr Leben geben

Benutzeravatar
seelenatom
Beiträge: 73
Registriert: Do 1. Dez 2011, 18:54
Postleitzahl: 59969
Wohnort: Sauerland

Re: Brauche noch eine günstige Klampfe

Beitragvon seelenatom » So 18. Dez 2011, 18:34

na super ... plan c war eigentlich mein favorit :mrgreen: :mrgreen:

vielleicht mach ich mich zwischen den jahren mal auf zum music-store - oder einen musikladen in der nähe und teste mal durch.

vielleicht nicht die schlechteste idee..

von euch hat nicht zufällig jemand was gutes, gebrauchtes zu einem guten preis rumliegen?

Gast

Re: Brauche noch eine günstige Klampfe

Beitragvon Gast » So 18. Dez 2011, 19:08

x
Zuletzt geändert von Gast am Sa 7. Jan 2012, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.

Butze
Beiträge: 418
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:05
Postleitzahl: 66885
Wohnort: Altenglan

Re: Brauche noch eine günstige Klampfe

Beitragvon Butze » So 18. Dez 2011, 23:09

Das ist vielleicht eine wie Quinte sie hatte :?: :lol:

http://www.ebay.de/itm/Musima-Classic-G ... _500wt_950

Gruß Hans

Speed
Beiträge: 6
Registriert: Sa 25. Feb 2012, 14:36
Postleitzahl: 06366

Re: Brauche noch eine günstige Klampfe

Beitragvon Speed » Sa 3. Mär 2012, 21:10

Hi Du günstiger Klampfensucher! (Spaß)
Die entscheidende Frage ist ja immer die selbe, wieviel Kohle möchtest Du investieren.Man muß das bestimmt verallgemeinern, diese Pyramidemäßigen Pappkarton in Supermärkten Wechselbad zwisch Konzert und Westerngitarre ,ist breite Massenproduktion.( was ich bisher gesehen habe hier bei uns,alle so 50,-€) mit Tasche und anderen trallalla.
Erwischt Du eine wo der Abstand im 10.Bund (D-Barree) nicht größer als 3,5mm ist,dann zuschlagen und kaufen.
Aber leider fährt bei den meisten Klampfen ,ein Truck dadurch.
Ich würde auf jeden Fall im Musikhaus stöbern,und auf keinenFall schicken lassen.Wer die 6 oder 12 Saitige liebt,behandelt sie so wie eine Frau,Zärtlich , sanft. zusammenfassend kurz. 100,-€ bis 150,-€ mit Muss.


Zurück zu „Kaufberatung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste