Metronom!.. welches?

Die besten Stimmgeräte, Kapodaster, Saiten etc.
Benutzeravatar
sammy561
Beiträge: 1266
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 15:02
Postleitzahl: 33102
Wohnort: Paderborn

Re: Metronom!.. welches?

Beitragvon sammy561 » Fr 5. Apr 2013, 15:04

Hallo Howdy,

jedes Metronom macht klick ob nun analog oder digital. Bei digitalen kannst du aber meisst doch den Klicksound verändern. Von klick auf tröt ;) . So mal im Ernst, eigentlich ist es Wurst welches Metronom du nimmst. Es gibt auch noch die alten. Guckst du hier http://www.thomann.de/de/thomann_metronom_330.htm. Die Hauptsache ist doch, das Ding gibt dir einen Takt vor den du dann hälst. Du kriegst die Dinger auch mit intigriertem Stimmgerät und sonstigem Schnickschnack, die Frage ist willst du das und brauchst du das. Mein Sohn hat ein recht gutes von Boss. Da er Schlagzeug spielt brauchte er eines, dass man auch schön laut machen kann.

Aber falls du ein Smartphone oder ein iPhone hast schau doch mal, ob es dafür nicht eine App gibt. Mich würde es wundern, wenn es keine gäbe. Die sind meisst kostenlos oder kosten ein paar Cents und du kannst ersteinmal probieren und dich später für ein echtes Metronom entscheiden.

Vielleicht gehst du auch mal zum Instrumentendealer deines Vertrauens und läßt dir ein paar Geräte zeigen. Dann fällt die Entscheidung vielleicht leichter.

LG

Ansgar
You can't buy happiness,
but you can buy Guitars and that's
kind of the same thing.

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6289
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Metronom!.. welches?

Beitragvon Hawky » Fr 5. Apr 2013, 17:00

So als Idee:

Wurde schon einmal hier verlinkt. ;)
Ein ganz einfaches Metronom, macht aber nur gerade Takte (z.B. 4/4)
Klick auf On und suche dir durch abermals anklicken die Geschwindigkeit aus.

http://www.metronomeonline.com/

Das hier hat mehr Optionen
http://www.heise.de/download/metronom.html

Gruss Hawky

Butze
Beiträge: 418
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:05
Postleitzahl: 66885
Wohnort: Altenglan

Re: Metronom!.. welches?

Beitragvon Butze » Fr 5. Apr 2013, 23:10



Zurück zu „Gitarrenzubehör“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste