hier das ist was schönes.

Eure Gitarrenhelden auf YouTube...
Lutz
Beiträge: 394
Registriert: Do 24. Sep 2009, 20:26
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

hier das ist was schönes.

Beitragvon Lutz » Sa 10. Okt 2009, 00:08

das möchte ich können, aber das dauert noch. :x

http://www.youtube.com/watch?v=b5cqM3Bc ... re=related
Wer früher stirbt, ist länger tot!
Versuche es seit September 2009

Hier gehts zum Forum-Chat

Benutzeravatar
Felix
Beiträge: 343
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 12:18
Postleitzahl: 48167
Wohnort: Münster

Re: hier das ist was schönes.

Beitragvon Felix » Sa 10. Okt 2009, 03:15

Genau das wollte ich auch demnächst in Angriff nehmen! Habe gehört das es so schwer gar nicht sein soll - ich werd es dann mal testen ;)
"Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides" Benjamin Franklin

Felix spielt seit Ende August/Anfang September '09 Gitarre :)

Mario02
Beiträge: 465
Registriert: So 10. Mai 2009, 18:52
Postleitzahl: 38300
Wohnort: Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Re: hier das ist was schönes.

Beitragvon Mario02 » Sa 10. Okt 2009, 08:04

Bevor ich das anfange muss ich erstmal Lernen beim Wechselbass die richtiugen Saiten zu treffen :(
spielt Gitarre seit Dezember 2008

pit
Beiträge: 174
Registriert: Fr 2. Okt 2009, 10:07

Re: hier das ist was schönes.

Beitragvon pit » Sa 10. Okt 2009, 10:04

Hi,
die Spielart gefällt mir auch sehr. Als Fernziel sicher nicht unrealistisch. Träumen darf man doch, oder! Vielleicht hilft Reinhold dabei? Damit könnte man bei Bedarf auch Politessen und Gerichtsvollzieher einlullen? Ich habe aber nichts gegen beide Berufsgruppen!!! (vorsorglich erwähnt)
pit

Mario02
Beiträge: 465
Registriert: So 10. Mai 2009, 18:52
Postleitzahl: 38300
Wohnort: Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Re: hier das ist was schönes.

Beitragvon Mario02 » Sa 10. Okt 2009, 10:31

Hi,
die Spielart gefällt mir auch sehr. Als Fernziel sicher nicht unrealistisch. Träumen darf man doch, oder! Vielleicht hilft Reinhold dabei? Damit könnte man bei Bedarf auch Politessen und Gerichtsvollzieher einlullen? Ich habe aber nichts gegen beide Berufsgruppen!!! (vorsorglich erwähnt)
pit
:lol: :lol:
spielt Gitarre seit Dezember 2008

Benutzeravatar
Dr.Schwenker
Beiträge: 270
Registriert: Fr 15. Mai 2009, 15:14

Re: hier das ist was schönes.

Beitragvon Dr.Schwenker » Sa 10. Okt 2009, 11:02

Freunde, das Intro von Nothing else matters ist so schwer gar nicht.
Zur Hälfte hab ich das auch schon drauf.
Das ist wirklich ruck zuck gelernt.

War eins der ersten Stücke was ich mir an Zupfen angetan hab.
Ich will nicht behaupten das ich das so flüssig kann wie der nette Herr im Video,
aber ist wirklich nicht schwer.

Nette Anekdote: James hat das Intro während eines Telefonats geschrieben.
(War wohl ein Langweiliges, er hat nebenbei auf der Gitarre geklimpert.)
Deshalb sind die ersten Seitenzupfer nur mit der rechten Hand zu spielen.

E - G - B - e - B - G - (2x)
Eine Alte Dame Geht Barfuß Einkaufen
Dr.Schwenker spielt Gitarre seit Mai 2009
Unser neues Video!

Lutz
Beiträge: 394
Registriert: Do 24. Sep 2009, 20:26
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: hier das ist was schönes.

Beitragvon Lutz » Sa 10. Okt 2009, 13:41

Ja der Anfang wo man nix greift ist einfach, den kann ich schon ein ganze Weile. In meinen Video mach ich das auch am Anfang kurz und schlage auch beim greifen die gleichen Saiten.

mario, du brauchst beim Bass nur die E-Saite für den Anfang, dass ist echt einfach. Das kann ich ja schon mit meinen 5 Wochen. ;)
Wer früher stirbt, ist länger tot!
Versuche es seit September 2009

Hier gehts zum Forum-Chat

Mario02
Beiträge: 465
Registriert: So 10. Mai 2009, 18:52
Postleitzahl: 38300
Wohnort: Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Re: hier das ist was schönes.

Beitragvon Mario02 » Sa 10. Okt 2009, 16:08

ja ok den Anfang bekomme ich auch hin aber nach dem ersten kleinen Finger auf der e Saite ist Schluss lol
spielt Gitarre seit Dezember 2008

Benutzeravatar
Felix
Beiträge: 343
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 12:18
Postleitzahl: 48167
Wohnort: Münster

Re: hier das ist was schönes.

Beitragvon Felix » So 11. Okt 2009, 01:50

macht doch unter "Stand der Dinge" einen Thread auf - da können dann alle ihre Videos davon einstellen und man hat sie direkt beieinander.
Ich kann übrigens auch nur den ersten Teil des Intros ;)
"Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides" Benjamin Franklin

Felix spielt seit Ende August/Anfang September '09 Gitarre :)


Zurück zu „Gitarrenvideos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste