Linksammlung

Hier kannst du interessante Websites eintragen...
Benutzeravatar
MorganKell
Beiträge: 63
Registriert: Do 10. Jan 2013, 12:03
Postleitzahl: 25469
Wohnort: Halstenbek

Linksammlung

Beitragvon MorganKell » Mi 23. Jan 2013, 14:24

Hallo zusammen,

um allen (sowohl neuen als auch alten Usern) die Suche nach sinnvollen und vor allem funktionierenden Links zu erleichtern, werde ich hier eine Linksammlung anlegen. Ich werden den Beitrag immer wieder neu editieren, damit das ganze übersichtlich bleibt und auch immer mal wieder Links, die nicht mehr funktionieren entfernen. Damit habt ihr auch die Möglichkeit, mir Links per PN zu senden, die ihr in der Linksammlung wiederfinden möchtet.

Werde nachher anfangen, die Liste zu gestalten, mit einigen Unterkategorien, damit man nicht alle Links durchklicken muss. Wird aber ne Weile dauern, weil ich dazu hier auch noch mal viele Forenbeiträge durchgehen werde, Links anschaue und dann ggf. auch gleich aussortiere.

Viel Spass dann später damit

René


Tabseiten & Texte

www.lagerfeuerlieder.de

www.creedence-online.net

http://de.scribd.com/

www.ultimate-guitar.com

www.guitaretab.com

www.chordie.com

www.hift-folksongs.de

www.aggi.de

www.songsterr.com


Software

Tuxguitar Erläuterung findet ihr hier

Guitarpractice Geschwindigkeit von Mp3-Datein zum Mitspielen anpassen

Audacity Erläuterung findet ihr hier

No23 Audiorecorder, Player Erläuterung findet ihr auf der HP in deutsch

Tabazar Tabulatureditor


Videos und Videotutorials

www.video-tuto.com

www.guitarjamz.com

www.gitarrenpeter.de

www.gitarrenspieler.com

www.e-chords.com
Zuletzt geändert von MorganKell am Do 24. Jan 2013, 11:38, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
sammy561
Beiträge: 1266
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 15:02
Postleitzahl: 33102
Wohnort: Paderborn

Re: Linksammlung

Beitragvon sammy561 » Mi 23. Jan 2013, 15:37

Hey Morgan,

klasse Idee.

LG

Ansgar
You can't buy happiness,
but you can buy Guitars and that's
kind of the same thing.

Benutzeravatar
korgli
Beiträge: 2928
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Re: Linksammlung

Beitragvon korgli » Mi 23. Jan 2013, 16:07

Wow

bin mal gespannt
da bist aber lange dran.
Ich hätt zu Hause auch noch aufzuräumen...
Bild


fredy
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
https://www.westernwings.ch/

Benutzeravatar
MorganKell
Beiträge: 63
Registriert: Do 10. Jan 2013, 12:03
Postleitzahl: 25469
Wohnort: Halstenbek

Re: Linksammlung

Beitragvon MorganKell » Do 24. Jan 2013, 09:56

da bist aber lange dran.
Ja, das wird wahrscheinlich nicht so schnell gehen, wie das Forum aufräumen, da ich alle Links ja noch mal prüfe. Teilweise machen mir dann in der Firma die Sicherheitsrichtlinen nen Strich durch die Rechnung und ich muss mir dann manche Sachen zu Hause noch mal anschauen. Aber es wird. Die ersten Links sind schon gesammelt und nach und nach wird sich das dann entsprechend füllen ;)

Euch und den Neuankömmlingen wird es später aber auf alle Fälle die Suche erleichtern :D

René

Benutzeravatar
sammy561
Beiträge: 1266
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 15:02
Postleitzahl: 33102
Wohnort: Paderborn

Re: Linksammlung

Beitragvon sammy561 » Do 24. Jan 2013, 11:28

Hallo Morgan,

http://www.songsterr.com/

würde mir noch eifallen. Ist ne ganz witzige Seite. Ich hab sie auch als App für mein iPad. Da kann man gut mal Tabs suchen und sie sich auch anhören. Wenn man die App kauft kann man beim Anhören noch die Geschwindigkeit halbieren.


LG

Ansgar
You can't buy happiness,
but you can buy Guitars and that's
kind of the same thing.

Benutzeravatar
MorganKell
Beiträge: 63
Registriert: Do 10. Jan 2013, 12:03
Postleitzahl: 25469
Wohnort: Halstenbek

Re: Linksammlung

Beitragvon MorganKell » Do 24. Jan 2013, 11:39

done

Benutzeravatar
frathobo
Beiträge: 132
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 12:05
Postleitzahl: 38350
Wohnort: Helmstedt
Kontaktdaten:

Re: Linksammlung

Beitragvon frathobo » Do 24. Jan 2013, 17:27

Tolle Idee
Vielen Dank schon mal. :D
Gruß Frank


Ich versuche seit Dezember 09 zu spielen ;-)




Nagoya Suzuki SD 335

LoBo
Beiträge: 205
Registriert: So 21. Mär 2010, 04:27
Postleitzahl: 24159

Re: Linksammlung

Beitragvon LoBo » Fr 25. Jan 2013, 18:32

Sehr praktisch :) Vielen dnak.
Ich übe wieder seit November 2022

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 427
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 10:41
Postleitzahl: 77781

Re: Linksammlung

Beitragvon Markus » Fr 25. Jan 2013, 20:09

Hallo,

kennt jemand eine Möglichkeit in YouTube gezielt nach deutschen Videos zu suchen?

also angenommen ich suche ein Tutorial für "Shine on your crazy diamond" auf deutsch,
wäre es toll, wenn ich nicht alle Vorschläge durchblättern müsste, bis ich eine deutsche Anleitung finde.

Nochwas: René, vielen Dank für deine Mühe und den Service :-)

Gruß
Markus
Spiele und lerne seit Mai 2010

Benutzeravatar
Erich_F
Beiträge: 127
Registriert: Do 25. Feb 2010, 20:49
Postleitzahl: 83624
Wohnort: Otterfing

Re: Linksammlung

Beitragvon Erich_F » Sa 26. Jan 2013, 21:11

Hallo René,

den hätte ich im "Großen Paket" fast vergessen.

Videos und Videotutorials
http://guitar.freemovies.co.uk/

Viele Grüße
Erich
Viele Grüße Erich,Bild
der versucht seit März 2010 eine "Kastenhalslaute" zu quälen. Bild

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6258
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Linksammlung

Beitragvon Hawky » Mo 13. Mai 2013, 20:08

Hier mal eine Auswahl von Gitarrenbauer usw.

Gruss Hawky

http://www.amann-gitarrenbau.de/ htt ... rren.de/

LeoLe
Beiträge: 17
Registriert: Di 17. Feb 2015, 23:16
Postleitzahl: 04157

Re: Linksammlung

Beitragvon LeoLe » So 8. Mär 2015, 00:50

Ich habe die Seite gefunden.

http://www.volkslieder-songarchiv.de

Besonders den Songplayer finde ich gut, da dort die Lieder transkribieren kann und so auch schnell mal ne Version finden kann welche meinen Spielfähigkeiten entspricht... Daher gerade für Anfänger sehr nützlich.

LG Leo


Zurück zu „Gitarrenlinks“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast