Hals verzogen

Probleme mit der Gitarre? Foto-Upload möglich...
Benutzeravatar
Kai68
Beiträge: 5
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 20:00
Postleitzahl: 63691

Hals verzogen

Beitragvon Kai68 » Mi 12. Jan 2011, 20:16

Hallo

Ich habe eine Harly Benton Roundback Westerngitarre (ja ich weiß, sie ist billig) und dort ist der Hals zu stark gekrümmt.
Jetzt frage ich mich, ob es Sinn macht, es selber zu versuchen, ihn zurückzudrehen, oder ob ich mir fachmännische Hilfe holen sollte.
Wenn ich es selber machen sollte oder kann, worauf genau, sollte ich dann achten?


Grüße
Kai
Ich interessiere mich nicht für Fußball. Die großen Stadien wurden nur gebaut, damit die Stones dort spielen. (Keith Richards)

Benutzeravatar
Reinhold
Beiträge: 3444
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: Hals verzogen

Beitragvon Reinhold » Sa 15. Jan 2011, 12:23

Hi Kai,
es ist einfach:
Saiten lockern, mit Imbusschlüssel am Halsstab drehen, so dass der Hals - unter Spannung - dann gerade ist.
Bzw. sollte dann bei gedrücktem 1. und 12. Bund noch ein Hauch Freiraum am 6./7. Bund sein.
Viele Grüße
Reinhold

YouTube:
Kindergartenlieder mit Gitarre
Guitar-TV
Ukulele-TV

Benutzeravatar
Kai68
Beiträge: 5
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 20:00
Postleitzahl: 63691

Re: Hals verzogen

Beitragvon Kai68 » Sa 15. Jan 2011, 21:52

Okay. Ich werds mal ganz vorsichtig versuchen.



Grüße
Kai
Ich interessiere mich nicht für Fußball. Die großen Stadien wurden nur gebaut, damit die Stones dort spielen. (Keith Richards)


Zurück zu „Gitarren reparieren“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste