Was haltet ihr von einem Forentreffen?

Verabrede dich zum gemeinsamen musizieren ...
Benutzeravatar
AndyausWien
Beiträge: 291
Registriert: Mo 15. Mär 2010, 13:18
Postleitzahl: 1140
Wohnort: Foto in Thüringen Mein jetz. Wohnort Wien (AT)

Was haltet ihr von einem Forentreffen?

Beitragvon AndyausWien » So 11. Apr 2010, 13:14

Mal eine ganz andere Frage. Was haltet Ihr von einem Forentreffen wo man gemeinsam spielen kann. Ein Forentreffen so ungefäir in der Mitte das auch wir Österreicher mithalten können. :)

Ab 16. September 2010 wäre das echt klasse. :ugeek:
Zuletzt geändert von AndyausWien am Mo 12. Apr 2010, 00:32, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Andy
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Spielte von 1985 bis 2002 Gitarre
Relaunch seit 15.03.2010 als Fortgeschrittener Anfänger.
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Benutzeravatar
glueheis
Beiträge: 646
Registriert: Mo 1. Mär 2010, 13:14
Postleitzahl: 13597
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Walt haltet ihr von einem Forentreffen?

Beitragvon glueheis » So 11. Apr 2010, 13:37

Ich finde die Idee natürlich großartig.
Ich würde mich freuen, euch kennenzulernen...

Gemeinsam spielen könnt dann ihr aber gerne ;)
Mit den Kinderliedern und den langsam wechselnden Akkorden komm ich dann wohl nicht so weit ;)
Aber ich hör gerne zu oder singe ein wenig xD

Wir müssen uns nur auf einen guten Termin einigen und die exakte Mitte zwischen uns ermitteln ;)
Fanclub vom "Forum von Guitar TV" und "the one and only Reinhold Pomaska"

Am 01.03.2010 begonnen...
V-Log: http://www.myspace.com/guitarglueheis
mein Sänger-Profil: http://www.youtube.de/user/glueheis

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6291
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Walt haltet ihr von einem Forentreffen?

Beitragvon Hawky » So 11. Apr 2010, 17:27

weg
Zuletzt geändert von Hawky am Mo 21. Feb 2011, 00:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
AndyausWien
Beiträge: 291
Registriert: Mo 15. Mär 2010, 13:18
Postleitzahl: 1140
Wohnort: Foto in Thüringen Mein jetz. Wohnort Wien (AT)

Re: Walt haltet ihr von einem Forentreffen?

Beitragvon AndyausWien » So 11. Apr 2010, 17:50

Ich denke irgendwie kommen wir schon zusammen. Ich dachte auch daran das dies auch in DE sein sollte. Dachte so in Nürnberg, Regensburg, Ulm oder München? Dann bin ich eben dieses Jahr 2x in DE (Verwandtschaftsbesuch in Berlin & Gotha) und im Sept. auch am Treffen.

Was sagt ihr dazu?
Liebe Grüße Andy
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Spielte von 1985 bis 2002 Gitarre
Relaunch seit 15.03.2010 als Fortgeschrittener Anfänger.
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Benutzeravatar
AndyausWien
Beiträge: 291
Registriert: Mo 15. Mär 2010, 13:18
Postleitzahl: 1140
Wohnort: Foto in Thüringen Mein jetz. Wohnort Wien (AT)

Re: Walt haltet ihr von einem Forentreffen?

Beitragvon AndyausWien » So 11. Apr 2010, 17:55

Früher als die Leut auf Guitarspace noch erträglich freundlich waren, gabs auch 2 Treffen.
1x in AT und 1xin DE. Da waren wir noch weiter verstreut. :mrgreen: 2 Deutsche Gitarristen die Guatemala leben und 2 die in Chile leben. 100 Leute saßen da am Lagerfeuer.

Das muß doch auch hier klappen?!?
Liebe Grüße Andy
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Spielte von 1985 bis 2002 Gitarre
Relaunch seit 15.03.2010 als Fortgeschrittener Anfänger.
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Benutzeravatar
glueheis
Beiträge: 646
Registriert: Mo 1. Mär 2010, 13:14
Postleitzahl: 13597
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Walt haltet ihr von einem Forentreffen?

Beitragvon glueheis » So 11. Apr 2010, 19:57

hab gerade nachgesehen, zur zeit 240 forummitglieder, zumindest angemeldete...
158 mitglieder haben einen oder mehr beiträge geschrieben...
und ich hab das gefühl, dass hier höchstens 10 leute aktiv sind...
und wenn davon nur die hälfte bei so nem treffen mitmachen würden,
dann fallen bestimmt auch noch 2-3 leute kurzfristig wegen krankheit o.ä. aus....
dann sind noch 2 leute übrig die beim forumtreffen mitmachen würden und
genau die beiden können sich nicht auf den standort einigen :lol:

nee nee, dann macht lieber beim treffen von http://www.gitarre-spielen-lernen.de/ mit...
da kommen wenigstens paar mehr zusammen ;)

hier in diesem forum siehts ziemlich düster aus was sowas angeht und was allgemein die beteiligung anbelangt...
dann lieber private treffen, wer auch immer da will...
Unrealistisch ist es leider nicht, was Du sagst. Aber wir können den Gedanken doch mal am Leben erhalten und wenn es hinterher echt nur 3-5 sind, dann machen die es halt.
Es werden schon iwann mehr ;)
Fanclub vom "Forum von Guitar TV" und "the one and only Reinhold Pomaska"

Am 01.03.2010 begonnen...
V-Log: http://www.myspace.com/guitarglueheis
mein Sänger-Profil: http://www.youtube.de/user/glueheis

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6291
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Walt haltet ihr von einem Forentreffen?

Beitragvon Hawky » So 11. Apr 2010, 20:17

weg
Zuletzt geändert von Hawky am Mo 21. Feb 2011, 00:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
moonlight
Beiträge: 2141
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 13:51
Wohnort: Oberrhein

Re: Walt haltet ihr von einem Forentreffen?

Beitragvon moonlight » So 11. Apr 2010, 22:15

Hallo allerseits,
vielleicht muss das hier ja erst noch ein bisschen wachsen, bis so ein Forumstreffen zustande kommt?
Ich bin ja erst seit Dezember hier und wenn ich es recht überblicke, besteht das Forum seit einem knappen Jahr.

Grundsätzlich halte ich so ein Forumstreffen für eine gute Idee, gebe aber ein paar Punkte zu bedenken.
Der Ort eines solchen Treffens ist nicht so leicht festzulegen.
Ich selbst bin in einem Camperforum aktiv, wo regelmäßig solche Treffen gemacht werden. Als zentraler Punkt Deutschlands wurde Hessen errechnet, weil dorthin alle - ob von der Nordsee oder aus Bayern - ungefähr den selben Anfahrtsweg haben.
Wenn wir für dieses Forum eine Schnittstelle für Deutschland und Österreich suchen, sieht das wieder ganz anders aus und die Anfahrtswege werden entsprechend weiter.
Damit sich der weite Weg auch lohnt, müsste dann eine Übernachtung eingeplant werden. In meinem Camperforum ist das einfach, da jeder seinen Wohnwagen, sein Womo oder Zelt hat und dann wird einfach die Gruppenwiese eines entsprechenden Campingplatzes gebucht. Einer übernimmt die Organisation dafür.
Wie könnte das hier vonstatten gehen?
Damit es gelingt, muss das Organisieren einer, der möglichst in der Nähe der Schnittstelle wohnt, in die Hand nehmen.

Ihr seht - ich bin Forentreffenmäßig erprobt.
Auf jeden Fall machen solche Treffen Spaß - auf unseren Campertreffen wird übrigens regelmäßig geklampft, denn Camping, Lagerfeuer und Gitarren passen prima zusammen... ;)

Gruß Iris
If you can walk you can dance; if you can talk you can sing

Benutzeravatar
glueheis
Beiträge: 646
Registriert: Mo 1. Mär 2010, 13:14
Postleitzahl: 13597
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Walt haltet ihr von einem Forentreffen?

Beitragvon glueheis » So 11. Apr 2010, 22:18

@ glueheis,

du bist doch eh bald in berlin oder?

Dann machen wir mal nen coolen gig :lol:

Ein Bett im Kornfeld zB wie du im Vlog6 :D

Gruss
Jaaaaaaaaa.... Ein Bett im Kornfeld Duett ;)
Fanclub vom "Forum von Guitar TV" und "the one and only Reinhold Pomaska"

Am 01.03.2010 begonnen...
V-Log: http://www.myspace.com/guitarglueheis
mein Sänger-Profil: http://www.youtube.de/user/glueheis

Benutzeravatar
korgli
Beiträge: 2928
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Re: Was haltet ihr von einem Forentreffen?

Beitragvon korgli » Di 29. Jun 2010, 11:43

Hi
Gute Idee.
Muss noch wachsen.
Nix überstürzen.
Bin dabei -
WENNNNNNNNNNNNNNNNNNNN :mrgreen:
Wannnnnnnn

Wie gesagt - muss noch wachsen.
2011 anpeilen...

fredy
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
https://www.westernwings.ch/

Benutzeravatar
Thomas Heinecke
Beiträge: 465
Registriert: Do 13. Mai 2010, 15:29
Postleitzahl: 33098
Wohnort: Paderborn

Re: Was haltet ihr von einem Forentreffen?

Beitragvon Thomas Heinecke » Di 29. Jun 2010, 12:28

Hi Gitarreros! :P

Suuuuuuper Sache, mit dem Treffen! :D

Fredy grillt, Andy besorgt das Bier, Manuel den Nudelsalat und ich sitze mit Music Devil am Lagerfeuer, trinken das Bier und spielen Bluuuuuueeeees! :lol: :lol: :lol:

Gruss Thomas

Benutzeravatar
korgli
Beiträge: 2928
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Re: Was haltet ihr von einem Forentreffen?

Beitragvon korgli » Di 29. Jun 2010, 12:29

Hi
neeeeeee bin doch keine Grille.
anders :mrgreen: rum

fredy
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
https://www.westernwings.ch/

Benutzeravatar
Thomas Heinecke
Beiträge: 465
Registriert: Do 13. Mai 2010, 15:29
Postleitzahl: 33098
Wohnort: Paderborn

Re: Was haltet ihr von einem Forentreffen?

Beitragvon Thomas Heinecke » Di 29. Jun 2010, 12:34

Hi Fredy! :P

Hast recht, anders rum!

Fredy besorgt das Bier,........... :lol: :lol: :lol:

Gruss Thomas

Benutzeravatar
korgli
Beiträge: 2928
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Re: Was haltet ihr von einem Forentreffen?

Beitragvon korgli » Di 29. Jun 2010, 13:36

Hi
DAS hingegen ist kein Problem. :mrgreen:
Bild
Ich stelle Sogar mein Heim zur Verfügung.
Bild
Nur Anreisen müsst ihr noch selber.
Bild
OK dann grille ich auch noch.
Bild
Ihr macht mir sonst nur den Grill kaputt. :mrgreen:
Bild

fredy

Bild
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
https://www.westernwings.ch/

Benutzeravatar
glueheis
Beiträge: 646
Registriert: Mo 1. Mär 2010, 13:14
Postleitzahl: 13597
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Was haltet ihr von einem Forentreffen?

Beitragvon glueheis » Di 29. Jun 2010, 23:13

Wat hab ich den mit Nudelsalat am Hut? Will der Autor mir damit etwa was sagen?!!? :)

Ne, ich komm gern rum mit nen Nudelsalat und dann machen wa schön mal einen "Alle meine Entchen Blues" xD
Fanclub vom "Forum von Guitar TV" und "the one and only Reinhold Pomaska"

Am 01.03.2010 begonnen...
V-Log: http://www.myspace.com/guitarglueheis
mein Sänger-Profil: http://www.youtube.de/user/glueheis

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6291
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Was haltet ihr von einem Forentreffen?

Beitragvon Hawky » Di 29. Jun 2010, 23:19

Ein schöner Gedanke.......

nein nicht dein nudelsalat, das spielen am Lagerfeuer :lol:

Bild

Benutzeravatar
wobe
Beiträge: 48
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 12:15
Postleitzahl: 40699
Wohnort: Erkrath

Re: Was haltet ihr von einem Forentreffen?

Beitragvon wobe » So 8. Aug 2010, 21:56

Hallo zusammen,

finde die Idee von moonlight absolut o.k.!
Würde, wenn der Termin passt, dabei sein!!!

:P
Viele Grüße

Wobe
versuche seit Ende März 10 Gitarre zu spielen!!

Benutzeravatar
Laura.the.Gypsy.
Beiträge: 314
Registriert: Di 20. Jul 2010, 20:18
Postleitzahl: 31832
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Re: Was haltet ihr von einem Forentreffen?

Beitragvon Laura.the.Gypsy. » Mo 9. Aug 2010, 13:01

Ja, find die Idee klasse, bin dann ja leider nicht mehr da. Aber vielleicht machen wir das dann ja auch noch ein zweites Mal.

Also ich kann nur sagen, im anderen Forum haben wir das so im November // Dezember geklärt und uns dann an Pfingsten getroffen. Sowas muss echt gut organisiert werden. War es dann aber auch und es hat auch tierisch Spaß gemacht und ich denke, alle die da waren, haben viel gelernt und es war super einige Leute so in 'real Life' kennen zu lernen. ;)

LG,
Laura. =)


Zurück zu „Gemeinsam Gitarre spielen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste