Recording Equipment und Gitarrentasche/Koffer gesucht!

Der Marktplatz wurde erweitert für alle Instrumente!
Benutzeravatar
JamesPartoir
Beiträge: 483
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:40
Postleitzahl: 35041
Wohnort: Marburg (an der Lahn)
Kontaktdaten:

Recording Equipment und Gitarrentasche/Koffer gesucht!

Beitragvon JamesPartoir » Fr 15. Mai 2015, 11:48

Moin liebes Gitarrenvolk,

Ich will mir endlich mal Equipment zum Aufnehmen im eigenen Heim zulegen und hab mir jetzt schon n paar Mikros angeschaut, die mich interessieren könnten. Vielleicht hat der ein oder andere ja was Gebrauchtes, Ähnliches zum Verkauf zu bieten.

Und zwar bin ich auf der Suche nach 2 Kleinmembranmikrofonen, oder einem Set aus einem Großmembran für die Korpusabnahme (auch wegen Percussion) und einem Kleinmembran für den Hals. Dabei denke ich an Mikrofone, die man mit Rode M5, Rode NT5, Oktava MK 012 und als Großmembran Rode NT1-A vergleichen kann. Ich lass mich da aber auch gerne beraten.

Nunja, neu sind die einfach zu teuer für mich, aber ich will mir auch keine Ramschware holen, daher frage ich euch, ob ihr was gebrauchtes habt, was gut funktioniert und den Besitzer wechseln will.

Ach und was die Gitarrentasche/Koffer angeht. Ich suche da einen Case, der massiv ist, also nicht so labberig, den man aber dennoch auf dem Rücken tragen kann. Etwas mit verstärkten Wänden oder so, damit die Gitarre mehr Schutz von außen hat.


Liebe Grüße,
Joe
Zuletzt geändert von JamesPartoir am Fr 15. Mai 2015, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
Instrumental Fingerstyle Guitar
www.jamespartoir.com

Benutzeravatar
sammy561
Beiträge: 1266
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 15:02
Postleitzahl: 33102
Wohnort: Paderborn

Re: Recording Equipment und Gitarrentasche/Koffer gesucht!

Beitragvon sammy561 » Fr 15. Mai 2015, 13:29

Hallo Johannes,

ich habe leider nix über, aber das Rode NT 1A kann ich echt empfehlen. Das habe ich auch im Einsatz. Schau doch mal bei eBay nach. Da habe ich meins damals auch für nen schmalen Euro geschossen.

LG

Ansgar
You can't buy happiness,
but you can buy Guitars and that's
kind of the same thing.

Benutzeravatar
JamesPartoir
Beiträge: 483
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:40
Postleitzahl: 35041
Wohnort: Marburg (an der Lahn)
Kontaktdaten:

Re: Recording Equipment und Gitarrentasche/Koffer gesucht!

Beitragvon JamesPartoir » Fr 15. Mai 2015, 13:37

Moin Ansgar,
ja die Sache ist, ich bestelle gebrauchte Elektronikartikel ungern im Internet. Und mit euch habe ich ja ne Plattform, wo ich mich darauf verlassen kann, dass ihr nichts kaputtes verkauft. Darauf vertraue ich. Bei Ebay ... das ist dann eher meine letzet Option.

Aber danke dennoch für den Tipp!
Instrumental Fingerstyle Guitar
www.jamespartoir.com

Benutzeravatar
JamesPartoir
Beiträge: 483
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:40
Postleitzahl: 35041
Wohnort: Marburg (an der Lahn)
Kontaktdaten:

Re: Recording Equipment und Gitarrentasche/Koffer gesucht!

Beitragvon JamesPartoir » So 17. Mai 2015, 00:55

Ok, das Thema ist durch. Ich habe mich heute zum Kauf eines Großmembran für den Anfang entschieden.
Instrumental Fingerstyle Guitar
www.jamespartoir.com


Zurück zu „Gebrauchte Gitarren und mehr“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste