Stelle mich auch noch schnell vor

Hier kommt dein erster Beitrag rein!
Puppa
Moderator
Beiträge: 3
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 21:54

Stelle mich auch noch schnell vor

Beitragvon Puppa » Mi 30. Dez 2009, 22:08

Hallo,

bin Mama von einer noch 12-jährigen, die zu Weihnachten eine Klampfe bekommen hat, nennt man wohl gebraucht, wenn das Ding bestimmt 30 Jahre alt ist, wurde aber wohl kaum bis eher nicht benutzt. Haben neue Saiten aufziehen lassen, und jetzt warten mein Mann und ich darauf, dass unsere Lieblingslieder von den Eagles hier gespielt werden :D
Sie will es sich selbst beibringen, denke als leidgeprüfte Mutter bin ich hier richtig:D
Wünsche allen hier einen guten Start in das Jahr 2010!!!

Benutzeravatar
Jack in the box
Moderator
Beiträge: 16
Registriert: Sa 5. Dez 2009, 15:01
Postleitzahl: 40229
Wohnort: Düsseldorf

Re: Stelle mich auch noch schnell vor

Beitragvon Jack in the box » Mi 30. Dez 2009, 22:13

Hallo und Wilkommen,

viel Spass im Forum und auch von mir alles gute für Euch im Jahr 2010.

Grüße Jack
spielt Gitarre seit Dezember 2009

pit
Moderator
Beiträge: 174
Registriert: Fr 2. Okt 2009, 10:07

Re: Stelle mich auch noch schnell vor

Beitragvon pit » Do 31. Dez 2009, 08:23

Hier ist es richtig. Kann Töchterlein auch schreiben, dann wäre es hier auch für sie richtig, denn sie möchte doch lernen.
Viel Glück und Spaß!
pit

Benutzeravatar
Hawky
Moderator
Beiträge: 5767
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Stelle mich auch noch schnell vor

Beitragvon Hawky » Do 31. Dez 2009, 11:49

Hallo Mama und willkommen in der Forum Familie,

bist du Puppa oder ist es deine Tochter? Schön wäre es wenn , wie schon geschrieben wurde, deine Tochter selbst schreiben bzw Fragen stellt.
Ich weiß nicht ob dir schon das Lernbuch 1 von Reinhold ans Herz gelegt wurde? Wenn nicht, möchte ich es hier einmal machen. Darin wird deine Tochter das Grundwissen vermittelt und man hat schnell Erfolgserlebnisse. Gut ist auch die DVD die beim Kauf mitgeliefert wird. Darin werden sehr anschaulich die Griffe und die Lieder vorgestellt.

Viel Spaß und euch einen guten Rutsch ins 2010

Lg Hawky ;)

Benutzeravatar
Reinhold
Moderator
Beiträge: 3345
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: Stelle mich auch noch schnell vor

Beitragvon Reinhold » Do 31. Dez 2009, 13:06

Willkommen Puppa,
deine Tochter wäre hier wohl die Jüngste, was allerdings kein Hindernis, sondern für uns alle eine neue Herausforderung darstellt! Versuche sie hier zum Schreiben zu bewegen, wenn sie nicht alleine klarkommt, wir werden uns Mühe geben...
Viele Grüße
Reinhold

YouTube:
Kindergartenlieder mit Gitarre
Guitar-TV
Ukulele-TV

Benutzeravatar
JaneM
Moderator
Beiträge: 387
Registriert: Di 17. Nov 2009, 13:27
Postleitzahl: 89073
Wohnort: Ulm

Re: Stelle mich auch noch schnell vor

Beitragvon JaneM » Sa 2. Jan 2010, 18:46

herzlich willkommen.....
Grüße Heike Bild

"...alles Schöne im Leben hat einen Haken: es ist unmoralisch, illegal oder es macht dick..." (Mae West)

Mario02
Moderator
Beiträge: 465
Registriert: So 10. Mai 2009, 18:52
Postleitzahl: 38300
Wohnort: Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Re: Stelle mich auch noch schnell vor

Beitragvon Mario02 » So 3. Jan 2010, 10:23

Herzlich Willkommen
spielt Gitarre seit Dezember 2008

Puppa
Moderator
Beiträge: 3
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 21:54

Re: Stelle mich auch noch schnell vor

Beitragvon Puppa » Di 5. Jan 2010, 18:39

Hallo,
vielen Dank für die netten Einträge. Werde mein Kind dazu anhalten, hier auch zu schreiben, sie hat ja ihre eigene Sicht der Dinge.
Das Buch hat sie natürlich, auch mit CD, deswegen bin ich ja hier gelandet.
Im Moment quält sie sich durch den Wechsel von D zu A7, brauch Übung. Für mich hört es sich schon ganz gut an :D
So viel fürs Erste
Liebe Grüße
Puppa

Lutz
Moderator
Beiträge: 394
Registriert: Do 24. Sep 2009, 20:26
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Stelle mich auch noch schnell vor

Beitragvon Lutz » Di 5. Jan 2010, 23:22

Hallo,
Nun ja Devil, mit einer Gitarre gehts zusammen nicht, nur Zeitversetzt.
Klar wenn die Kleine in der Schule ist könnte sie heimlich üben, damit sie der Kleinen gut helfen könnte wenn was ist, so würde ich das eventuell machen.
Wer früher stirbt, ist länger tot!
Versuche es seit September 2009

Hier gehts zum Forum-Chat

Lutz
Moderator
Beiträge: 394
Registriert: Do 24. Sep 2009, 20:26
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Stelle mich auch noch schnell vor

Beitragvon Lutz » Mi 6. Jan 2010, 12:11

Ja klar, aber die beiden waren ja schon Profis.
Ich denke das sich unsere beiden hier in den Saiten verheddern. :lol:
Wer früher stirbt, ist länger tot!
Versuche es seit September 2009

Hier gehts zum Forum-Chat

Benutzeravatar
Heiko
Moderator
Beiträge: 82
Registriert: Fr 13. Nov 2009, 12:34
Postleitzahl: 71263
Wohnort: Weil der Stadt

Re: Stelle mich auch noch schnell vor

Beitragvon Heiko » So 10. Jan 2010, 09:22

Hallo Puppa !

Auch von mir noch herzlich Willkommen !
Hab auch ein Lieblingslied von den Eagels, "Hotel California" (das mit der Gitarrenintro natürlich).
Der nicht immer viel Zeit, aber dafür umso mehr Spaß mit der Gitarre hat

Melina<3

Re: Stelle mich auch noch schnell vor

Beitragvon Melina<3 » Sa 30. Jan 2010, 17:11

Ja. Hey
Danke Mam. dass du mich schon so Toll vorgestellt hast : D
Hab gedacht ich meld mich auch mal an.
Naja okay.
Liebe Grüsse Melina

willi
Moderator
Beiträge: 97
Registriert: Di 12. Jan 2010, 13:48
Postleitzahl: 46397
Wohnort: Bocholt

Re: Stelle mich auch noch schnell vor

Beitragvon willi » So 31. Jan 2010, 12:07

Herzlich Willkommen Melina

Gruß Willi

Benutzeravatar
Reinhold
Moderator
Beiträge: 3345
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: Stelle mich auch noch schnell vor

Beitragvon Reinhold » So 31. Jan 2010, 12:34

Hi Melina,
viel Spaß hier!
Viele Grüße
Reinhold

YouTube:
Kindergartenlieder mit Gitarre
Guitar-TV
Ukulele-TV

Benutzeravatar
frathobo
Moderator
Beiträge: 132
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 12:05
Postleitzahl: 38350
Wohnort: Helmstedt
Kontaktdaten:

Re: Stelle mich auch noch schnell vor

Beitragvon frathobo » So 31. Jan 2010, 20:17

Herzlich willkommen Melina<3 !!!
Schön, dass du hier bist.
Und viel Spaß!
:D
Gruß Frank


Ich versuche seit Dezember 09 zu spielen ;-)




Nagoya Suzuki SD 335

Puppa
Moderator
Beiträge: 3
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 21:54

Re: Stelle mich auch noch schnell vor

Beitragvon Puppa » Di 16. Feb 2010, 19:59

Nette Idee, dass ich das auch gleich mit dem Kind lernen soll. Aber nach reiflicher Überlegung - nein, ich höre lieber zu und ermutige ;-))
Passt einfach nicht auch noch in den Zeitplan zwischen arbeiten gehen, putzen, bügeln und kochen, daneben noch ne 13jährige auf Gymnasium mit G8. Einfach mal nichts tun ist so gut wie nie drin und dann noch Gitarre lernen??? :?: Dafür spielt Kind inzwischen "alle meine Entchen" schon richtig gekonnt, "tell me ma" ist noch ein wenig übungsbedürftig :lol:
Liebe Grüße an alle hier

Benutzeravatar
Hawky
Moderator
Beiträge: 5767
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Stelle mich auch noch schnell vor

Beitragvon Hawky » Do 18. Feb 2010, 23:02

Du kommst schon noch auf den Geschmack :lol:

Es ist so schön, wenn man etwas gemeinsames mit dem Kind teilen kann.
So eine Gemeinsamkeit verbindet, auch noch später.... :roll:


Zurück zu „Forumsteilnehmer stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste