Jetzt aber...

Hier kommt dein erster Beitrag rein!
Centurio

Jetzt aber...

Beitragvon Centurio » So 24. Jan 2010, 13:37

Habe mir ja schon vor längerer Zeit eine Gitarre gekauft, aber irgendwie nicht den rechten Einstieg gefunden. Da ist halt einmal die Zeit, die du als Berufstätiger zum Üben aufbringen musst, sowie die notwendige Ruhe zur Konzentration. Das gestaltet sich fast schwieriger, denn ich habe zwei Teenies (zeitweise sogar mit Partner) hier, die für "Unterhaltung" sorgen.

Trotzdem habe ich mir zum Ziel gesetzt, bis zum Sommer wenigstens ein paar einfache Stücke spielen bzw. begleiten zu können. Das sollte ich eigentlich auch mit fast 50 noch schaffen, oder?

Euch allen eine gute Zeit :o)

Benutzeravatar
Felix
Moderator
Beiträge: 343
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 12:18
Postleitzahl: 48167
Wohnort: Münster

Re: Jetzt aber...

Beitragvon Felix » So 24. Jan 2010, 16:24

Hi Centurio,

erstmal herzlich Willkommen :)
Freu dich, denn wenn du jeden Tag so 10 Minuten übst, dann kannst du schon in ca. 2 Monaten die erstern Lieder begleiten :)
"Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides" Benjamin Franklin

Felix spielt seit Ende August/Anfang September '09 Gitarre :)

Benutzeravatar
frathobo
Moderator
Beiträge: 132
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 12:05
Postleitzahl: 38350
Wohnort: Helmstedt
Kontaktdaten:

Re: Jetzt aber...

Beitragvon frathobo » So 24. Jan 2010, 17:48

Trotzdem habe ich mir zum Ziel gesetzt, bis zum Sommer wenigstens ein paar einfache Stücke spielen bzw. begleiten zu können. Das sollte ich eigentlich auch mit fast 50 noch schaffen, oder?

Euch allen eine gute Zeit :o)
Das schaffst du!
Herzlich willkommen hier - und gib dein Ziel nicht auf!
Gruß Frank


Ich versuche seit Dezember 09 zu spielen ;-)




Nagoya Suzuki SD 335

willi
Moderator
Beiträge: 97
Registriert: Di 12. Jan 2010, 13:48
Postleitzahl: 46397
Wohnort: Bocholt

Re: Jetzt aber...

Beitragvon willi » So 24. Jan 2010, 18:43

Herzlich Willkommen auch von mir.
Wenn du fleißig übst ,schaffst du das.Ich bin mit meinen 57 Lenzen innerhalb einen Monats schon recht weit gekommen.
Viel Spaß und Ausdauer
Willi :lol:

Mario02
Moderator
Beiträge: 465
Registriert: So 10. Mai 2009, 18:52
Postleitzahl: 38300
Wohnort: Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Re: Jetzt aber...

Beitragvon Mario02 » So 24. Jan 2010, 19:35

Hezlich Willkommen bei uns ,glaub mir du wirst weit mehr schaffen als dein ziel was du dir gesetzt hast!
spielt Gitarre seit Dezember 2008

Benutzeravatar
Hawky
Moderator
Beiträge: 5766
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Jetzt aber...

Beitragvon Hawky » So 24. Jan 2010, 21:47

Hallo,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Gitarren Forum.

Ich bin selbst gute 50zig und habe auch erst angefangen zu üben.
Lass dir Zeit, das wichtigste ist doch das du Spaß daran hast.

Wenn du Fragen hast und eine schnelle Antwort brauchst, dann
schau doch mal oben rechts unter "Suchen" nach. Es wurden schon
sehr viele Fragen beantwortet.

Viel freude am Gitarre spielen

Lg Hawky

Benutzeravatar
Reinhold
Moderator
Beiträge: 3345
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: Jetzt aber...

Beitragvon Reinhold » So 24. Jan 2010, 22:39

Herzlich willkommen, Centurio!
Wird schon werden...
Viele Grüße
Reinhold

YouTube:
Kindergartenlieder mit Gitarre
Guitar-TV
Ukulele-TV

Benutzeravatar
JaneM
Moderator
Beiträge: 387
Registriert: Di 17. Nov 2009, 13:27
Postleitzahl: 89073
Wohnort: Ulm

Re: Jetzt aber...

Beitragvon JaneM » Do 28. Jan 2010, 09:32

Willkommen ;)
Grüße Heike Bild

"...alles Schöne im Leben hat einen Haken: es ist unmoralisch, illegal oder es macht dick..." (Mae West)


Zurück zu „Forumsteilnehmer stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste