Hobby im Alter mit 67 begonnen

Hier kommt dein erster Beitrag rein!
Micha1950
Moderator
Beiträge: 1
Registriert: Mi 29. Apr 2020, 20:35

Hobby im Alter mit 67 begonnen

Beitragvon Micha1950 » Sa 2. Mai 2020, 16:41

Hallo Fans,
es ist nie zu spät, ein Hobby, dass Spaß und Freude bringt, im letzten Lebensabschnitt zu beginnen. Werde dieses Jahr noch 70 und habe Ende 2017 mit dem Gitarre spielen als lang ersehnter Wunsch angefangen. Anfänglich was das Lernen der Akkorde und der Wechsel der einzelnen Griffe ein beschwerlicher Weg, weil der Kopf und die Finger nicht so richtig mit einander wollten. Nach 2 1/2 Jahren hat es dann aus meiner Sicht immer besser geklappt. Ich bringe mir das Gitarre spielen nur mit Online-Angeboten bei und bin nicht auf eine bestimmte Musikrichtung fixiert. Nur keinen deutschen Schlager, den bringen die Finger nicht auf die Saiten. Zur Zeit lege ich etwas mehr Interesse auf die spanischen Klänge und Pickingmuster. Bareé-Griffe klingen sogar schon auf der Konzertgitarre und so geht es jede Woche immer mehr weiter. Bei Guitar-TV schaue ich noch nicht lange rein, habe aber von Reinhold schon ein paar Bücher und den Transposer. Ich finde, er macht das ganz fantastisch und bringt das sehr verständlich rüber.
In den Facebook-Gruppen wird das langsam immer flacher mit den Posts und die Manieren lassen teilweise zu wünschen übrig.
Habe jetzt 4 Gitarren, 1 E-Bass und eine Bariton-Ukulele. Ein Keyboard steht auch noch zur Verfügung und ein kleines Homestudio (das ist aber noch nicht so richtig genutzt) ist auch noch auf gebaut.
Ich hoffe das reicht erst mal.
Gruß aus der Ortenau
Micha

mitleser
Moderator
Beiträge: 374
Registriert: So 4. Jun 2017, 09:44
Postleitzahl: 64395
Kontaktdaten:

Re: Hobby im Alter mit 67 begonnen

Beitragvon mitleser » Sa 2. Mai 2020, 20:23

Hallo Micha
Herzlich Willkommen hier im Forum
und viel Spaß
Hier ist nix flach und Du wirst immer geholfen bekommen
Lg. Stefan (S Norbert)

Gitarre: CORDOBA Fusion 14 Maple
Akustik Gitarren Amp: Yamaha Thr 30IIA Wirless
Multi Effekts Prozessor für akustische Instrumente mit Tonabnehmer: Zoom A1X four
Mundharmonika: Seydel Blues session in G und C

Benutzeravatar
Scorpi
Moderator
Beiträge: 1118
Registriert: So 12. Apr 2015, 23:51
Postleitzahl: 13059

Re: Hobby im Alter mit 67 begonnen

Beitragvon Scorpi » Sa 2. Mai 2020, 21:19

Herzlich willkommen im Forum Micha 👍🏻

Das klingt ja nach dem richtigen Zeitvertreib für Dich.

Viel Spaß

Benutzeravatar
GuitarBoy
Moderator
Beiträge: 1703
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:52
Postleitzahl: 53119
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Hobby im Alter mit 67 begonnen

Beitragvon GuitarBoy » Sa 2. Mai 2020, 22:04

Herzlich Willkommen Micha, viel Spaß mit der Gitarre und hier im Forum.
Gruß aus Bonn
Dirk

Hier gibt es Dormagen fürs Wohnzimmer

https://www.youtube.com/watch?v=u2Wp9M4 ... F50lLiM-my :shock:

Sing like no one ist listening, dance like no one is watching.

Benutzeravatar
Schrat
Moderator
Beiträge: 1443
Registriert: Di 19. Jul 2011, 20:05
Postleitzahl: 22359
Wohnort: Hamburg-Bergstedt

Re: Hobby im Alter mit 67 begonnen

Beitragvon Schrat » So 3. Mai 2020, 08:49

Willkommen aus Hamburg
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln :)

Benutzeravatar
Agnes
Moderator
Beiträge: 178
Registriert: Do 17. Okt 2019, 13:53

Re: Hobby im Alter mit 67 begonnen

Beitragvon Agnes » So 3. Mai 2020, 12:31

Hallo Micha,
Herzlich Willkommen. Es ist nie zu spät, etwas Neues auszuprobieren. Viel Spaß hier im Forum und zu Hause mit deiner Gitarre.
Liebe Grüße
Daniela

Benutzeravatar
HerrBert
Moderator
Beiträge: 1293
Registriert: Sa 7. Apr 2018, 15:46
Postleitzahl: 58762
Wohnort: Altena

Re: Hobby im Alter mit 67 begonnen

Beitragvon HerrBert » So 3. Mai 2020, 12:58

Hallo Micha, ich denke hier bist du richtig um dein Hobby zu leben. Hier wird dir geholfen wenn du Probleme oder Fragen hast. Natürlich kannst du auch deine Fortschritte oder Videos präsentieren ohne Angst zu haben das du dich blamierst.👍🏼🍀🎶
Lg Herbert
Grüße aus dem Sauerland

Benutzeravatar
Kraich
Moderator
Beiträge: 906
Registriert: Do 16. Apr 2015, 20:44
Postleitzahl: 77960

Re: Hobby im Alter mit 67 begonnen

Beitragvon Kraich » So 3. Mai 2020, 15:17

Hallo Micha,

herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum.

Viele Grüße
Joachim

Benutzeravatar
hoir
Moderator
Beiträge: 457
Registriert: So 20. Sep 2015, 02:26
Postleitzahl: 25469

Re: Hobby im Alter mit 67 begonnen

Beitragvon hoir » Mo 4. Mai 2020, 16:46

Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß beim "Klimpern".
Viele Grüße
Horst


Zurück zu „Forumsteilnehmer stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste