Der Klimperer ist da...

Hier kommt dein erster Beitrag rein!
Klimperer
Moderator
Beiträge: 55
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 20:42
Postleitzahl: 78652

Der Klimperer ist da...

Beitragvon Klimperer » Fr 7. Jan 2011, 20:59

Hallo und Grüß' Euch miteinander

Vor ein paar Tagen bin ich zufällig hier hereingestolpert als ich eigentlich was ganz anderes gesucht habe. Ich hab mich dann fest gelesen und ich bin immer noch dabei, die einzelnen Threads zu durchstöbern. Vieles hat mir gefallen und ich hab deshalb beschlossen, hier wenigstens für eine Weile mein Lager aufzuschlagen.

Als kleiner Bub hab ich mal bei einem Pfandfinder-Scheffe so eine Art Gitarrenunterricht genossen, lange Jahre hab ich immer wieder nur sporadisch ein Instrument angefasst. Die Finger wurden steif und haben die Akkorde nicht mehr richtig gefunden. Dazu kam, dass mein´Gesang gefürchtet ist... ich war mehrfach schuld, dass sich Räume blitzschnell geleert haben... ;) Kurz: ich hab sehr vieles wieder verlernt, weil ich nicht mehr gespielt habe. Es macht einfach keinen Spaß, für sich alleine Akkorde zu schrubben.

Vor ein paar Monaten hab' ich wieder Lust bekommen, Gitarre zu spielen und ich hab mein meine alten Wimmerhölzer entstaubt, neue Saiten aufgezogen und quäle seitdem neben meinen Fingern gelegentlich auch meine Familie mit meinem Geschrammle. Vorteil zu früher: Das Internet, speziell youtube, bietet eine Menge Gelegenheit, zu Aufnehmen anderer zu spielen - und außerdem gibt es einen Haufen zu lernen.

Ich gehöre schon zu den "reiferen Jahrgängen", ich hab die Mitte Fünfzig hinter mir, und steh' musikalisch auf schönen alten Rock-'n'-Roll, Rockabilly und Country (Cash, Nelson und Kristofferson sind meine Lieblinge). Daneben liebe ich Musik von AC/DC, Deep Purple, Mark Knopfler, Chet Aktins und und und...

Ja, ich denke, das Wichtigste ist geschrieben...

Jetzt freu ich mich auf viele Monate hier im Forum.

Und jetzt wird eine Runde geklimpert

Der Klimperer

Benutzeravatar
moonlight
Moderator
Beiträge: 2141
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 13:51
Wohnort: Oberrhein

Re: Der Klimperer ist da...

Beitragvon moonlight » Fr 7. Jan 2011, 21:08

Herzlich willkommen, Klimperer!
Oh, wieder ein Country-Fan - Cash, Nelson, und Kristofferson mag ich auch sehr gerne. Und den Knopfler auch.
Ich wünsche dir viel Spaß mit deinen entstaubten Wimmerhölzern (Nylon oder Stahl?) - und hier im Forum natürlich auch... :)

Gruß Iris
If you can walk you can dance; if you can talk you can sing

Benutzeravatar
miratalu
Moderator
Beiträge: 341
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 17:47
Postleitzahl: 89150
Kontaktdaten:

Re: Der Klimperer ist da...

Beitragvon miratalu » Sa 8. Jan 2011, 00:03

Hallo Klimperer,
herzlich willkommen!
Es sieht ganz so aus, als ob Du hier genau richtig bist.
Viel Spaß wünscht Dir
Mira
Bild

Benutzeravatar
sowatt
Moderator
Beiträge: 665
Registriert: So 11. Apr 2010, 04:11
Postleitzahl: 22143
Wohnort: Hamburg

Re: Der Klimperer ist da...

Beitragvon sowatt » Sa 8. Jan 2011, 07:24

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum.
---------------------------
Viele Grüße
sowatt
---------------------------
Don`t eat yellow Snow!

minna
Moderator
Beiträge: 258
Registriert: Mo 5. Apr 2010, 14:14

Re: Der Klimperer ist da...

Beitragvon minna » Sa 8. Jan 2011, 08:30

Herzlich willkommen im Forum.

So wie es aussieht hast du den Wiedereinstieg
ja ganz gut verkraftet, also locker im Handgelenk
und los gehts ;)
LG Minna
__________________________________________

Benutzeravatar
Peter
Moderator
Beiträge: 1806
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 16:15
Postleitzahl: 51399
Wohnort: Burscheid

Re: Der Klimperer ist da...

Beitragvon Peter » Sa 8. Jan 2011, 11:38

Herzlich Willkommen hier, lieber Klimperer !

Schön, daß Du Dich uns anschließt. Als Ü50 bist Du als Wiedereinsteiger sowieso genau richtig hier.
Aber Klimpern kenn' ich eigentlich nur vom Klavier - hier wird doch mehr gezuppelt und geschrammelt!?

Vill Spass he in unserem lockerem Haufen un immer vill Freud am Gitarrenspiel,

Gruß Peter
Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber Du kannst den Tagen mehr Leben geben

Benutzeravatar
Hawky
Moderator
Beiträge: 5767
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Der Klimperer ist da...

Beitragvon Hawky » Sa 8. Jan 2011, 16:21

Hallo du "klimperer" ;o)

ja dann sag ich auch mal nett hallo und herzlich Willkommen hier in der Forum Family!

Hier wird dir geholfen, wenn nötig lol

Lg Hawky

Benutzeravatar
Manumaus
Moderator
Beiträge: 282
Registriert: So 10. Jan 2010, 19:56
Postleitzahl: 04416
Wohnort: Markkleeberg/Leipzig

Re: Der Klimperer ist da...

Beitragvon Manumaus » Sa 8. Jan 2011, 17:03

hallo klimperer,

trotz aller spam hier im forum........die hoffentlich bald verschwunden sind......

HERZLICH WILLKOMMEN

auch von mir!

manu
Geduld ist die Stütze der Schwäche, Ungeduld der Ruin der Stärke! Charles Caleb Colton

spiele seit November 2009 wieder

http://www.youtube.com/user/Manumausify?feature=mhum

KlausG
Moderator
Beiträge: 389
Registriert: Do 30. Dez 2010, 18:05
Postleitzahl: 10717
Wohnort: Berlin

Re: Der Klimperer ist da...

Beitragvon KlausG » Sa 8. Jan 2011, 19:15

Hallo Klimperer,

auch ein Willkommensgruß von mir.

Klaus
Elektrisch: Yamaha Pacifica 612V
Akkustisch: Walden CD550

Klimperer
Moderator
Beiträge: 55
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 20:42
Postleitzahl: 78652

Re: Der Klimperer ist da...

Beitragvon Klimperer » Sa 8. Jan 2011, 23:50

Ich danke Euch für die freundliche Begrüßung und die guten Wünsche.

Auf bald

Der Klimperer

Benutzeravatar
Reinhold
Moderator
Beiträge: 3345
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: Der Klimperer ist da...

Beitragvon Reinhold » So 9. Jan 2011, 19:30

Hallo Klimperer,
willkommen hier, hoffe, dass wir dir helfen können, wenn nötig!
Viele Grüße
Reinhold

YouTube:
Kindergartenlieder mit Gitarre
Guitar-TV
Ukulele-TV

Benutzeravatar
Hanni
Moderator
Beiträge: 1994
Registriert: Do 23. Sep 2010, 09:42
Postleitzahl: 48100

Re: Der Klimperer ist da...

Beitragvon Hanni » So 9. Jan 2011, 21:08

Herzlich Willkommen, lieber Klimperer!

Du wirst dich bestimmt hier sehr wohlfühlen! :P

Benutzeravatar
korgli
Moderator
Beiträge: 2923
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Re: Der Klimperer ist da...

Beitragvon korgli » Mo 10. Jan 2011, 09:26

Salü
na dann passt du aber voll dazu.
Welcome

fredy
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
https://www.westernwings.ch/

Klimperer
Moderator
Beiträge: 55
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 20:42
Postleitzahl: 78652

Re: Der Klimperer ist da...

Beitragvon Klimperer » Di 11. Jan 2011, 20:22

Auch an Reinhold, Hanni und Korgli ein Dankeschön für die nette Begrüßung. Da fühlt man sich gleich noch wohler :)

Der klimpernde Roman

Benutzeravatar
Remarc
Moderator
Beiträge: 1285
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 14:38
Postleitzahl: 41542
Kontaktdaten:

Re: Der Klimperer ist da...

Beitragvon Remarc » Mi 12. Jan 2011, 21:06

Auch von mir einen herzlichen Willkommensgruß, Roman.

Hier werden Sie geholfen.

Remarc
Mein Kanal auf Youtube: http://www.youtube.com/user/Gitarrenmuckel?feature=mhum
Webspace mit allen Stücken: http://remarc.jimdo.com/

Klimperer
Moderator
Beiträge: 55
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 20:42
Postleitzahl: 78652

Re: Der Klimperer ist da...

Beitragvon Klimperer » Mi 12. Jan 2011, 21:47

klimpernden Dank, Remarc

Gruß

Roman

Klimperer
Moderator
Beiträge: 55
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 20:42
Postleitzahl: 78652

Re: Der Klimperer ist da...

Beitragvon Klimperer » Di 14. Apr 2020, 22:40

Jetzt muss ich eigentlich schreiben "wieder da"...

Nach einer jahrelangen Gitarren-Pause, die teils beruflich, teils gesundheitlich und teils sonst-irgendwie bedingt war, habe ich nun den Ruhestand erreicht. Endlich Zeit im Überfluss :-))

Gut, was hab ich also getan? Erstmal ein neues Instrument gekauft. Falsch geraten, es wurde ein Keyboard :roll:

Wenige Wochen später folgte dann doch noch eine neue Gitarre :lol:

Jetzt lerne/übe ich also zweigleisig und habe Spaß ohne Ende. Ich kann nicht nur meine Musikträume träumen, nein, ich kann auch wieder im Internet nachlesen, was ich noch alles lernen möchte (deshalb bin ich auch wieder hier gelandet). Und ich kann über Zubehör nachforschen (und das eine oder andere Teil auch kaufen :P )

Mein derzeitiger Fuhrpark besteht nunmehr aus meiner ur-alt Framus "Capri" aus den frühen 60er-Jahren, meiner vor knapp 9 Jahren gekauften Ibanez "Jazzgitarre" und einem Yamaha-Keyboard. Ach ja, und natürlich einer nagelneuen Cort "Classic Rock" E-Gitarre.

Ich bin immer noch ein Wenig-Schreiber und Aufnahmen meiner musikalischen Umweltverschmutzung mag ich immer noch nicht machen.

Genug gelabert. Ich freue mich, wieder hier zu sein und nette Unterhaltungen mit allen zu führen.

Bis die Tage

Servus

Roman

Benutzeravatar
Hawky
Moderator
Beiträge: 5767
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Der Klimperer ist da...

Beitragvon Hawky » Mi 15. Apr 2020, 03:57

Hallo Roman,

Wow 9 Jahre ist es jetzt her, dass du das letzte Mal hier angemeldet warst. Nun bist du zurück, back to the Roods sagt man doch auch. Ich finde es schön, dass du zu uns zurückgefunden hast. Ich bin seit 2009 dabei, aber leider kann ich mich nicht an deine aktive Zeit erinnern. Wir hatten hier mal einen Keyboarder im Forum aber der hieß anders. Er wirkte auch an verschiedene Projekte mit, verließ uns dann aber, weil er sich unverstanden fühlte. aber das ist lange her.
Wie geschrieben ich freue mich, dass du wieder " angreifen " magst und wünsche dir viel Geduld und Durchhaltevermögen.

LG Uwe ;)

Benutzeravatar
GuitarBoy
Moderator
Beiträge: 1702
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:52
Postleitzahl: 53119
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Der Klimperer ist da...

Beitragvon GuitarBoy » Mi 15. Apr 2020, 06:19

Herzlich Willkommen Roman, viel Spaß hier im Forum und mit deinen Gitarren und ja dem Keyboard auch.
Gruß aus Bonn
Dirk

Hier gibt es Dormagen fürs Wohnzimmer

https://www.youtube.com/watch?v=u2Wp9M4 ... F50lLiM-my :shock:

Sing like no one ist listening, dance like no one is watching.

Benutzeravatar
HerrBert
Moderator
Beiträge: 1290
Registriert: Sa 7. Apr 2018, 15:46
Postleitzahl: 58762
Wohnort: Altena

Re: Der Klimperer ist da...

Beitragvon HerrBert » Mi 15. Apr 2020, 13:09

Hallo Roman, manchmal braucht man Zeit um wieder zu seinem Ursprung zurück zu finden. Schön das du wieder mehr Interesse am Gitarrenspiel hast. Hast das Forum ja auch nie ganz aus den Augen verloren. 🍀🎶
Lg Herbert
Grüße aus dem Sauerland

Benutzeravatar
GuitarTommy
Moderator
Beiträge: 1634
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 11:07
Postleitzahl: 41515
Wohnort: Grevenbroich
Kontaktdaten:

Re: Der Klimperer ist da...

Beitragvon GuitarTommy » Mi 15. Apr 2020, 14:12

Herzlich Willkommen, Klimperer :D

Du scheinst ja richtig motiviert zu sein.......dann
Gib Gas mit deinen schönen Instumenten :D

"Musikalische Umweltverschmutzung " :lol:
Das muss ich mir merken.... :lol:
Lieber Gruß Thomas 8-)

Geld allein macht nicht glücklich,
du musst dir schon Gitarren
davon kaufen !!

Klimperer
Moderator
Beiträge: 55
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 20:42
Postleitzahl: 78652

Re: Der Klimperer ist da...

Beitragvon Klimperer » Mi 15. Apr 2020, 23:46

Danke Euch für die nette Begrüßung.

Wir lesen uns :-)

Grüßle und gute Nacht

Benutzeravatar
Scorpi
Moderator
Beiträge: 1118
Registriert: So 12. Apr 2015, 23:51
Postleitzahl: 13059

Re: Der Klimperer ist da...

Beitragvon Scorpi » Fr 17. Apr 2020, 07:42

Roman , willkommen zurück und viel Spaß mit deinen Schätzchen 👋🏻

Benutzeravatar
Kraich
Moderator
Beiträge: 906
Registriert: Do 16. Apr 2015, 20:44
Postleitzahl: 77960

Re: Der Klimperer ist da...

Beitragvon Kraich » Fr 17. Apr 2020, 21:56

Herzlich Willkommen zurück und viel Spaß. :)

Viele Grüße
Joachim

LoBo
Moderator
Beiträge: 168
Registriert: So 21. Mär 2010, 04:27
Postleitzahl: 24159

Re: Der Klimperer ist da...

Beitragvon LoBo » Sa 18. Apr 2020, 16:33

Willkommen Klimperer
Du has tmich dazu ermutigt meinen alten Vorstellungsthread mal wieder hoch zu kramen weil ich auch ewig aufgehört hab zu spielen ;) Da kennt man mich hie reh nicht mehr und die die sich nach 2012 angemeldet haben sowieso nicht.
Musikalisch scheinen wir uns schon etwas zu ähneln. Mein großes Ziel ist es mal ordentlich was von Johnny Cash spielen zu können.
Aber das dauert noch...Du kennst auch das Heft? enn ja ich würde mich irgendwo zwischen 7.0 und 9,xx einordnen...Also noch ziemlich am Anfang...
Da bist du schon ein Eckchen weiter :D
Ich übe wieder seit Dezember 2012


Zurück zu „Forumsteilnehmer stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste