Auch kurz vorstellen will

Hier kommt dein erster Beitrag rein!
Ingo
Moderator
Beiträge: 3
Registriert: Mi 20. Jan 2010, 17:38

Auch kurz vorstellen will

Beitragvon Ingo » Mi 20. Jan 2010, 17:51

Aloha alle zusammen, oder besser "Hallo liebe Gitarrenfreunde" :mrgreen:

Bin auch neu hier bin aus dem Sauerland und "spiele" oder besser versuche mich jetzt seid ca. 1 Woche. Ich hab mir das Buch hier gekauft und kann jetzt mehr oder weniger D und A7 *freu*
Ich muss sagen es macht richtig spaß und hoffe das, dass noch besser wird.

LG
Ingo
Seid 14.Januar 2010 am üben ;-)

Benutzeravatar
Reinhold
Moderator
Beiträge: 3345
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: Auch kurz vorstellen will

Beitragvon Reinhold » Mi 20. Jan 2010, 17:59

Hi Ingo,
hoffe auch schwer, dass du noch mehr lernst, viel Spaß hier!
Viele Grüße
Reinhold

YouTube:
Kindergartenlieder mit Gitarre
Guitar-TV
Ukulele-TV

willi
Moderator
Beiträge: 97
Registriert: Di 12. Jan 2010, 13:48
Postleitzahl: 46397
Wohnort: Bocholt

Re: Auch kurz vorstellen will

Beitragvon willi » Mi 20. Jan 2010, 18:07

Hallo Ingo
Auch von mir herzlich willkommen im Forum.
Wenn du fleißig übst wird es jeden Tag besser.Ich erlebe es bei mir selber.
Viel Spaß Willi :lol:

Benutzeravatar
Felix
Moderator
Beiträge: 343
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 12:18
Postleitzahl: 48167
Wohnort: Münster

Re: Auch kurz vorstellen will

Beitragvon Felix » Mi 20. Jan 2010, 18:38

HI und herzlichen Glückwunsch zu deinen Erfolgen!
Glaube mir, du wirst noch mehr solcher Erfolge haben :)

Viel Spaß!
"Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides" Benjamin Franklin

Felix spielt seit Ende August/Anfang September '09 Gitarre :)

Benutzeravatar
frathobo
Moderator
Beiträge: 132
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 12:05
Postleitzahl: 38350
Wohnort: Helmstedt
Kontaktdaten:

Re: Auch kurz vorstellen will

Beitragvon frathobo » Mi 20. Jan 2010, 22:32

Hallo Ingo - herzlich willkommen hier und viel Freude beim lernen. Würde gern mehr erfahren über dich - vielleicht Alter und Herkunft.
Gruß Frank


Ich versuche seit Dezember 09 zu spielen ;-)




Nagoya Suzuki SD 335

Ingo
Moderator
Beiträge: 3
Registriert: Mi 20. Jan 2010, 17:38

Re: Auch kurz vorstellen will

Beitragvon Ingo » Do 21. Jan 2010, 15:56

OK OK, hatte gestern nicht ganz soviel Zeit um ein bisschen mehr über mich zu erzählen dann hol ich das jetzt gerne nach.
Also erstmal danke für den tollen Empfang hier :-) scheint ja nen echt netter haufen hier zu sein!

Nun zu mir, also ich bin 35 Jahre alt und komme aus Lüdenscheid, ich war schon erst beunruhigt ob ich vielleicht der älteste hier bin, hab aber schon in einem anderen Thread gesehen, das es da wohl doch den einen oder anderen gibt der 1-2 tage älter ist ;-)

ich hab mir vor ca. 7 Jahren meine 1.Gitarre gekauft, hab dann ein paar tage da drauf herum geklimpert und das spielen damals ganz fix an den Nagel gehangen! Im wahrsten Sinne des Wortes ( die Gitarre hing jetzt die ganze Zeit als Deko im Wohnzimmer an der Wand). Ich hatte mir das spielen damals mit einem Buch versucht beizubringen aber da lief nichts und die lust war sehr schnell vorbei.

Ich bin jetzt nach meinen ersten kleineren fortschritten am überlegen ob ich mir vielleicht eine etwas bessere Gitarre holen sollte, weil das gute Stück von der Wand doch wohl eher als Anmachholz taugt! Die hat damals schon nur 30 Euro gekostet und das herumhängen hat ihr glaube ich auch nicht so gut getan, ausserdem fehlt an der Wand jetzt irgendwie was, sieht ziemlich leer aus die Ecke ( das sind meine Argumente um meiner Frau begreiflich zu machen das ne neue gitarre her muss) :lol: hehe

Also ich hoffe hier mal auf gutes zusammensein und wenn noch fragen sind gerne her damit !
Seid 14.Januar 2010 am üben ;-)

willi
Moderator
Beiträge: 97
Registriert: Di 12. Jan 2010, 13:48
Postleitzahl: 46397
Wohnort: Bocholt

Re: Auch kurz vorstellen will

Beitragvon willi » Do 21. Jan 2010, 17:38

Hallo Ingo
Ich würde dir raten,erstmal auf deiner alten Gitarre zu üben.Wenn es dann gut klappt kannste dir immer noch eine
andere kaufen.
Gruß Willi

Benutzeravatar
Felix
Moderator
Beiträge: 343
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 12:18
Postleitzahl: 48167
Wohnort: Münster

Re: Auch kurz vorstellen will

Beitragvon Felix » Do 21. Jan 2010, 21:42

Hi Ingo,

also ich kann ja verstehen dass man direkt eine bessere Gitarre haben möchte, aber eigentlich macht es erstmal Sinn auf der alten zu spielen!
Wobei ich leise sein muss, nach 1 1/2 Monaten habe ich mir auch eine etwas bessere geholt - aber auch nur weil ich ne western wollte! Ist aber auch noch ein Anfängerteil!
"Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides" Benjamin Franklin

Felix spielt seit Ende August/Anfang September '09 Gitarre :)

Benutzeravatar
JaneM
Moderator
Beiträge: 387
Registriert: Di 17. Nov 2009, 13:27
Postleitzahl: 89073
Wohnort: Ulm

Re: Auch kurz vorstellen will

Beitragvon JaneM » Fr 22. Jan 2010, 11:15

....willkommen auch von mir ;)
Grüße Heike Bild

"...alles Schöne im Leben hat einen Haken: es ist unmoralisch, illegal oder es macht dick..." (Mae West)

Benutzeravatar
Hawky
Moderator
Beiträge: 5767
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Auch kurz vorstellen will

Beitragvon Hawky » Fr 22. Jan 2010, 15:35

Moin, moin, Ingo,

herzlich Willkommen in der Forum Family. Ich wünsche dir viel Erfolg und Spaß am lernen und spielen.

Wenn du Fragen hast, halte dich nicht zurück.

Als Tipp ( den Devil schon angeregt hat ) schau bei Fragen doch mal in der Suchmaschine nach
denn es wurde schon über super viel geschrieben.

Lg Hawky ;)

Benutzeravatar
Michaela
Moderator
Beiträge: 20
Registriert: Do 26. Nov 2009, 20:17
Postleitzahl: 85114
Wohnort: Bayern

Re: Auch kurz vorstellen will

Beitragvon Michaela » Sa 23. Jan 2010, 17:21

Willkommen hier im Forum
Träume nicht dein Leben, sondern Lebe deine Träume !!!


Zurück zu „Forumsteilnehmer stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste