Schlaflied für Anne Frederik Vahle Cover

Schreibst du gerade einen Songs und brauchst Hilfe...?
Benutzeravatar
Scorpi
Beiträge: 1118
Registriert: So 12. Apr 2015, 23:51
Postleitzahl: 13059

Schlaflied für Anne Frederik Vahle Cover

Beitragvon Scorpi » Sa 31. Mär 2018, 18:34

Digital trifft analog :lol: es ist nicht so einfach beide Klangformen zu vereinen :roll:

Hier ist meine Version https://youtu.be/xcbqIOptf1E

Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 54
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 15:32
Postleitzahl: 15517

Re: Schlaflied für Anne Frederik Vahle Cover

Beitragvon Daniel » Sa 31. Mär 2018, 19:53

Deine Gesangsstimme ist top!!

Benutzeravatar
GuitarTommy
Beiträge: 1634
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 11:07
Postleitzahl: 41515
Wohnort: Grevenbroich
Kontaktdaten:

Re: Schlaflied für Anne Frederik Vahle Cover

Beitragvon GuitarTommy » So 1. Apr 2018, 15:22

Klingt sehr professionell........ Respekt👍

Auch Du entfremdest so langsam das Wohnzimmer 🤣😂
Lieber Gruß Thomas 8-)

Geld allein macht nicht glücklich,
du musst dir schon Gitarren
davon kaufen !!

Benutzeravatar
Scorpi
Beiträge: 1118
Registriert: So 12. Apr 2015, 23:51
Postleitzahl: 13059

Re: Schlaflied für Anne Frederik Vahle Cover

Beitragvon Scorpi » So 1. Apr 2018, 16:38

Öhm :shock: naja wenn dann kommt jetzt nur noch Kleinkram 😂

Wenn das professionell klingt dann hab ich in Hamburg was gelernt 👍🏻😎

Benutzeravatar
Kalle
Beiträge: 518
Registriert: Mi 19. Jun 2013, 14:24
Postleitzahl: 12107
Wohnort: Berlin

Re: Schlaflied für Anne Frederik Vahle Cover

Beitragvon Kalle » So 1. Apr 2018, 17:15

Du hast das super d'rauf Karsten - Respekt und große Klasse!

Ich habe mir mal dein Picking-Video "Schlaflied für Anne" https://m.youtube.com/watch?feature=you ... qerJABhjvo angeschaut und werde mich mal intensiv damit beschäftigen. Da kann ich viel lernen!

Auch dein hier vorgestelltes Schlaflied gefällt mir ausgesprochen gut. Zuerst war ich etwas enttäuscht, weil ich akustisch gespielte Musik eigentlich besser finde, aber dein elektronisch erzeugter Song ist dir sehr gut gelungen. Willst du dein Gitarrenspiel noch mit einbinden?

Noch einmal: Toll!

Viele Grüße aus dem anderen Teil Berlins.

Gruß Kalle

PS: Ich komme z. Zt. nicht bei Youtube 'rein. Den Daumen von mir bekommst du später. Versprochen!

Benutzeravatar
Scorpi
Beiträge: 1118
Registriert: So 12. Apr 2015, 23:51
Postleitzahl: 13059

Re: Schlaflied für Anne Frederik Vahle Cover

Beitragvon Scorpi » So 1. Apr 2018, 17:23

Kalle die Gitarre ist doch mit dabei :?
Die Strophen sind alle mit zwei Gitarrenspuren aufgenommen mit zwei Mikros
Eine Strumming nur zum Füllen und eine mit dem Picking wie im Video.
Vom Keyboard kommt nur das Cello der Chor und das shakuhachi.
Ich finde das jetzt sehr interessant denn der Sound hat sich mit wenig Auwand und ner 100€ Investition massiv verändert . :D

Bis die neue Gitarre kommt bleibe ich dem Low Budget System treu denn da ist immernoch spiel nach oben :lol:

Benutzeravatar
Kalle
Beiträge: 518
Registriert: Mi 19. Jun 2013, 14:24
Postleitzahl: 12107
Wohnort: Berlin

Re: Schlaflied für Anne Frederik Vahle Cover

Beitragvon Kalle » So 1. Apr 2018, 18:28

Sorry Karsten!

Das war jetzt doof von mir :?

Spur 1 und Spur 2 sind Gitarre, aber beim intensiven Zuhören habe ich an eine elektronische, am Keyboard gespielte Gitarre gedacht. So ein Yamaha-Keyboard steht bei mir noch im Keller 'rum und da habe ich vor vielen Jahren mit 'rumgespielt und festgestellt, dass man da prima d'rauf Gitarre spielen kann :lol:

Und auf dem kleinen Videomitschnitt hattest du keine Gitarre in der Hand. Oder habe ich da falsch geguckt! :roll:

Alles gut!

Gruß Kalle

Benutzeravatar
Scorpi
Beiträge: 1118
Registriert: So 12. Apr 2015, 23:51
Postleitzahl: 13059

Re: Schlaflied für Anne Frederik Vahle Cover

Beitragvon Scorpi » So 1. Apr 2018, 18:33

Die Gitarre hab ich ohne Video aufgenommen genauso wie das Keyboard da muss ich erstmal kucken wie ich Lumafusion auf dem iPad dazu kriege 4 Videos in eins zu schneiden 😋
Auch das wird irgendwie gehen und ich werde es rausfinden, notfalls über Umwege :lol:

Benutzeravatar
Kalle
Beiträge: 518
Registriert: Mi 19. Jun 2013, 14:24
Postleitzahl: 12107
Wohnort: Berlin

Re: Schlaflied für Anne Frederik Vahle Cover

Beitragvon Kalle » So 1. Apr 2018, 18:38

Du wirst das Hinkriegen!

Aber die Zeit für deinen Bengel ist viel wichtiger! :D

Gruß Kalle

Benutzeravatar
Scorpi
Beiträge: 1118
Registriert: So 12. Apr 2015, 23:51
Postleitzahl: 13059

Re: Schlaflied für Anne Frederik Vahle Cover

Beitragvon Scorpi » So 1. Apr 2018, 18:42

Der war bei Oma und gerade haben wir beide Klavier gespielt 😊😋


Zurück zu „Eigenkompositionen & Coverversionen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste