Neues Lied - oder auch nur eine Idee

Schreibst du gerade einen Songs und brauchst Hilfe...?
Gitarrenmichl
Beiträge: 379
Registriert: Di 3. Nov 2015, 21:12

Neues Lied - oder auch nur eine Idee

Beitragvon Gitarrenmichl » So 7. Aug 2016, 22:29

Hallo zusammen,
heute war bei uns ein sonniger Tag. Sonnenschirm aufgespannt und ab auf den Balkon.
Vorab am Bahnhof die Zeitschrift Akkustik-Gitarre gekauft.
Auf Seite 74 angelangt (Workshop spezial - Frampton comes acoustically) juckte es in den Fingern.
Mit meiner Gitarre wollte ich den beschrieben Song mal ausprobieren.
Nach 5 Minuten geklimper (Fmaj7 hat mich irgendwie fasziniert) hab ich den Song total verdrängt.
Das Geklimper wollte ich allerdings als kurze Aufnahme festhalten. Also Aufnahmegerät geholt, Batterien gewechsel, eingestellt und aufgestellt und los.
Die Autobahn im Hintergrund hört man auf der Aufnahme weniger, als ich dachte.
Hier das Ergebnis.

https://soundcloud.com/mi-ha-gitarrenmi ... 07_0212-2a

Warum ich das alles schreibe?
Ich möchte alle dazu animieren eigene Aufnahmen zu machen, auch wenn sie nicht perfekt sind (siehe mein geklimper - als Song kein Hand kein Fuß).
Man muss nicht immer einen richtigen Song herstellen. Dazu gehört viel Zeit, viel üben und manchmal auch Stress. Und dann ist die Aufnahme,
im Vergleich zu Songs von allen Anderen, nicht gut genug (..die können ja alles besser..). Falsch!
Einen besseren wird es immer geben, warum also vergleichen?

Also, her mit dem Geklimper, den Übungen oder auch Lieder.
Zeigt, was Euch Spass macht.

in diesem Sinne
liebe Grüße

P.S. im Anhang ein Stück vom sonnigen Balkon und eine meiner Gitarren

Benutzeravatar
Kraich
Beiträge: 975
Registriert: Do 16. Apr 2015, 20:44
Postleitzahl: 77960

Re: Neues Lied - oder auch nur eine Idee

Beitragvon Kraich » So 7. Aug 2016, 22:44

Schön "Geklimpert" :)
Gefällt mir gut, klingt irgendwie beruhigend.

Gitarrenmichl
Beiträge: 379
Registriert: Di 3. Nov 2015, 21:12

Re: Neues Lied - oder auch nur eine Idee

Beitragvon Gitarrenmichl » So 7. Aug 2016, 22:45

.. wie die Autobahn im Hintergrund .. :D

Ralf
Beiträge: 1234
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 11:14
Postleitzahl: 58313
Wohnort: Hagen / Herdecke

Re: Neues Lied - oder auch nur eine Idee

Beitragvon Ralf » Mo 8. Aug 2016, 06:24

Feines Ding- und gar nicht mal so unstrukturiert wie du meinst

Ralf

Benutzeravatar
Wihoki
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 10:46
Postleitzahl: 51149

Re: Neues Lied - oder auch nur eine Idee

Beitragvon Wihoki » Mo 8. Aug 2016, 09:01

sowas find ich immer gut und du hast absolut recht mit dem was du schreibst :) Gitarrenmichel
Viele Grüße
Wihoki
Hier machen Freunde mit Wihoki Mucke
♫Strassensaiten♫Bild

Am ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es auch noch nicht zu ende :D

Benutzeravatar
Ruby
Beiträge: 2093
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 10:10
Postleitzahl: 65479

Re: Neues Lied - oder auch nur eine Idee

Beitragvon Ruby » Mo 8. Aug 2016, 15:29

Das hört sich voll chillig an. "Zeit zum träumen" würe ich es nennen. Habs mir sehr gern und 4 mal angehört :D :D :D
LG von Netti
Cordoba GK Studio Flamenco Gitarre
Ibanez V205SECE-VS Westerngitarre
Klassische Gitarre Marke Eigenbau
Fender classic 60´s Jazz Bass
https://www.youtube.com/user/tiershirt/videos
Website
http://www.ich-lerne-gitarre.de/

Benutzeravatar
hoir
Beiträge: 494
Registriert: So 20. Sep 2015, 02:26
Postleitzahl: 25469

Re: Neues Lied - oder auch nur eine Idee

Beitragvon hoir » Mo 8. Aug 2016, 16:14

Also für "Geklimper" hört sich das richtig gut an. :) Und Deine Gedanken zum Aufnehmen und einstellen finde ich gut. Ich hoffe, ich bin auch bald soweit und kann mal was "bieten".
Gruß Horst
Viele Grüße
Horst

Gitarrenmichl
Beiträge: 379
Registriert: Di 3. Nov 2015, 21:12

Re: Neues Lied - oder auch nur eine Idee

Beitragvon Gitarrenmichl » Mo 8. Aug 2016, 20:42

Danke für Eure positive Stimmen.

Wenn Ihr mein Foto vergrößert könnt Ihr einen irishen Song "Drops Of Brandy" erkennen.
Vieleicht versucht mal jemand den Rhythmus einzuspielen (letzte Zeile - ca. 2 min lang - tempo ? egal - Rhythmus leicht und locker zum Tanz).
Darauf ließe sich dann bestimmt gut improvisieren ...


Zurück zu „Eigenkompositionen & Coverversionen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste