Im Club ist jeder Millionär - zur Fassenacht

Schreibst du gerade einen Songs und brauchst Hilfe...?
Benutzeravatar
schalk70
Beiträge: 361
Registriert: Di 20. Jan 2015, 12:26
Postleitzahl: 63512

Im Club ist jeder Millionär - zur Fassenacht

Beitragvon schalk70 » Fr 26. Jan 2018, 20:53

Hallo zusammen,

auch wenn es ( in meinem Fall wieder mal ) nichts mit Gitarre zu tun hat, bin ich doch viel zu stolz, dies nicht mit Euch zu teilen - man möge es mir nachsehen... :D

Wie Ihr evtl. ja noch wisst, singe ich nicht nur mit meiner Frau und unserer ältesten Tochter zusammen in einem Chor, sondern auch bei den sogenannten "Hofsängern Klein-Krotzenburg"; analog zu den Mainzern aus dem Fernsehen.

Dieses Jahr war ich wieder mal auserkoren, eines unserer Stücke solistisch vorzutragen - nämlich die umgedichtete Fassung des Prinzen Stückes "Ich wär so gerne Millionär" - thematisch kreist es um die MIllionen, die derzeit im Fußball so fließen.

Es gibt drei solcher Sitzungen bei uns im Ort, bei der Dritten hat uns jemand aus dem Publikum gefilmt und uns das Material zur Verfügung gestellt.

Ich wünsche gute Unterhaltung... ;)

https://youtu.be/0AsWFqakrGU

Liebe Grüße,

Uwe
Kennst du den Mythos..?

Yamaha Pacifica 112J
Epiphone AJ100
Ostertag Nr. 18 Nylon
Yamaha GL-1

Benutzeravatar
Kraich
Beiträge: 975
Registriert: Do 16. Apr 2015, 20:44
Postleitzahl: 77960

Re: Im Club ist jeder Millionär - zur Fassenacht

Beitragvon Kraich » Fr 26. Jan 2018, 21:06

Hallo Uwe,

kannst mit Recht stolz sein, gut gesungen. Und eine tolle Gruppe seid Ihr anscheinend auch, das Video hat Spaß gemacht - muss ich mir gleich nochmals anhören.

Viele Grüße
Joachim

Benutzeravatar
schalk70
Beiträge: 361
Registriert: Di 20. Jan 2015, 12:26
Postleitzahl: 63512

Re: Im Club ist jeder Millionär - zur Fassenacht

Beitragvon schalk70 » Do 1. Feb 2018, 21:25

Vielen Dank für die netten Worte... 8-)

Ich hab gestern Abend die offizielle DVD zur ganzen Sitzung bekommen mit dem "guten" Sound aus dem Mischpult...
Das ist das erste Mal, dass mir das sogar selber gefällt...

Wir haben logischerweise auch noch andere Stücke gesungen; noch eins von den Prinzen mit anderem Solisten ( Schwein sein - natürlich politisch gemünzt auf die derzeitigen "Führer" der Welt ), eins von Nena und als Zugabe das Hulapalu mit dem Text von Humbatätäterä...Das war dieses jahr ein irre Spaß.

Den Rest lade ich aber nicht hoch. Zum einen ist das Material, das ich benutzt habe, inoffiziell, zum andern hab ich die anderen Sänger gar nicht gefragt... :|

Schön, dass es Dir gefallen hat.

Uwe
Kennst du den Mythos..?

Yamaha Pacifica 112J
Epiphone AJ100
Ostertag Nr. 18 Nylon
Yamaha GL-1

Benutzeravatar
Scorpi
Beiträge: 1173
Registriert: So 12. Apr 2015, 23:51
Postleitzahl: 13059

Re: Im Club ist jeder Millionär - zur Fassenacht

Beitragvon Scorpi » Fr 2. Feb 2018, 05:14

Uwe :o ich hab den Beitrag bis gerade eben ignoriert :? Eine schöne Stimme hast Du ;) gibt es dich auch ohne Chor zum hören?

Benutzeravatar
schalk70
Beiträge: 361
Registriert: Di 20. Jan 2015, 12:26
Postleitzahl: 63512

Re: Im Club ist jeder Millionär - zur Fassenacht

Beitragvon schalk70 » Fr 2. Feb 2018, 07:45

Guten Morgen...vielen Dank für die Blumen...

Solo gibt's mich tatsächlich...seit ca. einem Jahr mache ich im Gottesdienst in unregelmäßigen Abständen ( so alle 4-6 Wochen ) Kantorendienst zwischen den Lesungen...da steht man dann tatsächlich ganz alleine vorne...das ist das mit Abstand einschüchternste, das ich bisher an Singerei gemacht habe...

Aber davon gibnt es keinerlei Aufnahmen...wird es auch nicht geben... ;)

Uwe
Kennst du den Mythos..?

Yamaha Pacifica 112J
Epiphone AJ100
Ostertag Nr. 18 Nylon
Yamaha GL-1

Benutzeravatar
Scorpi
Beiträge: 1173
Registriert: So 12. Apr 2015, 23:51
Postleitzahl: 13059

Re: Im Club ist jeder Millionär - zur Fassenacht

Beitragvon Scorpi » Fr 2. Feb 2018, 08:31

:( schade

Benutzeravatar
Kalle
Beiträge: 566
Registriert: Mi 19. Jun 2013, 14:24
Postleitzahl: 12107
Wohnort: Berlin

Re: Im Club ist jeder Millionär - zur Fassenacht

Beitragvon Kalle » Fr 2. Feb 2018, 19:51

Sehr schön Uwe! :D

So eine Smartphone-Aufnahme ist natürlich nicht so einfach 'rüberzubringen. Wenn dann noch ein paar Zuschauer dazwischenquatschen wird es noch schwieriger.

Aber egal! Ich finde es große klasse, dass du dieses Video hier hochgeladen hast!
Und große klasse ist dein Gesang! Das geht ja über mindestens 2 Oktaven rauf und runter. Super!

Ich wünsche dir noch ein paar "tolle Tage" :lol:

Gruß Kalle


Zurück zu „Eigenkompositionen & Coverversionen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste