Ich möchte gerne "Dichter und Denker" sein

Schreibst du gerade einen Songs und brauchst Hilfe...?
Benutzeravatar
DonPedro
Moderator
Beiträge: 1366
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 22:05
Postleitzahl: 1220
Wohnort: Wien- Auland
Kontaktdaten:

Ich möchte gerne "Dichter und Denker" sein

Beitragvon DonPedro » So 17. Mai 2020, 02:25

"Dichter und Denker" mein nächstes Projekt.
Hier hat die Textvorlage der Pascal Herder - danke dafür - geliefert.

Es war dann ein chaotisches herumprobieren, den Text auf meine Sprache formen, das Finden einer Gesangs Melodie, das Finden der passenden Harmonie, der passenden Akkorde, das stimmige Picking ...

Es ist immer wieder spannend wie sich dann letztendlich ein Lied daraus erspielt ...

Ich hab meine Cam einfach mitlaufen lassen um so eine erste Idee, eine erste Demo, entstehen zu lassen...
Hier könnt ihr hören:
https://www.youtube.com/watch?v=u0wRqpz30Ws

Ich brauche wie immer Eure Ohren und bin dankbar für Eure Aufmerksamkeit und Eure Eindrücke!

Alles Liebe - Peter

P.S. der komische Videoeffekt ist nur, weil ich - der Quarantäne geschuldet - ungestylt und wenig herzeigbar am Sessel hock ... ;-)

Benutzeravatar
HerrBert
Moderator
Beiträge: 1289
Registriert: Sa 7. Apr 2018, 15:46
Postleitzahl: 58762
Wohnort: Altena

Re: Ich möchte gerne "Dichter und Denker" sein

Beitragvon HerrBert » So 17. Mai 2020, 12:49

Hallo Peter....wieso schreibst du Demo? 🧐 ich finde den Song so schon richtig gut. Deine ruhige unaufgeregte Art, klasse. Ich mag es wie du singst und spielst. Mach bitte weiter so, es gefällt mir. 🎶👍🏼👍🏼
Lg Herbert
Grüße aus dem Sauerland

Benutzeravatar
Horst
Moderator
Beiträge: 7
Registriert: So 20. Okt 2019, 22:50
Postleitzahl: 48329
Wohnort: Havixbeck

Re: Ich möchte gerne "Dichter und Denker" sein

Beitragvon Horst » So 17. Mai 2020, 13:37

Hallo Peter,
jeden Tag schaue ich hier rein, schreibe aber selber nicht.
Doch bei diesem Deinen Vortrag muss ich mich äussern. Er ist so einfühlsam und harmonisch mit einem wunderbaren Gitarrenklang wie ich mir selber vorstelle einmal so singen und spielen zu können. (utopisch)
Vielen Dank
Horst
Viele Grüße
Horst

Benutzeravatar
DonPedro
Moderator
Beiträge: 1366
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 22:05
Postleitzahl: 1220
Wohnort: Wien- Auland
Kontaktdaten:

Re: Ich möchte gerne "Dichter und Denker" sein

Beitragvon DonPedro » Di 19. Mai 2020, 23:11

Vielen Dank @Herbert und @Horst
hab mich sehr gefreut über Eure Zeilen :)

Peter

Benutzeravatar
Hanni
Moderator
Beiträge: 1994
Registriert: Do 23. Sep 2010, 09:42
Postleitzahl: 48100

Re: Ich möchte gerne "Dichter und Denker" sein

Beitragvon Hanni » So 19. Jul 2020, 09:36

Wunderschön, lieber Peter, und sehr gelungen!

Deine Stücke sprechen mich immer an und berühren mich; dein Gitarrenspiel/-picking ist wie immer klasse und die Stimme harmoniert dazu!

Herzlichen Glückwunsch zu diesem gelungenen Stück!/Werk!

Benutzeravatar
Starrider
Moderator
Beiträge: 415
Registriert: So 20. Nov 2011, 13:31
Postleitzahl: 30625
Wohnort: Hannover

Re: Ich möchte gerne "Dichter und Denker" sein

Beitragvon Starrider » Mo 17. Aug 2020, 11:19

Hallo Peter,

Danke das du uns daran teilhaben lässt, ich freue mich immer wieder etwas von dir zu hören.
Es is wie immer sehr schön geworden. Ein fühlsam und dein Gesang mochte ich schon immer.
Gib niemals auf!

Benutzeravatar
DonPedro
Moderator
Beiträge: 1366
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 22:05
Postleitzahl: 1220
Wohnort: Wien- Auland
Kontaktdaten:

Re: Ich möchte gerne "Dichter und Denker" sein

Beitragvon DonPedro » Mi 19. Aug 2020, 00:22

Vielen lieben Dank Mädels @Hanni und @Starrider
Hab mich sehr gefreut Euch zu lesen :)


Zurück zu „Eigenkompositionen & Coverversionen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste