Schlagmuster

Gitarrenanfänger bitte hier starten!
MichaGE
Beiträge: 3
Registriert: Mi 22. Apr 2020, 09:08

Schlagmuster

Beitragvon MichaGE » Mo 23. Nov 2020, 16:48

Hallo zusammen
Bin schon was länger ein Schlagmuster am üben .
So funktioniert es schon recht gut aber sobald ich anfange zu singen ist das Muster dahin .
Könnte mir da jemand ein paar Tipps geben um das Problem zu beseitigen ? Vielleicht auch Beispiele im livestream ?
Danke MfG

mitleser
Beiträge: 395
Registriert: So 4. Jun 2017, 09:44
Postleitzahl: 64395
Kontaktdaten:

Re: Schlagmuster

Beitragvon mitleser » Mo 23. Nov 2020, 17:25

Das ist wie wenn Du auf einem Bein balancieren und jemand Dir einen Ball zu wirft
dann kommst Du aus dem Gleichgewicht.
Das macht passiert wenn du singst.
Mir hat geholfen am Anfang nur mit zu bummeln.
Ansonsten macht das die Routine.

Viel Spaß weiterhin
Lg. Stefan (S Norbert)

Gitarre: CORDOBA Fusion 14 Maple
Akustik Gitarren Amp: Yamaha Thr 30IIA Wirless
Multi Effekts Prozessor für akustische Instrumente mit Tonabnehmer: Zoom A1X four
Mundharmonika: Seydel Blues session in G und C

Benutzeravatar
Scorpi
Beiträge: 1134
Registriert: So 12. Apr 2015, 23:51
Postleitzahl: 13059

Re: Schlagmuster

Beitragvon Scorpi » Mo 23. Nov 2020, 19:18

Ich halte fast nie ein Schlagmuster durchs ganze Lied ... Micha lass das mal deinen Kopf entscheiden wann du über die Saiten gehst ;)
Gefühl ist dabei auch wichtig und nicht das Tempotreue Schlagmuster ...

Ich hätte gern eine Kostprobe 😊👍🏻

Benutzeravatar
Reinhold
Beiträge: 3360
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: Schlagmuster

Beitragvon Reinhold » Mo 23. Nov 2020, 23:25

Hallo zusammen
Bin schon was länger ein Schlagmuster am üben .
So funktioniert es schon recht gut aber sobald ich anfange zu singen ist das Muster dahin .
Könnte mir da jemand ein paar Tipps geben um das Problem zu beseitigen ? Vielleicht auch Beispiele im livestream ?
Danke MfG
Du könntest das Thema gerne am Donnerstag um 11h im Live Stream mal bringen!
Viele Grüße
Reinhold

YouTube:
Kindergartenlieder mit Gitarre
Guitar-TV
Ukulele-TV


Zurück zu „Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste