Einleitung.....

Gitarrenanfänger bitte hier starten!
Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6287
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Einleitung.....

Beitragvon Hawky » So 15. Jan 2012, 00:01

Hallo liebe Forum-Mitglieder!

Heute ist der 14. Januar 2012 und unser aller Reinhold war so nett und hat mir einen Wunsch erfüllt.

Dafür erst einmal Danke!

Ich darf einen neuen Thread einweihen. Der da " Anfängerfragen " heisst!
Dieser heisst nicht umsonst so, die Idee ist, die immer wieder gestellten Fragen der Anfänger
hier du bündeln. So müssen Sie sich nicht erst durch das Forum suchen wenn es um die

ERSTE HILFE

geht. Ich schlage vor, dass auch nur diese Antworten hier eingestellt werden. Wenn es um Details geht,
gibt es ja die Thread s in denen alles viel ausführlicher beschrieben und geschildert wird und wurde.

Es soll auch nicht zum Fragen da sein, sondern zum "Nachschlagen" . So würde ich alle Forum -Mitglieder
darum bitte, an der Vervollständigung dieses Nachschlagewerkes mitzuwirken. Stellt euch vor, ihr seid neu,
habt keine Ahnung und wollt Gitarre spielen lernen. Was muss und sollte man wissen!
In den einzelnen Antworten könnt ihr natürlich eure Erfahrungen zum Thema einfügen und so wächst das Nachschlagewerk stetig.

Für jede Antwort macht bitte ein neues Betreff auf und nummeriert es durch z.B. 1) Welche Gitarre soll ich mir kaufen?
der nächste gibt unter Anfängerfragen ein neues Betreff 2) Wie halte ich das Plektrum richtig usw. So kann man auch
schnell zu den Antworten navigieren ( schau mal unter Anfängerfrage Beitrag 13 nach usw. )

Ich würde mich riesig freuen, wenn ihr euch diesem Thread annehmen würdet und so unseren Anfänger
eine grosse Hilfe seid. In diesem Sinne: Immer munter weiter oder wie Peter immer schreibt: Immer in Stimmung bleiben.

Liebe Grüss Hawky / Uwe

Antje
Beiträge: 903
Registriert: Di 23. Nov 2010, 12:20
Postleitzahl: 06366
Wohnort: Köthen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Einleitung.....

Beitragvon Antje » So 15. Jan 2012, 10:03

Hallo Uwe,
gute Idee mit diesem Thread.
Also wir sollen diesen mit vervollständigen. Mit Antworten???
Ja und wo kommen die Fragen her? Oder soll man einfach über bestimmte Themen die man sich denkt eine Antwort erstellen?

LG Antje :P

Butze
Beiträge: 418
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:05
Postleitzahl: 66885
Wohnort: Altenglan

Re: Einleitung.....

Beitragvon Butze » So 15. Jan 2012, 10:25

Hallo Uwe,

Deine Idee ist super. Einen solchen Beitrag haben sicher viele Foris bisher vermisst (auch ich). Ich bin davon überzeugt, dass hier jetzt endlich viele Fragen von wirklichen Anfängern gestellt und auch beantwortet werden.

Danke

Gruß Butze/Hans

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6287
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Einleitung.....

Beitragvon Hawky » So 15. Jan 2012, 14:16

Antje....... um deine Frage zu beantworten " Ja"

Ich dachte es mir so, wie ich es schon schrieb.....
Wir, die schon etwas oder mehr Erfahrungen gesammelt haben, schreiben hier Antworten rein
auf Fragen die die Anfänger interessieren könnten.

Also, du überlegst dir was könnte denn ein Anfänger wissen wollen?
Dazu machst du einen Neuen Beitrag auf und die "Anderen" können diesen vervollständigen bzw ergänzen, bei Bedarf!

Mir fallen da Themen ein wie : Wie lange schmerzen meine Finger noch, Warum fällt mein Plek immer ins Schallloch?
Warum schmerzt meine linke / rechte Hand so? Rückenschmerzen? Also Thema Finger, Thema Plek, Körperhaltung usw.
Das sind doch Fragen die immer wieder gestellt werden oder? Ein Blick in diesen Thread und man bekommt die

ERSTE HILFE

Dieser Thread soll die erste Anlaufstelle für Anfänger werden und wir sind die Autoren!

Die Themen müssen hier nicht alphabetisch geordnet sein, nur bitte DURCHNUMMERIEREN.
Jedes Thema ( nicht Beitrag zum gleichen Thema ) bekommt eine "Startnummer" damit wir den Suchenden dort
hin navigieren können!!!!

LG Uwe


Zurück zu „Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste