Hallo zusammen

Hier kommt dein erster Beitrag rein!
TrierUke
Beiträge: 7
Registriert: Do 12. Jan 2023, 20:12
Postleitzahl: 54295

Hallo zusammen

Beitragvon TrierUke » Fr 13. Jan 2023, 18:04

Hallo, ich bin Martin, 40 Jahre alt und komme aus Tria, der Römerstadt an der Mosel, Grenze zu Luxemburg.


Ich interessiere mich für Ukulele und Westerngitarre und habe die beiden Bücher mit DVDs gekauft und übe regelmäßig.

Vielleicht ergibt sich ja mal in der Zukunft ein Zusammenspiel / Austausch mit anderen Forenteilnehmern.

Benutzeravatar
Hackberry
Beiträge: 263
Registriert: Di 23. Apr 2019, 20:16
Postleitzahl: 40489
Wohnort: Da, wo der Löwensenf herkommt

Re: Hallo zusammen

Beitragvon Hackberry » Fr 13. Jan 2023, 18:28

Hallo Martin
Herzlich willkommen im Forum. Einen
Erfahrungsaustausch kannst Du am Besten mit vielen Gleichgesinnten ab 19.05. bis 21.05 bei unserem jährlichen Forumstreffen in Dormagen bekommen. Dort wird immer ordentlich gefachsimpelt und viel gespielt. Da kannst Du viele Tipps für Gitarre und Uke bekommen. Reinhold ist dann auch vor Ort und führt einige Workshops durch. Das Ganze ist kostenlos, Du musst nur die Unterkunft und Verpflegung im Gasthof Robens bezahlen.
Viel Spaß noch bei unserem schönem Hobby.
Viele Grüße
Wolle
Absence makes the heart grow fonder :)

Benutzeravatar
GuitarBoy
Beiträge: 2011
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:52
Postleitzahl: 53121
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen

Beitragvon GuitarBoy » Fr 13. Jan 2023, 19:19

Hi Martin, Herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum und mit deiner Westerngitarre und deiner Ukulele
Gruß aus Bonn
Dirk

Hier gibt es Dormagen fürs Wohnzimmer

https://www.youtube.com/watch?v=u2Wp9M4 ... F50lLiM-my :shock:

Sing like no one ist listening, dance like no one is watching.

Benutzeravatar
MrsPlant
Beiträge: 173
Registriert: So 2. Feb 2020, 21:59
Postleitzahl: 53340

Re: Hallo zusammen

Beitragvon MrsPlant » Fr 13. Jan 2023, 21:34

Hey Martin,

willkommen im Forum und viel Spaß hier!

Gruß,
Aleks

Benutzeravatar
HohesC
Beiträge: 329
Registriert: Do 5. Jan 2017, 12:00
Postleitzahl: 44149
Wohnort: Dortmund

Re: Hallo zusammen

Beitragvon HohesC » Sa 14. Jan 2023, 11:50

Hallo Martin,
herzlich Willkommen bei der Gitarren-Bande und viel Spaß beim Lernen.
Viele Grüße
Babs
Fame Forum III + IV * Ibanez SZ 520 * Harley Benton HBO850 + B-450 * Crafter GCL80

Benutzeravatar
HerrBert
Beiträge: 1538
Registriert: Sa 7. Apr 2018, 15:46
Postleitzahl: 58762
Wohnort: Altena

Re: Hallo zusammen

Beitragvon HerrBert » Sa 14. Jan 2023, 11:55

Hallo Martin, schön das du den Weg ins Forum gefunden hast. Mit den Büchern kannst du bestimmt gut lernen. Wenn irgendwelche Fragen anstehen wirst du hier im Forum bestimmt Antworten finden und bekommen.
Lg Herbert 👍🏻👍🏻
Grüße aus dem Sauerland

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6287
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen

Beitragvon Hawky » Sa 14. Jan 2023, 12:30

Hallo Martin,

herzlichen Willkommen in der Forum Family.
Auch ich freue mich über deinen Neuzugang.
Frisches " Blut" können wir immer gebrauchen. Wie schon geschrieben wurde, wenn du Fragen hast nur her damit. Jetzt gibt es noch die "Schweizer Erfolgsformel" von mir, die lautet:" Üben, üben, üben" ! ;) Noch viel wichtiger, übe langsam dann bist du schneller. So verhinderst du Fehler, die sich festsetzen und später mühevoll korrigiert werden müssen.

Nun wünsche ich dir viel Spaß bei und mit uns.

LG Uwe

Benutzeravatar
Lackwod
Beiträge: 2315
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:53
Postleitzahl: 45721
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen

Beitragvon Lackwod » Sa 14. Jan 2023, 16:57

Hallo Martin, auch von mir ein Herzliches Willkommen in unserem Forum.
Interessant, wenn man unsere Registrierungsdaten sieht...
LG
Jürgen
Spiele seit dem Sommer 2006. Schwerpunkt Fingerstyle
Epiphone Masterbilt AJ-500NMS
Fender CD-60
Lakewood D-32 CP
...und wenn ihr wollt, könnt ihr mich hier hören:
http://www.youtube.com/user/10oder5

TrierUke
Beiträge: 7
Registriert: Do 12. Jan 2023, 20:12
Postleitzahl: 54295

Re: Hallo zusammen

Beitragvon TrierUke » So 15. Jan 2023, 21:26

Danke für die freundliche Begrüßung.

TrierUke
Beiträge: 7
Registriert: Do 12. Jan 2023, 20:12
Postleitzahl: 54295

Re: Hallo zusammen

Beitragvon TrierUke » So 15. Jan 2023, 21:30

Hallo Martin, auch von mir ein Herzliches Willkommen in unserem Forum.
Interessant, wenn man unsere Registrierungsdaten sieht...
LG
Jürgen
Der Ulli Bögershausen, den du auf YouTube nachspielst, wohnt(e) übrigens nicht allzu weit von mir weg.
Ich habe schon Konzerte von ihm gesehen.

TrierUke
Beiträge: 7
Registriert: Do 12. Jan 2023, 20:12
Postleitzahl: 54295

Re: Hallo zusammen

Beitragvon TrierUke » So 15. Jan 2023, 21:33

Hallo Martin
Herzlich willkommen im Forum. Einen
Erfahrungsaustausch kannst Du am Besten mit vielen Gleichgesinnten ab 19.05. bis 21.05 bei unserem jährlichen Forumstreffen in Dormagen bekommen. Dort wird immer ordentlich gefachsimpelt und viel gespielt. Da kannst Du viele Tipps für Gitarre und Uke bekommen. Reinhold ist dann auch vor Ort und führt einige Workshops durch. Das Ganze ist kostenlos, Du musst nur die Unterkunft und Verpflegung im Gasthof Robens bezahlen.
Viel Spaß noch bei unserem schönem Hobby.
Viele Grüße
Wolle
Danke für die Einladung, aber 2023 passt mir das zeitlich nicht. Vielleicht ein anderes Jahr.
Ich wünsche Euch schon mal viel Spaß.

Benutzeravatar
Kraich
Beiträge: 975
Registriert: Do 16. Apr 2015, 20:44
Postleitzahl: 77960

Re: Hallo zusammen

Beitragvon Kraich » So 15. Jan 2023, 21:39

Herzlich willkommen im Forum.

Viele Grüße
Joachim


Zurück zu „Forumsteilnehmer stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste