Dormagen 2022. 27.05-29.05.22

Alles, was woanders nicht passt...
Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6267
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Dormagen 2022. 27.05-29.05.22

Beitragvon Hawky » Sa 19. Mär 2022, 07:18

69 Tage bis D- Day....

Mojinsen von der Brrrüüügggeeee....

@ Wolle, danke für die Erinnerung die die Zimmerreservierung bei Gabi betrifft. Ich muss das noch mit dem Donnerstag für mich klären, dann fixe ich das auch bei Gabi. Auch für die anderen Mitstreiter, bitte das buchen der Zimmer bei Gabi nicht vergessen, sonst müsst ihr nachher noch beim Nachbarn im Stall schlafen :lol:

Mit der Hofrunde wird es kein Problem geben, sitzen wir jetzt doch überdacht. Das einzige was uns noch quälen könnte, wären die Temperaturen. Mit klammen Fingern spielt es sich nicht gut aber für uns wird die Sonne scheinen. ;)

Was gibt es sonst neues? Wie ihr sicherlich bemerkt habt, haben wir jetzt abgelegt. Kurs Dormagen liegt an. Die Speisekammer hat jetzt ein doppeltes Schloss davor. :D Der Klabautermann sitzt im Krähennest und hält ausschau. So, nun sind es nur noch 69 Tage auf See, dann legen wir abermals in Dormagen an.
Käp'n Ende
Dateianhänge
Screenshot_20211103-125826_Instagram.jpg

Benutzeravatar
hansauskoblenz
Beiträge: 95
Registriert: Sa 6. Apr 2019, 18:20
Postleitzahl: 56073
Wohnort: Koblenz

Re: Dormagen 2022. 27.05-29.05.22

Beitragvon hansauskoblenz » Sa 19. Mär 2022, 20:09

Hallo ihr Lieben,
wollte mich auch mal wieder zu Wort melden. Also ich habe mir soeben die Darbietungen von Kalle angeguckt. Echt schön. Wie ich vernommen habe, wird er auch kommen?
Bin mir noch nicht sicher, ob ich schon am Donnerstag komme, versuche es aber möglich zu machen. Es ist der Geburtstag meiner Mutter. Vielleicht kann ich sie ja am Morgen besuchen und mich dann am frühen Mittag aufmachen. Ich werde auch meine Ukulele mitbringen, muss aber sagen, dass ich bisher kaum was damit gemacht habe. Hoffe, ihr nehmt mich ein wenig bei der Hand.
Wir ihr wisst, bin ich ja sehr leise hier im Forum bin eher der stille Mitleser.
Habe seit Monaten eine ziemliche Gitarrenflaute, was aber nicht heißt, dass ich keinen Spaß mehr daran habe. War ausgangs des vergangenen Jahres auch längere Zeit krank (Männergeschichte). Hatte in dieser Zeit wenig Muße. Aber nun ist alles wieder im Lot und ich freue mich auf euch alle. Hoffentlich kommt Reinhold in diesem Jahr wieder. Wäre doch sehr schade. Ich glaube, da spreche ich im Namen aller Teilnehmer.
Habe übrigens mit einem sehr guten Freund angefangen Gitarre zu spielen. Natürlich nach Reinholds Buch. Er ist zwar noch am Anfang, aber es macht ihm echt Spaß und er gibt nicht auf. Wenn er auf Dauer dabei bleibt, versuche ich ihn im kommenden Jahr mit nach Dormagen zu bringen.
Für mich zählt übrigens ein zweifacher Countdown, denn ab 01.05 gehe ich in Altersteilzeit, yeah.
Euch noch ein schönes Wochenende

Liebe Grüße Hans
Ich bin erst dann alt, wenn ich aufgehört habe, dazuzulernen :shock: :o :!:

Benutzeravatar
Hackberry
Beiträge: 262
Registriert: Di 23. Apr 2019, 20:16
Postleitzahl: 40489
Wohnort: Da, wo der Löwensenf herkommt

Re: Dormagen 2022. 27.05-29.05.22

Beitragvon Hackberry » So 20. Mär 2022, 08:32

Hallo Hans
Schön, mal wieder von Dir zu hören und dass Du dieses Jahr auch dabei bist. Wg. des Spielens mit der Uke brauchst Du Dir keine Gedanken machen. Gitarrengriffe kannst Du, da wird Dir das Ukespielen nicht schwer fallen. Ich habe als Ergänzung und zum besseren Verständnis in die jeweiligen Songblätter jetzt noch die Akkord-Diagramme eingefügt. Im letzten Jahr waren auch einige Neulinge des kleinen Instruments dabei und konnten bereits nach kurzer Eingewöhnungszeit mitspielen.
Allen einen schönen Sonntag und Liebe Grüße
Wolle
Absence makes the heart grow fonder :)

Benutzeravatar
GuitarBoy
Beiträge: 1995
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:52
Postleitzahl: 53121
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Dormagen 2022. 27.05-29.05.22

Beitragvon GuitarBoy » So 20. Mär 2022, 11:41

68 Tage bis D-Day...

Ich habe vorgestern mit Gaby gesprochen und ich soll euch ausrichten das ihr bitte eure Zimmer buchen sollt damit sie einen Überblick bekommen kann. Wie immer ist es auch diesmal möglich bis zu einer Woche vor dem Treffen die Reservierung zu stornieren.
Ich freu mich das der Donnerstag so gut ankommt. Für alle die noch nicht Donnerstags angereist sind sei gesagt der Donnerstag ist ein Feiertag danach ist bei Robens geschlossen. Wir kommen in den Raum rein aber was essen und trinken angeht müssen wir wo anderes hin ausweichen. Am Abend bekommen wir aber meist auch was zu trinken bei Gaby.

Habt alle einen schönen Sonntag.
Gruß aus Bonn
Dirk

Hier gibt es Dormagen fürs Wohnzimmer

https://www.youtube.com/watch?v=u2Wp9M4 ... F50lLiM-my :shock:

Sing like no one ist listening, dance like no one is watching.

Benutzeravatar
Kalle
Beiträge: 566
Registriert: Mi 19. Jun 2013, 14:24
Postleitzahl: 12107
Wohnort: Berlin

Re: Dormagen 2022. 27.05-29.05.22

Beitragvon Kalle » So 20. Mär 2022, 13:56

@Dirk: Danke für deinen "Applaus"! Ich habe das Zimmer vorsichtshalber klargemacht und bin zu 99% dabei!
Eintrudeln werde ich schon am Mittwochabend und schaue mir am Donnerstagvormittag mal die Festung Zons an. Mal sehen, wer von euch dann am Nachmittag anrückt... :D

@Wolle: Wenn du noch ein paar Songblätter für mich übrig hast: Gerne! :)

@Hans: Mir geht es ähnlich wie dir - im Rentnerleben bin einen Schritt voraus! ;) Gitarre und Ukulele muß ich auch erst entstauben und neue Saiten aufziehen. Die Freude auf Dormagen sorgt aber vermutlich auch bei dir für das ordentliche Nachwachsen von Hornhaut auf den Fingern!

@Uwe: Danke! Das Lied hatte ich wieder ausgebuddelt! :lol: Wir sehen uns Dienstag zur Chorbrobe!

Bis dahin viele Grüße an alle hier im Forum.
Kalle

Benutzeravatar
Hackberry
Beiträge: 262
Registriert: Di 23. Apr 2019, 20:16
Postleitzahl: 40489
Wohnort: Da, wo der Löwensenf herkommt

Re: Dormagen 2022. 27.05-29.05.22

Beitragvon Hackberry » So 20. Mär 2022, 15:07

Hallo Kalle

Selbstverständlich bringe ich Dir, wie allen Anderen auch, die Textblätter mit. Es sind ca.18 Songs, vielleicht bringt Ihr Euch dafür einen kleinen Hefter mit.
Viele Grüße
Wolle
Absence makes the heart grow fonder :)

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6267
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Dormagen 2022. 27.05-29.05.22

Beitragvon Hawky » Mo 21. Mär 2022, 12:06

67 Tage bis D- Day.....

Moijensen von der Brrrüüügggeeee....

Also ich bin jetzt auch ab Donnerstag dabei, dass werde ich dann Gabi so auch weiterleiten. Freue mich schon sehr darauf und jetzt, da es immer mehr werden die auch schon am Donnerstag dabei sind, eben noch mehr.

@ Kalle, die Feste Zons ist sehenswert, ich war schon zwei Mal dort. Aber man muss alte Mauern mögen, nicht wahr Dirk :lol: . Kalle wünsche dir dabei viel Spaß, vielleicht siehst du ja auch das Schlossgespenst?

@ Wolle, danke das du dir die Mühe machst.

@ Hans, das mit den " eingestaubten " Fingern, dass bekommst du ganz schnell wieder weg. Dafür sorgen wir schon. ;)

Bis übermorgen Käp'n Ende
Dateianhänge
20180908_174627.jpg

Benutzeravatar
GuitarBoy
Beiträge: 1995
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:52
Postleitzahl: 53121
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Dormagen 2022. 27.05-29.05.22

Beitragvon GuitarBoy » Di 22. Mär 2022, 20:13

66 Tage bis D-Day...

Noch 66 Tage das ist es wieder zeit, dann macht sich gute Laune bei allen Dormis breit.......usw

Der Frühling scheint angekommen zu sein. Ein toller Tag und heute spät nachmittag hatte ich wieder eine schöne Zoom session mit Wolle und Gerwin. Danke euch und ihr lieben und an alle anderen Dormis, spielt spielt spielt dann fühlt sich Dormagen schon nah an.
Tip: Sucht im Songbuch die Songs die rReinholt auch auf Youtube veröffentlicht hat. Lasst das laufen und spielt dazu dann habt ihr fast schon Dormagen feeling.
Gruß aus Bonn
Dirk

Hier gibt es Dormagen fürs Wohnzimmer

https://www.youtube.com/watch?v=u2Wp9M4 ... F50lLiM-my :shock:

Sing like no one ist listening, dance like no one is watching.

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6267
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Dormagen 2022. 27.05-29.05.22

Beitragvon Hawky » Mi 23. Mär 2022, 08:05

65 Tage bis D- Day....

Moijensen von der Brrrüüügggeeee

Hier einmal der jetzige Stand der Teilnehmer in Dormagen 2022. Vom 27.05- 29.05.22

1. GuitarBoy(Dirk)
2. Hawky(Uwe)
3. Gerwin
4. Wolle
5. Reinhold & Martina
6. Hans
7. Karl
8. Hohes C ???
9. Kalle ?

Alles natürlich unter Vorbehalt! Es können aber gern noch weitere Personen teilnehmen. Betten gibt es genügend in Dormagen. Wir würden uns freuen euch vor Ort zu sehen.

Käp'n Ende
Dateianhänge
Screenshot_20220205-113736_Instagram.jpg

Benutzeravatar
GuitarBoy
Beiträge: 1995
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:52
Postleitzahl: 53121
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Dormagen 2022. 27.05-29.05.22

Beitragvon GuitarBoy » Do 24. Mär 2022, 06:27

64 Tage bis D-Day...

Die Liste könnte gern noch länger sein denn dann kämen umso mehr Leute in den Genuss dieses Treffens.
Daher kommt her kommt ran, hier spielt jeder wie er kann.
Vom Anfänger bis zum Vollprofi ist alles erwünscht.
Und die Preise der Unterbringung sind wirklich human.
So ich genieße nun gleich das schöne Wetter und werde nach Feierabend wenn mein Grill aufgebaut ist etwas die Ukulele spielen.
Und so bleibt mir nur euch auch allen einen schönen Tag zu wünschen.
Gruß aus Bonn
Dirk

Hier gibt es Dormagen fürs Wohnzimmer

https://www.youtube.com/watch?v=u2Wp9M4 ... F50lLiM-my :shock:

Sing like no one ist listening, dance like no one is watching.

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6267
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Dormagen 2022. 27.05-29.05.22

Beitragvon Hawky » Fr 25. Mär 2022, 16:13

63 Tage bis D- Day....

Moijensen von der Brrrüüügggeeee....

So, liebe Freunde der Saiteninstrumente, ich bin jetzt offiziell ab Donnerstag mit in Dormagen dabei. :P
Habt ihr euch so gedacht ohne Hawky schon abfeiern zu können. Ha, ha....nix da....

Bei meinem Gespräch mit Gaby, habe ich erfahren, dass die Tochter des Hauses am 20.05.22 in den Hafen der Ehe einlaufen wird ( Standesamt ). Kirchlich dann einen Tag später! Da haben sie noch viel Vorbereitungsarbeiten zu leisten. Die Feierlichkeiten finden jedoch nicht im eigenen Hause statt. Ich bin auf die Erzählungen von Gaby und Heinrich, bei einem kühlen Getränk im Hof gespannt.

Käp'n Ende

Benutzeravatar
GuitarBoy
Beiträge: 1995
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:52
Postleitzahl: 53121
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Dormagen 2022. 27.05-29.05.22

Beitragvon GuitarBoy » Sa 26. Mär 2022, 03:42

62 Tage bis D-Day..

Das ist ja prima Uwe, nun wird es ja so langsam schon gut gefüllt sein am Donnerstag.
Habt ihr eigentlich auch wünsche und Anregungen was ihr gern neben Songs spielen in der Runde noch gern machen würdet? z.B einen Barre Akkord Workshop (Reinhold hat da was feines in petto) oder etwas was ihr gern auf der Gitarre vertiefen möchtet. Schreibt es doch hier rein.
Bei dem schönen Wetter werde ich heute erstmal meine "Grillbude" neu gestalten lecker essen und dann den ein oder anderen Akkord anstimmen.
Genießt das schöne Wetter und habt Spaß ihr lieben.
Gruß aus Bonn
Dirk

Hier gibt es Dormagen fürs Wohnzimmer

https://www.youtube.com/watch?v=u2Wp9M4 ... F50lLiM-my :shock:

Sing like no one ist listening, dance like no one is watching.

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6267
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Dormagen 2022. 27.05-29.05.22

Beitragvon Hawky » So 27. Mär 2022, 08:09

61 Tage bis D-Day.....

Mojinsen von der Brrrüüügggeeee.....

Naaaaa? Wie schaut euer heutiger Plan für den Sonntag, an dem uns eine Std. gestohlen wurde aus?
Seit 2 Uhr ist es ab heute schon 3 Uhr.
Ja, so schnell kann es gegen, die Zeit kennt keine Gnade. Sie überrollt alles was sich ihr in den Weg stellt, als wenn es nichts geben würde.
Wenn man darüber nachdenkt, die Zeit kann nichts und niemand aufhalten.
Stell dich ihr in den Weg, reiß die Arme hoch, mach ein wichtiges Gesicht, wusch ist sie an dir vorbei..... Die Zeit ignoriert alles! Kein Geld, kein Wetter, keine Macht dieser Welt wird sie aufhalten. Also wie dann mit ihr klar kommen? Wie arrangieren? Einfach selbst ignorieren? Wenn wir unendlich wären, könnte es uns ja egal sein, da aber alles irgendwo endlich ist, sollte da nicht jeder mit seiner Zeit achtsamer umgehen ? Boh, welch ein Gedanke am frühen Sonntag Morgen?!

Käp'n Ende
Dateianhänge
Screenshot_20220107-210135_Instagram.jpg

Benutzeravatar
GuitarBoy
Beiträge: 1995
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:52
Postleitzahl: 53121
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Dormagen 2022. 27.05-29.05.22

Beitragvon GuitarBoy » Mo 28. Mär 2022, 02:51

60 Tage bis D-Day...

Uwe kommt Zeit kommt Rat sagt man ja, also lass mal nicht den Kopf hängen. Eine neue Woche beginnt und das im Frühling. Leider schaut es Wettermässig diese Woche wohl nicht nach Frühling aus denn der Winter möchte sich nochmal zeigen. Na und sag ich mir da, ich muss ja nicht im freien spielen ich kann das auch zu Hause gut und bald auch wieder unter Freunden.
Ich bekomm diese Zeitumstellungen nie mit bzw fühle davon nichts. mein Kollege hat immer Tage damit zu kämpfen. Mal sehen wie es ihm heute geht.
Wie schaut das bei euch aus. Sagt ihr alles wie immer oder merkt ihr das Umstellen der Uhr in den folgenden Tagen?
Wie auch immer habt einen schönen Montag.
Gruß aus Bonn
Dirk

Hier gibt es Dormagen fürs Wohnzimmer

https://www.youtube.com/watch?v=u2Wp9M4 ... F50lLiM-my :shock:

Sing like no one ist listening, dance like no one is watching.

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6267
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Dormagen 2022. 27.05-29.05.22

Beitragvon Hawky » Di 29. Mär 2022, 16:08

59 Tage bis D-Day ....

Mojinsen von der Brrrüüügggeeee...

6x10 Tage waren es noch Gestern, heute sind wir einen erheblichen Schritt weiter. :lol:
Sagt mal ihr Dormagen Freunde, was haltet ihr davon dem frisch vermählten Paar ( Kinder von Gaby & Heinrich) eine kleine Aufmerksamkeit mitzubringen? Die Hochzeit ist am Wochenende vor unserem Treffen. Macht man das nicht unter guten Freunden? Lasst mal eure Meinung hören.

Und das hier wartet auf uns....

Käp'n Ende
Dateianhänge
20210903_081152.jpg

Benutzeravatar
GuitarBoy
Beiträge: 1995
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:52
Postleitzahl: 53121
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Dormagen 2022. 27.05-29.05.22

Beitragvon GuitarBoy » Mi 30. Mär 2022, 03:49

58 Tage bis D-Day...

bei dem Anblick läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen. Das Bananen Nutella Brötchen ist immer wieder ein Highlight für mich und das esse ich auch nur in Dormagen.
Das Essen ist überhaupt Klasse bei den Robens und lässt keine Wünsche offen. Eine "Kleinigkeit" zwischendurch ein nächtlicher Kakao alles kein Thema und es schmeckt dermaßen gut das man sich ums essen garnicht sorgen muss.
Einfach Spaß haben unter Freunden. Das ist Dormagen.

Habt alle einen tollen Mittwoch..
Gruß aus Bonn
Dirk

Hier gibt es Dormagen fürs Wohnzimmer

https://www.youtube.com/watch?v=u2Wp9M4 ... F50lLiM-my :shock:

Sing like no one ist listening, dance like no one is watching.

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6267
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Dormagen 2022. 27.05-29.05.22

Beitragvon Hawky » Do 31. Mär 2022, 21:40

57 Tage bis D- Day...

Mojinsen von der Brrrüüügggeeee....

@ Dirk, ein bissel müssen wir uns noch gedulden.
Aber dann wird genossen. :lol:

@ Reinhard, wir würden uns sehr freuen, wenn du deinen Worten Taten folgen lassen würdest und wir euch in Dormagen wiedersehen könnten.

@ all, hat schon jemand über meinen Vorschlag nachgedacht?

Käp'n Ende
Dateianhänge
Screenshot_20211031-080444_Instagram.jpg

Benutzeravatar
GuitarBoy
Beiträge: 1995
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:52
Postleitzahl: 53121
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Dormagen 2022. 27.05-29.05.22

Beitragvon GuitarBoy » Fr 1. Apr 2022, 06:49

56 Tage bis D-Day...

Wie ich eben erfahren habe endet unser treffen dieses Jahr ein wenig anders. Alle die von weit her kommen werden es vielleicht begrüssen. Die abreise ist am Samstag ab 19:00 Uhr. Um 22:00 Uhr sollten alle Zimmer geräumt sein.





April April, Sonntag nach dem Frühstück geht es nach Hause wie immer.

Habt ein schönes Wochenende.
Gruß aus Bonn
Dirk

Hier gibt es Dormagen fürs Wohnzimmer

https://www.youtube.com/watch?v=u2Wp9M4 ... F50lLiM-my :shock:

Sing like no one ist listening, dance like no one is watching.

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6267
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Dormagen 2022. 27.05-29.05.22

Beitragvon Hawky » Fr 1. Apr 2022, 09:27

Moin,
na da muss ich mich doch gleich einmal dazu melden....

Dirk, das war nicht lustig..... :oops:

Man, man, gut das du noch April, April geschrieben hattest, hättest mich glatt erwischt.
In der heutigen Zeit, weiss man ja nie was im nächsten Moment um die Ecke kommt.

Puh, Schweiß von der Stirn wisch...... :lol:

Also lasst euch nicht in den April schicken, oder wurdet ihr schon.....?

Gruss Uwe ;)

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6267
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Dormagen 2022. 27.05-29.05.22

Beitragvon Hawky » Sa 2. Apr 2022, 18:04

55 Tage bis D- Day...

Mojinsen von der Brrrüüügggeeee.....

Ich bin gerade am überlegen, ob es nun nach den bundesweiten neu Regelungen, ( ab 01.04.2022 kaum noch Coronabeschränkungen) , mehr Teilnehmer in Dormagen geben wird? Waren das eure Bedenken, nicht nach Dormagen zu kommen? Oder ist es reines Desinteresse? Das würde mich mal interessieren. Vielleicht habt ihr ja Ideen, wie man das Treffen für euch interessanter gestalten kann? Das sind ein paar Gedanken die ich gerade hatte. Für mich persönlich, war, ist und bleibt das Treffen mein Highlight des Jahres, dass ich nicht missen möchte.
Habt ein schönes Wochenende.

Gruss Uwe ;)

Hier ein Einblick, wie es ausschaut, wenn wir in Aktion sind.
Dateianhänge
01-2021-09.jpg

Benutzeravatar
GuitarBoy
Beiträge: 1995
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:52
Postleitzahl: 53121
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Dormagen 2022. 27.05-29.05.22

Beitragvon GuitarBoy » So 3. Apr 2022, 11:06

54 Tage bis D-Day….

Ich denke mal über Masken tragen bis man sitzt wird es nicht heraus gehen, wenn überhaupt.
Falls der Winter dann endlich weg ist wird es wie immer ein ganz tolles Wochenende.
Gestern hab ich an einer Online Grill Präsentation Teil gekommen und mit gegrillt. Die Burger 🍔 waren wirklich sehr sehr lecker, meine Tochter mag kein Fleisch mein kleiner Sohn mag Burger nicht und meine Frau darf sowas zur Zeit nicht essen.
Nun dann musste ich ran und bin froh wieder richtig atmen zu können. So lecker die Burger auch waren, 3 Stück mit je ca 240 gr. Patty waren dann doch etwas Zuviel des guten. Eigentlich wollte ich noch ein wenig Uke spielen aber leider ging da garnichts mehr. Heute sieht das anders aus und nachher werd ich mir die Uke schnappen.
Habt einen schönen Sonntag
Gruß aus Bonn
Dirk

Hier gibt es Dormagen fürs Wohnzimmer

https://www.youtube.com/watch?v=u2Wp9M4 ... F50lLiM-my :shock:

Sing like no one ist listening, dance like no one is watching.

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6267
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Dormagen 2022. 27.05-29.05.22

Beitragvon Hawky » Mo 4. Apr 2022, 08:35

53 Tage bis D- Day....

Mojinsen von der Brüggeeeeeee.....

@ Dirk, schade das ich noch nicht so weit mit meinem Grill war. Es sah jedoch recht aufwendig bei dir aus, mit Rechner am Grillplatz usw. :P Also drei Burger hätte ich auch nicht geschafft, hast du keinen netten Nachbarn gehabt? Schade, dass wir nicht Nachbarn sind :lol:
@ all ( ich versuche es mal wieder die Allgemeinheit mit einzubinden ) was macht ihr denn zZ wenn es um's Gitarrespielen geht?
Ich bin ja ehr im maritimen Bereich unterwegs und höre viele Shantys im Net, die ich noch nicht kenne. Da bin ich auf ein Song gestoßen, denn ich schon kannte, aber mit einem neuen maritimen Text, es ist Halleluja von Leonard Cohen. Das hat mich angesprochen, deshalb Text mitgeschrieben, Akkorde gesucht und ran an die Gitarre. So motiviere ich mich um wieder an die Gitarre zu gehen, was eigentlich keine große Anstrengung bedarf. Wie macht ihr das?

Habt einen schönen Wochenanfang! ;)

So werden wir im Mai auf euch warten....

Käp'n Ende
Dateianhänge
image.jpeg

Benutzeravatar
Kalle
Beiträge: 566
Registriert: Mi 19. Jun 2013, 14:24
Postleitzahl: 12107
Wohnort: Berlin

Re: Dormagen 2022. 27.05-29.05.22

Beitragvon Kalle » Mo 4. Apr 2022, 19:30

Moin!

Ja Uwe, ein großartiger Song!
Spielst du in G-Dur? Da ist der B7-Griff etwas schwierig... ;)

Egal - welche Tonart auch immer! Ich begleite dich auf der Mundharmonika,
das kommt bestimmt sehr schön ´rüber!
Ungefähr so: https://www.youtube.com/watch?v=D1j656AZD5U (in G-Dur gespielt) :D

Ich freu mich!
Gruß Kalle

Benutzeravatar
GuitarBoy
Beiträge: 1995
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:52
Postleitzahl: 53121
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Dormagen 2022. 27.05-29.05.22

Beitragvon GuitarBoy » Di 5. Apr 2022, 08:31

52 Tage bis D-Day…

Na da haben wir doch etwas worauf wir uns freuen können. Da werd ich gern lauschen.
Was macht ihr anderen so schönes zur Zeit? Spielt ihr schon ein paar Songs ein für Dormagen?
Ich habe heute wieder eine Zoom Session mit Gerwin und Wolle, da freu ich mich immer sehr drauf. Wir haben Spass und man lernt dabei auch was.

Habt alle einen schönen Dienstag.
Gruß aus Bonn
Dirk

Hier gibt es Dormagen fürs Wohnzimmer

https://www.youtube.com/watch?v=u2Wp9M4 ... F50lLiM-my :shock:

Sing like no one ist listening, dance like no one is watching.

Benutzeravatar
Ajani
Beiträge: 10
Registriert: Di 11. Aug 2020, 14:35
Postleitzahl: 50999

Re: Dormagen 2022. 27.05-29.05.22

Beitragvon Ajani » Di 5. Apr 2022, 20:05

Hallo zusammen,
Ich bin dieses Jahr dabei und freue ich mich auch :-).
Viele Grüße
Ana


Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste