Lass uns n Wunder sein - Rio Reiser Cover

Schreibst du gerade einen Songs und brauchst Hilfe...?
Benutzeravatar
Scorpi
Beiträge: 1173
Registriert: So 12. Apr 2015, 23:51
Postleitzahl: 13059

Lass uns n Wunder sein - Rio Reiser Cover

Beitragvon Scorpi » So 31. Okt 2021, 17:09

Hallo Foris

Ich hab heute n Recording Marathon gemacht und Nummer 1 von 4 Songs gibt es jetzt hier
Bin gespannt ob euch was auffällt 😋

https://youtu.be/6ThDnI7F5u4

Benutzeravatar
Lackwod
Beiträge: 2315
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:53
Postleitzahl: 45721
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Re: Lass uns n Wunder sein - Rio Reiser Cover

Beitragvon Lackwod » Mo 1. Nov 2021, 16:21

Hallo Karsten,
sehr sehr schön gemacht, eine tolle Begleitung auf einer hervorragenden Gitarre, angenehme Stimme und guter Mix, die Gitarre ist so dezent im Hintergrund, aber wo es darauf ankommt, ist sie auch vorne. Klasse.
Rio Reiser war seinerzeit einer meiner absoluten Favoriten, soviel Schmerz und Verzweiflung in seinen Songs.

Und bei 2:00 gibt es wohl einen unfreiwilligen Takt zu viel... :oops: aber gut gemeistert... :!: :!:

Bin gespannt auf weiteres.

LG
Jürgen
Spiele seit dem Sommer 2006. Schwerpunkt Fingerstyle
Epiphone Masterbilt AJ-500NMS
Fender CD-60
Lakewood D-32 CP
...und wenn ihr wollt, könnt ihr mich hier hören:
http://www.youtube.com/user/10oder5

Benutzeravatar
Scorpi
Beiträge: 1173
Registriert: So 12. Apr 2015, 23:51
Postleitzahl: 13059

Re: Lass uns n Wunder sein - Rio Reiser Cover

Beitragvon Scorpi » Di 2. Nov 2021, 19:13

Jürgen danke für dein Feedback

Bei 2.0 das soll so 😋
Neu ist das MIC die Headphones und ein Studentenausweis vom Hofa College wo ich dabei bin meinen Tontechniker zu machen.
Ich bin hier im Kinderdorf geistig etwas unterfordert Fabian mir diese eine Werbung sehr recht 😉

Benutzeravatar
HerrBert
Beiträge: 1538
Registriert: Sa 7. Apr 2018, 15:46
Postleitzahl: 58762
Wohnort: Altena

Re: Lass uns n Wunder sein - Rio Reiser Cover

Beitragvon HerrBert » Mi 3. Nov 2021, 13:15

Wieder ein gut gelungener Coversong von dir. Wann machst du mal wieder was eigenes, wäre schön.
Lg Herbert 👏🏼
Grüße aus dem Sauerland

Benutzeravatar
Scorpi
Beiträge: 1173
Registriert: So 12. Apr 2015, 23:51
Postleitzahl: 13059

Re: Lass uns n Wunder sein - Rio Reiser Cover

Beitragvon Scorpi » So 7. Nov 2021, 14:42

Herbert ich würde so gerne aber ich komme über manche Steine noch nicht drüber 🥴

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6287
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Lass uns n Wunder sein - Rio Reiser Cover

Beitragvon Hawky » Mi 10. Nov 2021, 07:38

Moin Karsten,

ich freue mich wieder von dir zu hören. Deine Stimme ist markant und ist das was dich ausmacht. Danke für deine Beiträge. Auf das Ergebnis deiner Ausbildung zum Studio Mixer bin ich gespannt? Oder wie nennt man das dann?

LG Uwe

Benutzeravatar
Scorpi
Beiträge: 1173
Registriert: So 12. Apr 2015, 23:51
Postleitzahl: 13059

Re: Lass uns n Wunder sein - Rio Reiser Cover

Beitragvon Scorpi » Do 11. Nov 2021, 06:08

Uwe das nennt sich dann Tontechniker
und sollte ich zum Bachelor zugelassen werden bin ich dann Toningenieur.
Der Techniker reicht mir aber ehrlich gesagt. Ich hab keine Lust mehr auf probieren ich möchte zielführend meine Technik einsetzen. Seit vorgestern besitzt das Kinderdorf dank meiner Initiative eine HK Audio Lukas K15 PA und ein 16 Kanal Allen and Heath Mischpult für mein Musikprojekt und Veranstaltungen eine kleine Livesession hab ich vorgestern auch schon gemacht um alles zu testen. Meinen Fishman Amp hab ich als Monitor benutzt ging erstaunlich gut 👍🏻

Mixer https://www.thomann.de/de/allen_heath_z ... 1636607445
PA https://www.thomann.de/de/hk_audio_luca ... 1636607524

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6287
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Lass uns n Wunder sein - Rio Reiser Cover

Beitragvon Hawky » Do 11. Nov 2021, 07:33

Moin Karsten,

Danke für deine ausführliche Antwort. Hört sich sehr interessant an aber auch umfangreich und schwer. Wenn ich den Mixer so seh, dann bestätigt das meine Annahme. Die PA scheint genügend "Druck" zu haben um auch größere Veranstaltungen zu stämmen. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und natürlich Spass an deinem Vorhaben. Vielleicht kann man Später mal hier im Forum einen Song kreiern, den du dann abmischst?

Lieben Gruß Uwe ;)

Benutzeravatar
Lackwod
Beiträge: 2315
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:53
Postleitzahl: 45721
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Re: Lass uns n Wunder sein - Rio Reiser Cover

Beitragvon Lackwod » Do 11. Nov 2021, 16:11

Vielleicht kann man Später mal hier im Forum einen Song kreiern, den du dann abmischst?

Lieben Gruß Uwe ;)
Oh ja, das wäre sehr interessant (erinnert mich an die "Hester Jonas" oder "Jedes Jahr zur selben Zeit" hier im Forum, Das waren tolle und sehr lehrreiche Projekte für alle.
Spiele seit dem Sommer 2006. Schwerpunkt Fingerstyle
Epiphone Masterbilt AJ-500NMS
Fender CD-60
Lakewood D-32 CP
...und wenn ihr wollt, könnt ihr mich hier hören:
http://www.youtube.com/user/10oder5

Tooza
Beiträge: 425
Registriert: Di 12. Sep 2017, 09:56
Postleitzahl: 65555

Re: Lass uns n Wunder sein - Rio Reiser Cover

Beitragvon Tooza » Di 15. Feb 2022, 14:12

Hallo Berliner ;)
Schönes Cover, klasse gemacht. Rio R. war schon ne Wucht,oder!!??!!
Wo biste abgeblieben in 2022?
Noch'n schönes Cover erwünscht :) ;)
Glg Tooza

Benutzeravatar
Scorpi
Beiträge: 1173
Registriert: So 12. Apr 2015, 23:51
Postleitzahl: 13059

Re: Lass uns n Wunder sein - Rio Reiser Cover

Beitragvon Scorpi » Do 5. Okt 2023, 11:46

Hallo Berliner ;)
Schönes Cover, klasse gemacht. Rio R. war schon ne Wucht,oder!!??!!
Wo biste abgeblieben in 2022?
Noch'n schönes Cover erwünscht :) ;)
Glg Tooza
Er ist "back in Town" :D

Hallo Foris!

Wie die Zeit vergeht. Ich möchte bewusst hier mal anknüpfen, weil Tooza ja da so eine Frage hinterlassen hat.
Die letzten zwei Jahre waren so verrückt das ich nicht einmal weiß wo ich anfangen soll.

Ok, wir hatten uns entschieden in Berlin alle Zelte abzubrechen um für Kinder, die aus verschiedenen Gründen nicht mehr bei ihren Eltern leben können, gutes zu tun und sind nach Brandenburg in ein SOS Kinderdorf gezogen. Kurz umrissen sind wir böse aufgeschlagen und einem Hochglanzpapier auf den Leim gegangen.
Ich spreche hier nur von dem SOS Kinderdorf in Brandenburg ( wobei es auch weitere schwarze Schafe gibt ). Ich möchte hier auch nicht zu sehr ins Detail gehen das würde den Rahmen sprengen, weil das Erlebte locker für ein Buch reichen würde.
Kurz um der Einrichtungsleiter hatte mit uns zusammen dort begonnen und ist ca 20 Tage vor uns wieder gegangen. Hochglanzpapier und Realität waren auch für diesen Vollblutpädagogen mit dem absoluten Blick für die Kinder ein Schlag ins Gesicht und nicht zu Tragen. Das war im März diesen Jahres.
Wir haben dennoch unsere Entscheidung für das neue Lebensmodell ( Kinderdorffamilie ) nicht verworfen und sind nun beim Albert-Schweizer-Kinderdorf Berlin Gatow und werden hier ab Februar 24 Kinder in einem Familienanalogen System betreuen.
... schön wieder in Berlin zu sein... noch schöner in Gatow zu sein ... dörflich aber nur 30 min mit dem Bus in die alte Hood... ;)
Ganz nebenbei haben wir am 05.05.23 geheiratet. Immer das Gute vor Augen und uns nicht aus dem Blick verlieren das ist uns bisher sehr gut gelungen und wir werden das auch weiter so handhaben.
Die Gitarre ist natürlich immer noch am Start. Ich hatte die Ehre zu Gundermanns 25.Todestag in der Wabe zu spielen. Was für ein Erlebnis, ich habe erfahren wie es ist auf der Bühne zu sterben, wie es ist die Sahara auf der Zunge zu haben und wie ein Körper ausser Kontrolle geraten kann weil das Lampenfieber so groß ist. Dem Publikum hat es gefallen vllt. lag es auch an meinem Musikerkollegen der mich am Fretlessbass begleitet hat. Wir hatten leider nur 4 Wochen zum üben und zwischen Arbeit und allem anderen .... ihr wisst was ich meine.
Dennoch ich war auf der Bühne in der Wabe und habe durchgezogen das war nach der Hochzeit ein echtes Highlight und wird unvergessen bleiben.
Ich habe dazu auch noch Videomaterial was unbedingt noch auf YouTube muss aber ich kam noch nicht dazu und werde das mit einem Jahresrückblick verbinden.
Das nächste Highlight folgte prompt. Ute Bella Donner sprach mich in der Wabe an und wir vereinbarten das sie sich meldet wenn sie wieder eine Ihrer Installationen mit den Menschenrettungsschirmen macht und sie dort etwas Musik brauch. Rio Reisers Todestag war somit der nächste gesetzte Termin.
Also war ich beschäftigt mir weitere Rio Songs draufzuschaffen. Bis zur Veranstaltung kam ich auf insgesamt 5 Songs ( Junimond , Wann , Zauberland , Halt dich an deiner Liebe fest und Lass uns n Wunder sein ) ein paar Gundermann Songs habe ich dann noch als Zugabe gespielt.
Ich habe die neue Frontfrau von Ton Steine Scherben kennengelernt und die Ehefrauen von den verbliebenen Bandmitgliedern. Ein wunderschöner Tag.
Es gab so viele wunderschöne Tage in den letzten zwei Jahren, meine Frau und ich sind immer wieder überrascht wie kurz in Monaten wir eigentlich erst gemeinsam unterwegs sind, es fühlt sich an wie wenn wir schon 10 Jahre zusammen wären.

Weil das alles noch nicht genug ist ziehen wir nun nochmal um. Zwei Häuser weiter ist ein größeres Haus und mehr Platz für unseren Privatbereich und dann auch hoffentlich wieder mit einem Raum wo ich meine Technik aufbauen kann und auch mal wieder etwas aufnehmen kann und mein Studium auch wieder voran geht.

Ich habe oft an Euch gedacht doch um hier auch am Ball zu bleiben fehlte ein bisschen die Kraft und Muse. Seid bitte nicht böse.
Wie Enno Bunger singt ... Es gibt keine Medaillen, das Leben zeichnet Narben, soll jeder sehen welche Kämpfe wir gewonnen haben, So leicht ihr heute geht, wer sieht was ihr getragen habt , So laut Ihr heute lacht, wer hört die schlechten Tage noch..

hier noch ein paar Fotos
5ed5dd93-a0b2-4b64-a2e7-a58bbd744ca5.JPG
IMG_2237.JPG
IMG_5719.jpg
IMG_2764.jpg

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6287
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Lass uns n Wunder sein - Rio Reiser Cover

Beitragvon Hawky » Do 5. Okt 2023, 17:25

Hallo Karsten,

vorab schön wieder etwas von dir zu hören und ja auch ich habe oft an dich denken müssen. Ich hatte ja mitbekommen, was ihr euch vorgenommen hattet. Da konnte ich mir schon vorstellen, dass das der Grund für dein Wegbleiben war. Nur dachte ich, schade für uns hier im Forum. Mit dem was du jetzt geschrieben hast, könnte man nicht nur ein Buch füllen. Es ist ja echt der " Wahnsinn " was ihr in 2 Jahren erlebt habt, negatives und viel schöner viel positives. An der Stelle herzlichen Glückwunsch zur Vermählung. Euer Bund soll ewig halten! Auch schön, dass du die Liebe zur Musik nicht verloren, sondern noch mehr vertieft hast. Vielleicht lässt du uns ja den Link zum YT Video zukommen, damit wir das alles einmal nachvollziehen können. So, nun wünsche ich mir/ uns das es nicht wieder 2 Jahre bis zum" wiederlesen " dauern möge. Bis dahin weiterhin viel Kraft für euer Tun. P.S. Danke für euer Engagement!
LG Uwe ;)

Benutzeravatar
HerrBert
Beiträge: 1538
Registriert: Sa 7. Apr 2018, 15:46
Postleitzahl: 58762
Wohnort: Altena

Re: Lass uns n Wunder sein - Rio Reiser Cover

Beitragvon HerrBert » Fr 6. Okt 2023, 10:44

Schön das du wieder da bist Karsten. Das Leben hat oftmals so seine eigenen Wege. Alle Gute nachträglich zu eurer Hochzeit und ein schönes Leben.
Lg Herbert 🥂🍾🍀🍀
Grüße aus dem Sauerland

Benutzeravatar
Scorpi
Beiträge: 1173
Registriert: So 12. Apr 2015, 23:51
Postleitzahl: 13059

Re: Lass uns n Wunder sein - Rio Reiser Cover

Beitragvon Scorpi » Fr 6. Okt 2023, 15:41

Hier ein paar Videos aus der Wabe und ja wir haben uns auch verzettelt 🤪
https://youtu.be/MI_0m2tngdY?si=zxD9ktGHXjJxsYPv

https://youtu.be/cUW-A6fyatA?si=nA08jD7qmdAhHAuf

Vom Mariannenplatz zu Rios Todestag leider hat Ute nur mit einem alten Handy gefilmt und das Mikro vom Handy hat wohl einen Weg 😊

https://youtu.be/TlyAWGaLIH4?si=9R11p1sP9TZequuj

Ute Bella Donner hat schon einiges hochgeladen ☝🏻

Benutzeravatar
Kraich
Beiträge: 975
Registriert: Do 16. Apr 2015, 20:44
Postleitzahl: 77960

Re: Lass uns n Wunder sein - Rio Reiser Cover

Beitragvon Kraich » Sa 14. Okt 2023, 10:05

Hallo Karsten,
schön von Dir zu hören.
Ich wünsche Euch alles herzlich gute zu Eurer Hochzeit. Ihr habt ja viel erlebt in den letzten zwei Jahren.

Werde Deine Links am Wochenende einmal anschauen, bin schon gespannt.

Viele Grüße
Joachim

Benutzeravatar
Scorpi
Beiträge: 1173
Registriert: So 12. Apr 2015, 23:51
Postleitzahl: 13059

Re: Lass uns n Wunder sein - Rio Reiser Cover

Beitragvon Scorpi » Di 14. Nov 2023, 14:45

Ich hab mich noch gar nicht für die vielen Glückwünsche bedankt.
Es geht voran, wir sind ja nun nochmal umgezogen und haben da auch schon viel Zeit und Energie verbraucht. Jetzt, d.h. Heute werde ich mir in meinem zukünftigen Mukkekeller schon mal ein provisorium aufbauen. 1. hab ich Sehnsucht nach Aufnahmen und 2. brauchbicv auch wieder meine Abhörmonitore um mit dem Hofa Studium effizient weiterzumachen.
Seid alle lieb gegrüßt 👋🏻😊


Zurück zu „Eigenkompositionen & Coverversionen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste