Plauderthread

Alles, was woanders nicht passt...
Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6258
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Plauderthread

Beitragvon Hawky » So 15. Aug 2021, 22:53

Hi ihr Lieben,

ich muss doch mal nachfragen, hängen eure Gitarren nur noch an der Wand zur Zierde? Dieser Gedanke drängt sich mir ein bissel auf. Oder seid ihr alle auf Tournee und habt deshalb keine Zeit mehr etwas von euch zu geben? :lol: Nix für ungut, aber ich vermisse das schon etwas von euch zu hören. Ich hoffe ihr seid wohl auf.

LG Uwe ;)
Dateianhänge
883431664ef6efee7149c8751759cc75d1ffb0f1a9199092458cfcf6cfd33d5b.0.png

Benutzeravatar
Hackberry
Beiträge: 262
Registriert: Di 23. Apr 2019, 20:16
Postleitzahl: 40489
Wohnort: Da, wo der Löwensenf herkommt

Re: Plauderthread

Beitragvon Hackberry » Mo 16. Aug 2021, 07:59

Moin Allerseits, Moin Uwe👋
Nee, auf Tournee bin ich nicht und meine Gitarren hängen auch nicht nur an der Wand. Ich spiele täglich, oft zu Backing Tracks und ab und zu mit einigen Freunden. (Und bald in Dormagen :D! Hoffen wir, dass die wachsende Inzidenz nicht wieder einen Strich durch unsere Rechnung macht)
Freue mich jedenfalls, wenn es am 03.09 zu regem Erfahrungsaustausch und klangvollen Erlebnissen kommt. Gabi hat an diesem Wochenende übrigens endlich mal wieder "Volles Haus" durch mehrere Hochzeiten, was man ihr nach der langen Flaute nur wünschen kann.
Also: Bleibt gesund (Und immer schön die Fingerchen geschmeidig halten😉) .
Viele Grüße
Wolle
Absence makes the heart grow fonder :)

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6258
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Plauderthread

Beitragvon Hawky » Mo 16. Aug 2021, 11:53

Moin Wolle,

es freud mich sehr, wenn du schreibst, dass du fast täglich am spielen bist. Auch, dass wir das bald zusammen machen werden. Jetzt steigt die Vorfreude täglich an.... 18 Tage bis zum Wiedersehen! Das Gabi gut zu tun hat, hört sich auch gut an. Nur hat sie, wie soviele andere auch, mit dem Weggang von Personal zu Lookdown- Zeiten zu kämpfen. Hoffen wir für sie, dass sie bald wieder Unterstützung findet.

Bis bald und liebe Grüße Uwe ;)

Benutzeravatar
GuitarBoy
Beiträge: 1988
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:52
Postleitzahl: 53121
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Plauderthread

Beitragvon GuitarBoy » Di 17. Aug 2021, 20:01

Ich freu mich so sehr euch alle wieder zu sehen.
Gruß aus Bonn
Dirk

Hier gibt es Dormagen fürs Wohnzimmer

https://www.youtube.com/watch?v=u2Wp9M4 ... F50lLiM-my :shock:

Sing like no one ist listening, dance like no one is watching.

Benutzeravatar
Hackberry
Beiträge: 262
Registriert: Di 23. Apr 2019, 20:16
Postleitzahl: 40489
Wohnort: Da, wo der Löwensenf herkommt

Leichte Guitar- Chords

Beitragvon Hackberry » Fr 20. Aug 2021, 17:16

Hi
Kleiner Tipp für Euch: Als kleine Fingerübung und zum Wamspielen benutze ich immer diese Chords. Sind total easy und die Barregriffe funktionieren hinterher wie geschmiert. Viel Spaß beim Ausprobieren. BIn auf Eure Erfahrungen gespannt!
Viele Grüße
Wolle :mrgreen:
Guitar Chords.jpg
Absence makes the heart grow fonder :)

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6258
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Plauderthread

Beitragvon Hawky » Fr 20. Aug 2021, 19:39

Jep Wolle

ich sehe schon super Übungen. Schickst du bitte auch die Auflösung der Knoten? :lol:

LG Uwe

Benutzeravatar
Hackberry
Beiträge: 262
Registriert: Di 23. Apr 2019, 20:16
Postleitzahl: 40489
Wohnort: Da, wo der Löwensenf herkommt

Re: Plauderthread

Beitragvon Hackberry » Fr 20. Aug 2021, 19:48

Nee nee Uwe, da musst Du selber durch: Üben hilft😆.
Kleiner Tipp: Der Griff unten rechts müsste mit etwas Anstrengung einfacher zu bewerkstelligen sein. Viel Erfolg. 🍀
Absence makes the heart grow fonder :)

Benutzeravatar
GuitarBoy
Beiträge: 1988
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:52
Postleitzahl: 53121
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Plauderthread

Beitragvon GuitarBoy » Fr 20. Aug 2021, 20:39

Na wenn das nicht die Griffe meiner ersten Gitarrenstunde sind. Das ich die nochmal zu sehen bekomme. Wie cool ist das denn. Ich hab mir diese schöne Erinnerung direkt mal gespeichert.
Vielen vielen Dank dafür Wolle.


:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Gruß aus Bonn
Dirk

Hier gibt es Dormagen fürs Wohnzimmer

https://www.youtube.com/watch?v=u2Wp9M4 ... F50lLiM-my :shock:

Sing like no one ist listening, dance like no one is watching.

Benutzeravatar
Hackberry
Beiträge: 262
Registriert: Di 23. Apr 2019, 20:16
Postleitzahl: 40489
Wohnort: Da, wo der Löwensenf herkommt

Re: Plauderthread

Beitragvon Hackberry » Fr 20. Aug 2021, 20:57

Freue mich, dass ich helfen konnte, Dirk. 🙂
Absence makes the heart grow fonder :)

Benutzeravatar
HerrBert
Beiträge: 1526
Registriert: Sa 7. Apr 2018, 15:46
Postleitzahl: 58762
Wohnort: Altena

Re: Plauderthread

Beitragvon HerrBert » Sa 21. Aug 2021, 12:01

Ich finde Wolle du bist auf nem sehr guten Weg..🤓🤓
Lg Herbert
Grüße aus dem Sauerland

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6258
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Plauderthread

Beitragvon Hawky » So 28. Nov 2021, 09:18

Moin moin ihr Lieben Foris,

Jetzt ist es wieder soweit, die ersten Flocken sind gefallen und das Jahr neigt sich dem Ende. Es ist schon irre, wie die Zeit scheinbar immer schneller voranschreitet. Da ist es gut eine Zeit zu haben, wo man sich aufs Wichtigste konzentrieren kann. Ich wünsche euch, dass ihr euch entschleunigen könnt. Mit euren Lieben, bei einem Tee zusammen setzt und die Zeit einen Moment stillstehen laßt. Bleibt gesund liebe Grüße Uwe.
Dateianhänge
IMG-20211128-WA0001.jpg

Benutzeravatar
Isbjørn
Beiträge: 347
Registriert: So 11. Okt 2015, 18:22
Postleitzahl: 00000

Re: Plauderthread

Beitragvon Isbjørn » So 28. Nov 2021, 10:16

Moin auch, lieber Uwe,
bei uns ist noch genug Laub an den vielen großen Linden hier in Hausnähe, von weißer Abdeckung noch nichts zu sehen :lol:
Euch Allen einen schönen 1. Advent-Sonntag, Bild genießt die Zeit mit Euren Lieben, und vor allem ..... Bleibt gesund
....Üben hilft .... 8-)

Benutzeravatar
HerrBert
Beiträge: 1526
Registriert: Sa 7. Apr 2018, 15:46
Postleitzahl: 58762
Wohnort: Altena

Re: Plauderthread

Beitragvon HerrBert » So 28. Nov 2021, 13:11

Hallo ihr Lieben, ich wünsche euch allen einen schönen 🕯Advent und eine besinnliche Zeit.
Lg Herbert 🍀
Grüße aus dem Sauerland

Benutzeravatar
Lackwod
Beiträge: 2315
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:53
Postleitzahl: 45721
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Re: Plauderthread

Beitragvon Lackwod » So 28. Nov 2021, 16:18

Hallo in die Runde, auch ich wünsche euch eine ruhige und gesunde Vorweihnachtszeit. Lasset die Saiten erklingen, auf dass sie unsere Herzen wärmen.

In diesem Sinne
Jürgen
Spiele seit dem Sommer 2006. Schwerpunkt Fingerstyle
Epiphone Masterbilt AJ-500NMS
Fender CD-60
Lakewood D-32 CP
...und wenn ihr wollt, könnt ihr mich hier hören:
http://www.youtube.com/user/10oder5

mitleser
Beiträge: 465
Registriert: So 4. Jun 2017, 09:44
Kontaktdaten:

Re: Plauderthread

Beitragvon mitleser » So 28. Nov 2021, 16:49

Eine schöne Adventszeit wünsche ich Euch allen
Bleibt gesund
Lg. Stefan

Benutzeravatar
Kraich
Beiträge: 975
Registriert: Do 16. Apr 2015, 20:44
Postleitzahl: 77960

Re: Plauderthread

Beitragvon Kraich » So 28. Nov 2021, 20:51

Auch von mir noch einen schönen 1. Advent.
Bei uns war es gestern mal kurz weiß, hat aber nicht lange gehalten.
Viele Grüße
Joachim

Benutzeravatar
Wirga
Beiträge: 248
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 11:20
Postleitzahl: 8105

Re: Plauderthread

Beitragvon Wirga » Do 2. Dez 2021, 15:06

Wir hatten letztes Wochenende bei uns im Ort Weihnachtsmarkt, so bin ich nicht viel zum Gitarre spielen gekommen. Es gab viel vorzubereiten. Und pünktlich zum 1. Advent ist natürlich der Schnee und die Kälte gekommen.
35329.jpg
So hat unser Marktstand ausgesehen. Leider hat sich das frieren nicht so gelohnt, die Leute waren nicht so kauffreudig wie in früheren Jahren.
Nun ist schon wieder Donnerstag, der Schnee ist weg, dafür haben wir Regen. Aber Schnee soll es wieder geben. Gestern und heute hab ich die Gitarre in der Hand gehabt, aber die Finger sind es sich noch nicht so gewohnt :oops: . Aber über das Wochenende werde ich wieder üben. :D
Euch allen eine schöne restliche Woche, wenig Stress und viel Schönes.
Gruss aus der Schweiz..
Herzliche Grüsse
Sandra

---
Denken ist schwer, darum urteilen die Meisten.

Benutzeravatar
Wirga
Beiträge: 248
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 11:20
Postleitzahl: 8105

Re: Plauderthread

Beitragvon Wirga » Do 2. Dez 2021, 15:08

Hihi, da ich das Bild gemacht habe, seht ihr im Häuschen meinen Mann - der mir aktiv beim Verkauf meiner selbsthergestellten Seifen etc. geholfen hat :lol:
Herzliche Grüsse
Sandra

---
Denken ist schwer, darum urteilen die Meisten.

Benutzeravatar
HerrBert
Beiträge: 1526
Registriert: Sa 7. Apr 2018, 15:46
Postleitzahl: 58762
Wohnort: Altena

Re: Plauderthread

Beitragvon HerrBert » Fr 3. Dez 2021, 11:51

Hallo Sandra, ein schönes Bild. 🍀 ja leider fällt so vieles jetzt wieder aus und die Menschen sind vorsichtig geworden.
Je nachdem wo ihr in der Schweiz lebt werdet ihr wohl ordentlich Schnee bekommen…🌨
Euch eine schöne Adventszeit, lg Herbert
Grüße aus dem Sauerland

Benutzeravatar
Wirga
Beiträge: 248
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 11:20
Postleitzahl: 8105

Re: Plauderthread

Beitragvon Wirga » Sa 4. Dez 2021, 09:10

Na da wo ich wohne, in der Nähe von Zürich, gibt es mehr Wasser als Schnee. Aber in den Bergen gibt es wohl schon recht Schnee - das ist ja auch gut so.
Wir hatten wenigstens Glück und konnten den Weihnachtsmarkt durchführen - bei Euch in Deutschland fällt ja vieles wieder weg. In Baden-Würtenber müssen ja alle Weihnachtsmärkte schliessen, in anderen Gebieten war das ja auch schon der Fall. Dafür wurde die Schweiz ja mal wieder als Hochrisikogebiet ausgerufen.... Ach es ist alles so mühsam und irgendwie endlos....
Trotz allem wünsche ich Euch allen ein schönes Adventswochenende.
Herzliche Grüsse
Sandra

---
Denken ist schwer, darum urteilen die Meisten.

Benutzeravatar
Wirga
Beiträge: 248
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 11:20
Postleitzahl: 8105

Re: Plauderthread

Beitragvon Wirga » Sa 4. Dez 2021, 09:31

adventweekend.jpg
Herzliche Grüsse
Sandra

---
Denken ist schwer, darum urteilen die Meisten.

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6258
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Plauderthread

Beitragvon Hawky » So 5. Dez 2021, 13:53

Hallo ihr Lieben..

Nun ist es schon der 2. Advent die Zeit rennt wie immer. Ich hoffe, dass ihr eure Weihnachtseinkäufe schon im Sack habt? Lg Uwe
Dateianhänge
Screenshot_20211205-113805_Samsung Internet.jpg

Benutzeravatar
Wirga
Beiträge: 248
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 11:20
Postleitzahl: 8105

Re: Plauderthread

Beitragvon Wirga » Mo 6. Dez 2021, 10:23

Mir vergeht je länger je mehr die Freude an Weihnachten. Nicht nur, dass Weihnachten nur noch mit Kommerz verbunden wird, die Leute total gestresst und Corona. Nein, letztes Jahr hab ich meinen Vater am 23. Dezember verloren und nun sieht es so aus, als ob wir in Kürze den nächsten Todesfall in der Famile haben. Mein Schwiegervater, dement und nur noch Haut und Knochen, reagiert kaum noch auf uns. Wir haben ihn gestern besucht - es ist so traurig zu sehen wie ein Mensch so "zerfällt". Da vergeht einem die Vorfreude und besinnlich ist anders.

Weihnachtseinkauf gibt es bei uns schon lange nicht mehr. Was wir einander schenken ist Zeit. Wir verbringen mit einander schöne Stunden bei gemeinsamen Essen. Das haben wir schon lange so gemacht.

Trotz allem, wünsche ich Euch allen eine schöne Zeit. Und heute natürlich einen schönen "Samichlaus-Tag" wie wir in der Schweiz sagen.
Froher Nikolaustag.
samichlaus.jpg
Herzliche Grüsse
Sandra

---
Denken ist schwer, darum urteilen die Meisten.

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6258
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Plauderthread

Beitragvon Hawky » Di 7. Dez 2021, 06:17

Salü Sandra,

ja es ist immer sehr traurig wenn wir uns von einem geliebten Menschen verabschieden müssen. Zusehen zu müssen, wie ein Mensch dann zerfällt, ist dann noch schwerer. Wünscht man dann doch, dass er von seinen Qualen erlöst wird. Aber welche Art des Sterbens ist die bessere? Für den, den es betrifft, bestimmt die schnelle, die aber meist mit einen Unfall einher geht. Für die Hinterbliebenen ein Schock, da sie nicht vorbereitet waren, sich nicht verabschieden konnten. Wie auch immer, so oder so, es schmerzt, es schmerzt sehr......
Ich wünsche dir/euch Kraft, viel herzliche Wärme und tröstende Gespräche um euren Verlust und die jetzige Zeit besser verarbeiten zu können. Fühle dich aus der Ferne ganz lieb gedrückt....... Uwe

Benutzeravatar
Wirga
Beiträge: 248
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 11:20
Postleitzahl: 8105

Re: Plauderthread

Beitragvon Wirga » Mi 8. Dez 2021, 10:48

Danke Uwe.
Herzliche Grüsse
Sandra

---
Denken ist schwer, darum urteilen die Meisten.


Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 82 Gäste