Unsere Community

Alles, was woanders nicht passt...
Lutz
Beiträge: 394
Registriert: Do 24. Sep 2009, 20:26
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Unsere Community

Beitragvon Lutz » Di 6. Okt 2009, 15:13

Im einem anderen Thread (Stand der Dinge) erwähnte @musicdevil, dass er sich hier wie in einer Familie fühlt und dieses Forum mit anderen eigentlich nicht fiel gemein hat.

Ich muss dem voll uns ganz zustimmen.
Warum ist das so?
Ganz einfach, weil der Lehrer und Formbetreiber, einfach irgendwie zum anfassen nahe ist.
Und immer mit Videos alles unterstreicht. Nirgends ist das so persönlich und kommt so freundlich rüber.

Reinhold, ich hoffe du bleibst uns viele Jahre hier erhalten, denn wir werden dich weiterhin brauchen! ;)

Um da mal ein paar direkte Meinungen zu hören machte ich diesen Thread hier auf.
Wer früher stirbt, ist länger tot!
Versuche es seit September 2009

Hier gehts zum Forum-Chat

pit
Beiträge: 174
Registriert: Fr 2. Okt 2009, 10:07

Re: Unsere Community

Beitragvon pit » Di 6. Okt 2009, 20:26

@lutz, haste fein geschrieben! So isses!
pit

Benutzeravatar
Dr.Schwenker
Beiträge: 270
Registriert: Fr 15. Mai 2009, 15:14

Re: Unsere Community

Beitragvon Dr.Schwenker » Di 6. Okt 2009, 20:33

DITO!
Eine Alte Dame Geht Barfuß Einkaufen
Dr.Schwenker spielt Gitarre seit Mai 2009
Unser neues Video!

Mario02
Beiträge: 465
Registriert: So 10. Mai 2009, 18:52
Postleitzahl: 38300
Wohnort: Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Re: Unsere Community

Beitragvon Mario02 » Di 6. Okt 2009, 22:40

Bild

Dem ist nichts hinzuzufügen!
Ausser ein nochmaliges Danke Reinhold!!!!
spielt Gitarre seit Dezember 2008

Benutzeravatar
Felix
Beiträge: 343
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 12:18
Postleitzahl: 48167
Wohnort: Münster

Re: Unsere Community

Beitragvon Felix » Di 6. Okt 2009, 22:42

Joa ich denke der Lutz hat Recht - allerdings denke ich auch das die (noch) recht überschaubare Runde an Usern hier ebenfalls gut dazu beiträgt!
"Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides" Benjamin Franklin

Felix spielt seit Ende August/Anfang September '09 Gitarre :)

Lutz
Beiträge: 394
Registriert: Do 24. Sep 2009, 20:26
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Mitglieder

Beitragvon Lutz » Do 8. Okt 2009, 01:02

Mensch ich bin mal die Mitgliederliste durchgegangen.
Eigentlich sind hier recht viele angemeldet, aber wo sind die alle hin auf einmal.

Viele haben noch gar nichts geschrieben und wiederrum viele waren das letzte mal im Mai und so tätig.
Da frasgt man sich was los ist mit den Leuten, anschreiben kann man die meisten ja auch nicht, weil aktuell keine E-Mail hinterlassen wurde und ob diese die da ist noch aktuell ist, ist auch immer fraglich.

Schon mal aufgefallen, es sind immer die gleichen ständig aktiv.
Und genau das macht hier glaube ich auch das familiäre unter uns aus.
Ich hoffe sehr das diejenigen auch weiterhin hier bleiben, denn wir verstehen uns ja nun super.
Aber auch an die die sich jetzt vor kurzem und auch noch neu anmelden, bleibt hier, verschwindet nicht einfach.
Es ist hier wirklich ein tolles Team, sagt bescheid wenn irgendetwas ist, vllt lässt sich ja das eine oder andere sachlich klären.
Oder sagt doch wenigstens bescheid was euch dazu veranlasst nicht mehr tätig zu sein.
Ist schon immer komisch soviel Leichen im Forum zu haben, gelle!
Wer früher stirbt, ist länger tot!
Versuche es seit September 2009

Hier gehts zum Forum-Chat

Mario02
Beiträge: 465
Registriert: So 10. Mai 2009, 18:52
Postleitzahl: 38300
Wohnort: Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Re: Unsere Community

Beitragvon Mario02 » Do 8. Okt 2009, 09:06

Stimmt recht habt ihr sind echt ne menge angemeldet die aber nichts schreiben.
spielt Gitarre seit Dezember 2008

Benutzeravatar
Dr.Schwenker
Beiträge: 270
Registriert: Fr 15. Mai 2009, 15:14

Re: Unsere Community

Beitragvon Dr.Schwenker » Fr 9. Okt 2009, 19:57

Naja, das ist normal in einem Forum.
Sowas hast Du immer.
Gibt halt viele die einfach nur lesen und sich dafür noch nicht mal einloggen.
Eine Alte Dame Geht Barfuß Einkaufen
Dr.Schwenker spielt Gitarre seit Mai 2009
Unser neues Video!

Benutzeravatar
Felix
Beiträge: 343
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 12:18
Postleitzahl: 48167
Wohnort: Münster

Re: Unsere Community

Beitragvon Felix » Sa 10. Okt 2009, 03:13

und ich hatte hier vor ca. 2 Jahren auch schon mal nen Account - allerdings war es noch eine andere Forensoftware. Entweder sind die Daten nicht mit rüber gekommen oder ich hatte falsche Daten, auf jedenfall musste ich mir nen neuen Account machen - so sind es dann schon wieder mehr ;)
"Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides" Benjamin Franklin

Felix spielt seit Ende August/Anfang September '09 Gitarre :)

Benutzeravatar
Dr.Schwenker
Beiträge: 270
Registriert: Fr 15. Mai 2009, 15:14

Re: Unsere Community

Beitragvon Dr.Schwenker » Sa 10. Okt 2009, 11:17

Reinhold hatte auf seiner Webseite ja gescchrieben, das die Daten verloren gingen,
man soll sich bitte wieder neu anmelden.
Ich kannte das alte Forum nicht,
aber mir gefällt das hier sehr gut.
Eine Alte Dame Geht Barfuß Einkaufen
Dr.Schwenker spielt Gitarre seit Mai 2009
Unser neues Video!

Lutz
Beiträge: 394
Registriert: Do 24. Sep 2009, 20:26
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Unsere Community

Beitragvon Lutz » Sa 10. Okt 2009, 13:57

und ich hatte hier vor ca. 2 Jahren auch schon mal nen Account
Guck an, wusste ich gar nicht das es vor so langer Zeit ja auch schon ein Forum gab. :?: :!:
Wer früher stirbt, ist länger tot!
Versuche es seit September 2009

Hier gehts zum Forum-Chat

Benutzeravatar
Felix
Beiträge: 343
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 12:18
Postleitzahl: 48167
Wohnort: Münster

Re: Unsere Community

Beitragvon Felix » So 11. Okt 2009, 02:02

doch doch :) Dann gehöre ich ja vom Forum her zum alten Eisen ;)
"Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides" Benjamin Franklin

Felix spielt seit Ende August/Anfang September '09 Gitarre :)

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6258
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Mitglieder

Beitragvon Hawky » Mo 20. Sep 2021, 07:25

Mensch ich bin mal die Mitgliederliste durchgegangen.
Eigentlich sind hier recht viele angemeldet, aber wo sind die alle hin auf einmal.

Viele haben noch gar nichts geschrieben und wiederrum viele waren das letzte mal im Mai und so tätig.
Da frasgt man sich was los ist mit den Leuten, anschreiben kann man die meisten ja auch nicht, weil aktuell keine E-Mail hinterlassen wurde und ob diese die da ist noch aktuell ist, ist auch immer fraglich.

Schon mal aufgefallen, es sind immer die gleichen ständig aktiv.
Und genau das macht hier glaube ich auch das familiäre unter uns aus.
Ich hoffe sehr das diejenigen auch weiterhin hier bleiben, denn wir verstehen uns ja nun super.
Aber auch an die die sich jetzt vor kurzem und auch noch neu anmelden, bleibt hier, verschwindet nicht einfach.
Es ist hier wirklich ein tolles Team, sagt bescheid wenn irgendetwas ist, vllt lässt sich ja das eine oder andere sachlich klären.
Oder sagt doch wenigstens bescheid was euch dazu veranlasst nicht mehr tätig zu sein.
Ist schon immer komisch soviel Leichen im Forum zu haben, gelle!
Moin,moin, @all, dieses Zitat hier oben ist aus 2009.

Wie man lesen kann, hatte man schon seit Beginn des Forums, mit dem "Problem" der "nur Leser nicht Schreiber" zu gekämpft. Die immer wiederkehrende Frage ist, warum ist das so? Wurden schon alle Fragen thematisiert? Ich schau ein wenig Ratlos drein. Ist die Luft und die Lust selbst bei den "alten Hasen" raus? Wird nicht mehr, musiziert, gebastelt, umgebaut? Mag sich keiner mehr austauschen? An Reinhold kann es ja nicht liegen, denn er hat das Forum ja schon immer als 'Selbstläufer" gehandhabt. Als " Spielwiese " der Gitarjeros..... Schreibt doch mal was euch dazu einfällt. Auch konstruktive Kritik ist erwünscht. Macht Vorschläge was ihr gern anders hättet, vielleicht kann man das einfließen lassen.....
So, nun haut mal richtig einen raus, ich bin gespannt.

LG von der Brrrüüügggeeee

Benutzeravatar
Harald
Beiträge: 434
Registriert: Do 12. Jul 2012, 12:55
Postleitzahl: 12621
Wohnort: Berlin-Kaulsdorf
Kontaktdaten:

Re: Unsere Community

Beitragvon Harald » Mo 20. Sep 2021, 10:07

Dann antworte ich mal als erster. Bei mir ist es so, dass ich gerade mehrere "Baustellen" habe, da bleibt keine Zeit fürs aufnehmen. Finde ich auch schade, aber irgendwie habe ich mich ein wenig verzettelt beim Lernen und Üben: Fingerpicking, Blues, Slackguitar, ... Muss versuchen. wieder ein bisschen "Ordnung" da rein zu bringen ... An Reinhold oder dem Forum liegt es jedenfalls nicht.
Seagull Maritime SWS Westerngitarre
Adolf Meinel Konzertgitarre von 1974


https://soundcloud.com/captain-harry
http://www.youtube.com/channel/UCQ3xH85yqMgUNINKmw2DESQ

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6258
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Unsere Community

Beitragvon Hawky » Mo 20. Sep 2021, 10:18

Hallo Harald,

vielen Dank für deine promte Antwort.

Schön, dass man mal hört woran es liegen mag das hier nix gepostet wird. Das mit dem verzetteln, kenne ich nur zu gut. Ich wollte viel, bekam außer Frust nix. Deshalb schreibe ich ja immer, macht langsam und Step by Step.
Danke Harald, ich wünsche dir die nötige Ruhe und Gelassenheit um das in den Griff zu bekommen.
LG Uwe

Benutzeravatar
HerrBert
Beiträge: 1526
Registriert: Sa 7. Apr 2018, 15:46
Postleitzahl: 58762
Wohnort: Altena

Re: Unsere Community

Beitragvon HerrBert » Mo 20. Sep 2021, 10:45

Hallo Uwe, ich denke das viele der angemeldeten Forumer hauptsächlich Infos aus den Foren ziehen. Es melden sich die Leute an und stöbern durch die Abteilungen um vielleicht auch ihre Probleme oder Mängel zu beheben. Ist für mich aber auch in Ordnung, dafür gibt es ja die verschiedenen Unterforen. Schade ist nur das die meisten über das sich vorstellen nicht hinaus gehen. 🤷🏻
Schön ist das es eine feste Gruppe an Forumern gibt die sich beteiligen. Natürlich sind auch schon so viele Themen bearbeitet. Aber sei’s drum, es wäre schön wenn wieder mehr Bewegung in die Gruppe kommen würde. Es liegt an jedem einzelnen von uns das es im Moment so ruhig ist. Also lasst uns versuchen das Forum wieder auf Schwung zu bringen.
Ich weiß es ist gut reden, aber vielleicht hat ja jemand ein Thema im Kopf und es fehlt nur der Anschwung es raus zu lassen.
Lg Herbert 🎶🤷🏻
Grüße aus dem Sauerland

Benutzeravatar
Schrat
Beiträge: 1518
Registriert: Di 19. Jul 2011, 20:05
Postleitzahl: 22359
Wohnort: Hamburg-Bergstedt

Re: Unsere Community

Beitragvon Schrat » Mo 20. Sep 2021, 11:49

Also ich wäre mal dafür die Mitgliederliste aufzuräumen. Da sind viele die schon ewig weg (Quinte)bzw, bereits verstorben sind (Peter) .Mein Vorschlag wäre,alle die sagen wir mal 1 -1,5 Jahre lang nicht on waren zu löschen.
Denn der derzeitige Stand entspricht nicht der Realität.
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln :)

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6258
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Unsere Community

Beitragvon Hawky » Mo 20. Sep 2021, 12:02

Hallo Jürgen,
Im Grunde hast du ja Recht, dann jedoch wären es höchstens 50 Mitglieder und das würde ja nicht so gut aussehen . Ich hatte das auch mal bei Reinhold angesprochen, jedoch hat es keinen fruchtbaren Boden gefunden.

LG Uwe

Benutzeravatar
Reinhold
Beiträge: 3444
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: Unsere Community

Beitragvon Reinhold » Mo 20. Sep 2021, 13:26

Welchen Grund sollte es geben, Leute zu löschen?
Weil sie längere Zeit nicht im Forum waren?
Ich bin selbst auch in sehr vielen Foren und freue mich immer, wenn ich nach Jahren mal wieder was darin suche und nicht gelöscht wurde.
Dann kann ich auch mal wieder was schreiben. Eine Neuanmeldung würde ich so schnell nicht machen, wenn ich einmal gelöscht wurde.
Hab ich auch sehr selten erlebt.
Für mich wäre das, als ob ich jemanden dafür bestrafen würde, weil er längere Zeit nicht im Forum war.
Aber warum sollte ich das tun?
Viele Grüße
Reinhold

YouTube:
Kindergartenlieder mit Gitarre
Guitar-TV
Ukulele-TV

Benutzeravatar
Harald
Beiträge: 434
Registriert: Do 12. Jul 2012, 12:55
Postleitzahl: 12621
Wohnort: Berlin-Kaulsdorf
Kontaktdaten:

Re: Unsere Community

Beitragvon Harald » Mo 20. Sep 2021, 14:33

Richtig, warum sollte jemand "bestraft" werden, wenn er längere Zeit nicht aktiv war. Okay, bei Todesfällen könnte man darüber nachdenken, aber bringt das jetzt so viel Vorteile? Außerdem - wen stören die "Karteileichen" und welchen Vorteil hätte eine Bereinigung?
Seagull Maritime SWS Westerngitarre
Adolf Meinel Konzertgitarre von 1974


https://soundcloud.com/captain-harry
http://www.youtube.com/channel/UCQ3xH85yqMgUNINKmw2DESQ

Benutzeravatar
Harald
Beiträge: 434
Registriert: Do 12. Jul 2012, 12:55
Postleitzahl: 12621
Wohnort: Berlin-Kaulsdorf
Kontaktdaten:

Re: Unsere Community

Beitragvon Harald » Mo 20. Sep 2021, 15:15

Hab mir gerade so meine Gedanken gemacht - vielleicht sollte jeder (oder jeder, der möchte) einfach mal ab und zu so ein gitarrenaffines Thema eröffne, über das man sich da austauschen könnte. Mich zum Beispiel würde Eure Meinung zu "Slack-Gitarre" interessieren:

https://www.youtube.com/watch?v=nISmRRcS9nc
Seagull Maritime SWS Westerngitarre
Adolf Meinel Konzertgitarre von 1974


https://soundcloud.com/captain-harry
http://www.youtube.com/channel/UCQ3xH85yqMgUNINKmw2DESQ

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6258
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Unsere Community

Beitragvon Hawky » Di 21. Sep 2021, 15:44

Hallo Harald,

Vielleicht solltest du zu diesem Thema einen neuen Thread aufmachen, damit dein Anliegen hier nicht untergeht.
Ich persönlich habe diesen Art " Slack- Gitarre" noch nie vorher gehört.
LG Uwe

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6258
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Mitglieder

Beitragvon Hawky » Mi 22. Sep 2021, 11:21

Mensch ich bin mal die Mitgliederliste durchgegangen.
Eigentlich sind hier recht viele angemeldet, aber wo sind die alle hin auf einmal.

Viele haben noch gar nichts geschrieben und wiederrum viele waren das letzte mal im Mai und so tätig.
Da frasgt man sich was los ist mit den Leuten, anschreiben kann man die meisten ja auch nicht, weil aktuell keine E-Mail hinterlassen wurde und ob diese die da ist noch aktuell ist, ist auch immer fraglich.

Schon mal aufgefallen, es sind immer die gleichen ständig aktiv.
Und genau das macht hier glaube ich auch das familiäre unter uns aus.
Ich hoffe sehr das diejenigen auch weiterhin hier bleiben, denn wir verstehen uns ja nun super.
Aber auch an die die sich jetzt vor kurzem und auch noch neu anmelden, bleibt hier, verschwindet nicht einfach.
Es ist hier wirklich ein tolles Team, sagt bescheid wenn irgendetwas ist, vllt lässt sich ja das eine oder andere sachlich klären.
Oder sagt doch wenigstens bescheid was euch dazu veranlasst nicht mehr tätig zu sein.
Ist schon immer komisch soviel Leichen im Forum zu haben, gelle!
Moin,moin, @all, dieses Zitat hier oben ist aus 2009.

Wie man lesen kann, hatte man schon seit Beginn des Forums, mit dem "Problem" der "nur Leser nicht Schreiber" zu gekämpft. Die immer wiederkehrende Frage ist, warum ist das so? Wurden schon alle Fragen thematisiert? Ich schau ein wenig Ratlos drein. Ist die Luft und die Lust selbst bei den "alten Hasen" raus? Wird nicht mehr, musiziert, gebastelt, umgebaut? Mag sich keiner mehr austauschen? An Reinhold kann es ja nicht liegen, denn er hat das Forum ja schon immer als 'Selbstläufer" gehandhabt. Als " Spielwiese " der Gitarjeros..... Schreibt doch mal was euch dazu einfällt. Auch konstruktive Kritik ist erwünscht. Macht Vorschläge was ihr gern anders hättet, vielleicht kann man das einfließen lassen.....
So, nun haut mal richtig einen raus, ich bin gespannt.

LG von der Brrrüüügggeeee
Gibt es zu diesem Thema noch andere Wortmeldungen?
Mal in die Runde schau..... :geek:
Gruss Uwe

Gitarrenmichl
Beiträge: 376
Registriert: Di 3. Nov 2015, 21:12

Re: Unsere Community

Beitragvon Gitarrenmichl » Mi 22. Sep 2021, 20:59

Ich glaube nicht, daß man bestraft wird, wenn man nach 1-2 Jahren ohne Aktivität gefragt würde, ob man dem Forum noch beiwohnen möchte oder nicht. Im Leben ändern sich immer mal wieder die eigenen Interessen und Aktivitäten. Was für einen Sinn macht es ein großes Forum vorzugaukeln, was es ja offensichtlich nicht mehr ist?
Die Stille hier ist allerdings schon etwas unheimlich, taucht aber wohl immer wieder auf (Lutz erzählt von 2009). Auch andere Foren haben damit zu kämpfen. Meiner Meinung nach liegt es unter anderem auch am Wechsel der "Belegschaft". Die Luft ist nach 'ner Zeit raus. Gerade auch dann wenn man merkt, daß keiner wirklich mitzieht, wenn was auf die Beine gestellt wird.
... dann kommen Andere und es geht heiter weiter. Die "Anderen" werden allerdings umgeleitet zu Reinolds neuen Aktivitäten im Netz.
Gut für Ihn ... schlecht für's Forum.
Ein Vorschlag zur Wiederbelebung: Derjenige, der ein Unterthema eröffnet sollte sich dafür persönlich verantwortlich zeigen.
Soll heißen: er ist Autor, Motivator und direkter Ansprechpartner zum Thema. Regelmäßige Kommentare und Antworten von Ihm sind ein muss. Wenn das Thema "ausgelutscht" ist kann er es auch zu einem vorläufigem Ende bringen (niemand soll in einer Endlosschleife verweilen).
Das könnte etwas Leben in die Bude bringen ...

Benutzeravatar
Starrider
Beiträge: 435
Registriert: So 20. Nov 2011, 13:31
Postleitzahl: 24619
Wohnort: Bornhöved
Kontaktdaten:

Re: Unsere Community

Beitragvon Starrider » Mi 29. Sep 2021, 04:21

Ich glaube das jeder verschiedene Gründe hat aber das nicht unbedingt am Forum liegt.
Ich persönlich mag das Forum hier immer noch sehr auch wenn ich eher inaktiv bin seit längerem.
Es ist so das ich einfach viel Arbeite zur Zeit, dann stand eine Einschulung an, ich musste für Geburtstage mehrere Torten backen, nächstes Jahr ziehe ich zu meinem Partner in einer anderen Stadt wo viel geplant werden muss,....
Ich bin aber immer mal wieder hier und freue mich.
Ich habe auch gemerkt das es sehr ruhig ist in letzter Zeit. Ich erinnere mich aber auch das wir immer mal wieder solche Phasen haben. Es liegt aber auch an jedem selbst. Ich denke auch das einiges sich geändert hat, warum das so ist ist eine gute Frage.
Früher haben wir öfter mal zusammen was aufgenommen usw. Es wurden öfter mal Gitarren Cover gepostet und gezeigt. Auch die Anfänger hatten den Mut dazu.
Gib niemals auf!


Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 117 Gäste