Endlich geschafft :))

Hier kommt dein erster Beitrag rein!
Benutzeravatar
celly88
Beiträge: 17
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 17:27
Postleitzahl: 16928

Endlich geschafft :))

Beitragvon celly88 » Mo 2. Jul 2012, 16:23

Hallo erstmal, :roll:
Ich habe es nun auch geschafft mich im Forum anzumelden.
Hier etwas zu mir: Ich bin 43 Jahre und wollte immer schon mal Gitarre spielen und es doch nicht recht begonnen. Hatte dann vor einiger Zeit einen Sportunfall und war lange nicht mobil. Da dachte ich mir: "Jetzt oder nie!" Habe es einfach getan. Die Gitarre war schnell gekauft und nach langem Suchen durch verschiedene Foren bin ich hier gelandet. Das Buch und die DVD zugelegt und los ging`s. Manchmal gibt`s dann aber doch Fragen, dann ist das mit dem alleine lernen doof. Hab es auch mit einem privaten Lehrer versucht, das ist mir aber zu Termin gebunden. Bislang war ich also nur passiv Mitleser, lasse mir aber künftig auch gerne mal richtig helfen.
Also, ich freue mich schon auf euch. :-))
Celly

Benutzeravatar
Reinhold
Beiträge: 3444
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: Endlich geschafft :))

Beitragvon Reinhold » Mo 2. Jul 2012, 18:48

Hi Celly,
herzlich willkommen und viel Spaß hier!
Viele Grüße
Reinhold

YouTube:
Kindergartenlieder mit Gitarre
Guitar-TV
Ukulele-TV

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 427
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 10:41
Postleitzahl: 77781

Re: Endlich geschafft :))

Beitragvon Markus » Mo 2. Jul 2012, 18:55

Hallo Celly,

so gings mir auch. Habe mir vor gut 2 Jahren das Buch vom Reinhold gekauft und los gings.
Also schön dran bleiben und bei Problemen hier einfach nachfragen.

Viel Spaß hier im Forum.

Gruß
Markus
Spiele und lerne seit Mai 2010

Benutzeravatar
Wihoki
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 10:46
Postleitzahl: 51149

Re: Endlich geschafft :))

Beitragvon Wihoki » Mo 2. Jul 2012, 19:09

Hallo Celly,

schön das du hier gelandet bist ;) Herzlich Willkommen.
Viele Grüße
Wihoki
Hier machen Freunde mit Wihoki Mucke
♫Strassensaiten♫Bild

Am ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es auch noch nicht zu ende :D

Benutzeravatar
Schrat
Beiträge: 1520
Registriert: Di 19. Jul 2011, 20:05
Postleitzahl: 22359
Wohnort: Hamburg-Bergstedt

Re: Endlich geschafft :))

Beitragvon Schrat » Mo 2. Jul 2012, 19:38

Hallo Celly..
hier bist du richtig..ich habe vor einem Jahr das Buch von Reinhold gekauft und bin seitdem dran ;) ...
und!!! dumme Fragen gibt es nicht..frage,wenn du Fragen hast..Antworten wirst du bekommen :)

LG Jürgen aus Hamburg
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln :)

Benutzeravatar
Remarc
Beiträge: 1285
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 14:38
Postleitzahl: 41542
Kontaktdaten:

Re: Endlich geschafft :))

Beitragvon Remarc » Mo 2. Jul 2012, 20:14

Na Celly,

dann bist du doch hier an der richtigen Stelle angekommen.

Herzlich willkommen
Remarc
Mein Kanal auf Youtube: http://www.youtube.com/user/Gitarrenmuckel?feature=mhum
Webspace mit allen Stücken: http://remarc.jimdo.com/

Benutzeravatar
sunflower
Beiträge: 269
Registriert: Sa 16. Jun 2012, 13:52
Postleitzahl: 26389

Re: Endlich geschafft :))

Beitragvon sunflower » Mo 2. Jul 2012, 20:21

Hallo Celly,

man, oh man, du bist ja noch jung an Jahren. ;) Der Entschluss, Gitarre zu spielen, war super.
Hast du dir eine Konzert- oder Westerngitarre zugelegt? Das Lehrmaterial wird dir dabei
helfen, richtig gut spielen zu können.

Gruß
Barbara

Benutzeravatar
Röschen
Beiträge: 1130
Registriert: Di 24. Jan 2012, 16:19

Re: Endlich geschafft :))

Beitragvon Röschen » Mo 2. Jul 2012, 20:22

Hallo Celly herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum.Das wünscht Dir Röschen
Spiele seit Januar 2012 auf der Gitarre.

Benutzeravatar
Hanni
Beiträge: 1995
Registriert: Do 23. Sep 2010, 09:42
Postleitzahl: 48100

Re: Endlich geschafft :))

Beitragvon Hanni » Mo 2. Jul 2012, 21:48

@Celly

Was für eine klasse Entscheidung. :P Herzlich Willkommen hier im Forum! :P Mit dem Buch bist du ja dann schon bestens ausgestattet, ... und nun kann es losgehen!

Ja, mich würde auch interessieren, für welche Gitarre du dich entschieden hast.

Und falls du Fragen haben solltest, ... frag! ;)

Benutzeravatar
karioll
Beiträge: 2189
Registriert: Do 22. Dez 2011, 02:35
Postleitzahl: 13187
Wohnort: Berlin

Re: Endlich geschafft :))

Beitragvon karioll » Mo 2. Jul 2012, 22:23

Schön, dass du diesen Entschluss gefasst hast! Früher oder später wirst du uns helfen, das ist ja nie einseitig!
Mit Üben kann man der Natur ein Schnippchen schlagen.

Tom
Beiträge: 451
Registriert: Di 31. Mai 2011, 17:18
Postleitzahl: 58135

Re: Endlich geschafft :))

Beitragvon Tom » Mo 2. Jul 2012, 22:41

Willkommen und viel Spaß
Westerngitarre "Levin W360CE" Bj.2011
E-Gitarre Les Paul "Samick" Bj.1993

Erlernte Akkorde: D, A7, G, E, A, C, D7, B7, e, a, a7
Größte Hürden: F und den Takt/Anschlag halten

Butze
Beiträge: 418
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:05
Postleitzahl: 66885
Wohnort: Altenglan

Re: Endlich geschafft :))

Beitragvon Butze » Mo 2. Jul 2012, 22:54

Hallo Celly,

ich begrüße Dich in einem für mich super, super, super Forum mit super, super, super Foris.

Benutzeravatar
Tina2010
Beiträge: 785
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 19:58
Postleitzahl: 57319

Re: Endlich geschafft :))

Beitragvon Tina2010 » Di 3. Jul 2012, 11:33

Hallo Celly,

auch von mir ein herzliches Willkommen!!

LG
Tina
Carpe diem!

Übe seit 03. Juli 2010
Mit links seit 24. August 2010

Benutzeravatar
korgli
Beiträge: 2928
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Re: Endlich geschafft :))

Beitragvon korgli » Di 3. Jul 2012, 12:31

Welcome
fühl dich wohl.

fredy
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
https://www.westernwings.ch/

Benutzeravatar
celly88
Beiträge: 17
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 17:27
Postleitzahl: 16928

Re: Endlich geschafft :))

Beitragvon celly88 » Di 3. Jul 2012, 15:04

Hallo ihr Lieben,

um die Fragen nach meiner Gitarre zu beantworten (sorry, hab ich gestern vergessen).: :?
Es ist eine ganz schlichte einfache Westerngitarre. Anfangs hatte ich eine Konzertgitarre von meinem Neffen. Wie so viele dachte ich erst, daß meine Finger zu kurz geraten sind und bin darum auf Western umgestiegen. Inzwischen will ich den, für meine Ohren, schöneren Klang nicht mehr missen.
Habe mir dann noch die Elixir-Saiten drauf gezogen (aber nur erst mal einen 11-er Satz...wegen der Finger) und bin zufrieden. Das nächste mal kommt dann aber mal ein 12-er rauf.
Nachdem ich den Sattel nach Anleitung eingeschliffen hab, tun die Finger auch nicht mehr so weh.

Also Danke noch mal. :P
LG Celly

Benutzeravatar
Lackwod
Beiträge: 2315
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:53
Postleitzahl: 45721
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Re: Endlich geschafft :))

Beitragvon Lackwod » Di 3. Jul 2012, 21:08

Hallo Celly, auch von mir ein Herzliches Willkommen in er Forumsfamilie!

Einen lieben GRuß
Jürgen
Spiele seit dem Sommer 2006. Schwerpunkt Fingerstyle
Epiphone Masterbilt AJ-500NMS
Fender CD-60
Lakewood D-32 CP
...und wenn ihr wollt, könnt ihr mich hier hören:
http://www.youtube.com/user/10oder5

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6289
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Endlich geschafft :))

Beitragvon Hawky » Di 3. Jul 2012, 23:08

Hallo Celly...

also dann bekommst du natürlich auch von mir ein super nettes

HERZLICH WILLKOMMEN IN DER FORUM FAMILY

viel Spass mit und um uns herum ....

LG Uwe ;)

Benutzeravatar
syscrash
Beiträge: 459
Registriert: Mi 28. Dez 2011, 08:12
Postleitzahl: 48529
Wohnort: Nordhorn
Kontaktdaten:

Re: Endlich geschafft :))

Beitragvon syscrash » Mi 4. Jul 2012, 03:32

Huhu Celly,

bei mir wars ähnlich, nur dass ich durch eine Krankheit zur Gitarre gekommen bin, um die Beweglichkeit meiner Hände zu erhalten und als ich da so am zuppeln und Finger trainieren war, dachte ich mir irgendwann, wieso nicht richtig Gitarre lernen ;) So kam eins aufs andere.

Jetzt aber erst mal ein ganz DICKES *** Willkommen *** in der Foren-Familie :D
Bis dann

Sascha :ugeek:

Western-Gitarre
Dreadnought (Walden Natura 500 D560EB)
Konzert-Gitarren
Yamaha C80
Ukulele
Sopran (Kohala Walnut Model:HU212)

Lernt seit dem 20.09.2010 Gitarre
Ukulele seit dem 19.01.2012
Aufgehört 07/2015 aus gesundheit.Gründen :cry:

Benutzeravatar
sammy561
Beiträge: 1266
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 15:02
Postleitzahl: 33102
Wohnort: Paderborn

Re: Endlich geschafft :))

Beitragvon sammy561 » Do 5. Jul 2012, 11:56

Hallo Celly,

auch von mir ein herzliches Wilkommen. Wenn du Fragen hast, frag einfach. Ich kenne hier Leute die echt Ahnung haben ;)

Gruß aus Paderborn



Ansgar
You can't buy happiness,
but you can buy Guitars and that's
kind of the same thing.

Benutzeravatar
bluesspieler95
Beiträge: 153
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 09:31
Postleitzahl: 39576

Re: Endlich geschafft :))

Beitragvon bluesspieler95 » Fr 6. Jul 2012, 10:06

Hi Celly
Herzlich willkommen auch von mir. Viel Spaß und freude beim spielen. Und denk dran wenns mal nicht so läuft: Nicht aufgeben :!:
LG
Lucas
Schreite durch das alte Tor vorran, wo alles magisch einst begann.DornenreichLG Blues.

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1806
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 16:15
Postleitzahl: 51399
Wohnort: Burscheid

Re: Endlich geschafft :))

Beitragvon Peter » Fr 10. Aug 2012, 03:13

Hi Celly,
Sei willkommen, hier bist Du genau richtig! Hab viel Spaß beim lernen und spielen. Wenn mal was nicht klappt, immer raus damit. Hier werden Sie geholfen.

Lieben Gruß, Peter
Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber Du kannst den Tagen mehr Leben geben


Zurück zu „Forumsteilnehmer stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste