Moin, moin

Hier kommt dein erster Beitrag rein!
TonyEnamel
Beiträge: 22
Registriert: Do 9. Feb 2012, 21:12

Moin, moin

Beitragvon TonyEnamel » Mo 13. Feb 2012, 00:06

Hallo zusammen,

Reinhold hat mich beim Registrier-Telefonat gebeten, mich in diesem Kreise kurz vorzustellen. Diesem Wunsch komme ich gern nach. Ich werde hier eher weniger zu Fragen nach Dominantseptakkorden oder Fingernagelpflege etwas beitragen können, da ich selbst nur ein bisschen schremmeln kann und auch viel zu wenig zur Gitarre greife. Vielmehr erfreue ich mich vor allem daran, auf der Seite der Zuhörer zu sitzen, und zwar vor allem bei Fingerstyle-Gitarristen.

Durch Tommy Emmanuel habe ich vor über 13 Jahren überhaupt erst mal die akustische Gitarrenmusik für mich entdeckt. Mir hat das eine neue Welt eröffnet. Zu meinen Favoriten zählen neben TE vor allem Leute wie Chet Atkins, Jerry Reed, Richard Smith & Julie Adams, Pat Bergeson & Annie Sellick, Buster B. Jones, Joe Robinson, John Jorgenson und dergleichen mehr.

Wenn der ein oder andere mal den Weg nach Deutschland findet, werde ich womöglich in der Veranstaltungsrubrik ein paar Hinweise darauf veröffentlichen. Ich würde mich freuen, wenn dadurch der ein oder andere neue, ihm bislang unbekannte Musiker kennen lernt, die vielleicht auch seine eigenen musikalischen Aktivitäten bereichern, wenn er erst mal ein Konzert besucht hat.

Das war auch der aktuelle Anlass, mich zu registrieren. Denn bald schon kommt Brooks Robertson, der Schüler von Buster B. Jones, nach Deutschland. Einen Hinweis auf die Tour-Termine habe ich schon eingetragen: viewtopic.php?f=16&t=2683 Und auch einen auf einen Workshop: viewtopic.php?f=16&t=2684

Musikalische Grüße,

Ingo

Benutzeravatar
gravel
Beiträge: 43
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 12:12
Postleitzahl: 80801

Re: Moin, moin

Beitragvon gravel » Mo 13. Feb 2012, 09:58

Willkommen im Forum,

Grüße
Basti

Benutzeravatar
gravel
Beiträge: 43
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 12:12
Postleitzahl: 80801

Re: Moin, moin

Beitragvon gravel » Mo 13. Feb 2012, 09:58

Willkommen im Forum,

Grüße
Basti

Tom
Beiträge: 451
Registriert: Di 31. Mai 2011, 17:18
Postleitzahl: 58135

Re: Moin, moin

Beitragvon Tom » Mo 13. Feb 2012, 19:20

Willkommen und ruhig mal Öfters zur Gitarre greifen ^^ ;)
Westerngitarre "Levin W360CE" Bj.2011
E-Gitarre Les Paul "Samick" Bj.1993

Erlernte Akkorde: D, A7, G, E, A, C, D7, B7, e, a, a7
Größte Hürden: F und den Takt/Anschlag halten

Benutzeravatar
moonlight
Beiträge: 2141
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 13:51
Wohnort: Oberrhein

Re: Moin, moin

Beitragvon moonlight » Mo 13. Feb 2012, 20:33

Herzlich willkommen, Ingo!
Gruß Iris
If you can walk you can dance; if you can talk you can sing

Benutzeravatar
Wihoki
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 10:46
Postleitzahl: 51149

Re: Moin, moin

Beitragvon Wihoki » Mo 13. Feb 2012, 22:52

Ingo...hallo und viel spass beim Lesen und hören hier im Forum.
Aber eigentlich schrammeln wir auch alle nur....die einen weniger gut ,die anderen besser.. :lol:
Viele Grüße
Wihoki
Hier machen Freunde mit Wihoki Mucke
♫Strassensaiten♫Bild

Am ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es auch noch nicht zu ende :D

Antje
Beiträge: 903
Registriert: Di 23. Nov 2010, 12:20
Postleitzahl: 06366
Wohnort: Köthen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Moin, moin

Beitragvon Antje » Di 14. Feb 2012, 15:06

Hallo Ingo,
herzlich willkommen bei uns und viel Erfolg.

LG Antje

Benutzeravatar
Lackwod
Beiträge: 2315
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:53
Postleitzahl: 45721
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Re: Moin, moin

Beitragvon Lackwod » Di 14. Feb 2012, 20:21

Hallo Ingo, schön, dass noch ein Zuppler den Weg ins Forum gefunden hat. Herzlich Willkommen.

Kennst du die Musik von Ulli Bögershausen oder Peter Finger? Die gehören zu meinen Favoriten und durch deren Musik habe ich zum Fingerstyle gefunden.

LG
Jürgen
Spiele seit dem Sommer 2006. Schwerpunkt Fingerstyle
Epiphone Masterbilt AJ-500NMS
Fender CD-60
Lakewood D-32 CP
...und wenn ihr wollt, könnt ihr mich hier hören:
http://www.youtube.com/user/10oder5

Benutzeravatar
Reinhold
Beiträge: 3444
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: Moin, moin

Beitragvon Reinhold » Mi 15. Feb 2012, 00:10

Hi Ingo,
herzlich willkommen und viel Spaß bei uns!
Viele Grüße
Reinhold

YouTube:
Kindergartenlieder mit Gitarre
Guitar-TV
Ukulele-TV

Henrik
Beiträge: 46
Registriert: Fr 9. Dez 2011, 09:38
Postleitzahl: 37083
Wohnort: Göttingen

Re: Moin, moin

Beitragvon Henrik » Mi 15. Feb 2012, 11:20

Hallo Ingo,
auch von mir ein herzliches willkommen hier.
Liebe Grüße

Henrik

Ich Spiele seit Dezember 2011
Akkorde:D,A7,G

TonyEnamel
Beiträge: 22
Registriert: Do 9. Feb 2012, 21:12

Re: Moin, moin

Beitragvon TonyEnamel » Mi 15. Feb 2012, 20:58

Vielen Dank allerseits für die freundliche Begrüßung!!!

Wen's interessiert: Habe unter den Veranstaltungshinweisen soeben auch noch einen Fingerstyle-Workshop von Brooks Robertson im Südwesten, nämlich im badischen Bühl, gepostet.
Kennst du die Musik von Ulli Bögershausen oder Peter Finger? Die gehören zu meinen Favoriten und durch deren Musik habe ich zum Fingerstyle gefunden.
Jürgen, natürlich kenne ich Ulli Bögershausen und Peter Finger.

Bögershausen habe ich noch nicht live gesehen. Aber wenn ich mir seine Videos so anschaue: Da habe ich nicht den rechten Zugang. Ist mir alles irgendwie zu "straight" und manchmal mechanisch nachgespielt. Kann da keinen Esprit entdecken. Tut mir leid. Kein Vergleich zu Leuten wie TE, Richard Smith, Joe Robinson.

Peter Finger habe ich schon ein paar Mal beim Tommy-Emmanuel-Festival in Rietberg erlebt. Der ist schon eine ganz andere Liga. Toller Musiker!

Ich sehe, du wohnst in Haltern am See. Schau dir mal die Termine von Brooks Robertson an. Der ist auch in Sendenhorst, das ist ja nicht so weit entfernt. Ich versuche, auch zu dem Konzert zu kommen.

Grüße an alle,

Ingo

Benutzeravatar
karioll
Beiträge: 2189
Registriert: Do 22. Dez 2011, 02:35
Postleitzahl: 13187
Wohnort: Berlin

Re: Moin, moin

Beitragvon karioll » Mi 15. Feb 2012, 23:27

Herzlich willkommen! Viel Spaß im Forum!
Mit Üben kann man der Natur ein Schnippchen schlagen.

Benutzeravatar
DonPedro
Beiträge: 1403
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 22:05
Postleitzahl: 1220
Wohnort: Wien- Auland
Kontaktdaten:

Re: Moin, moin

Beitragvon DonPedro » Mi 15. Feb 2012, 23:39

Ein herzliches Willkommen auch von mir !

Fühl dich wohl hier bei uns !

... ja und freut mich, dass du Chet Atkins genannt hast ... ja das war noch einer von den wirklich Guten ... !

Liebe Grüße von DonPedro !

Benutzeravatar
Lackwod
Beiträge: 2315
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:53
Postleitzahl: 45721
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Re: Moin, moin

Beitragvon Lackwod » Do 16. Feb 2012, 20:58

Ich sehe, du wohnst in Haltern am See. Schau dir mal die Termine von Brooks Robertson an. Der ist auch in Sendenhorst, das ist ja nicht so weit entfernt. Ich versuche, auch zu dem Konzert zu kommen.[/quote]

Hallo Ingo, danke für den Tip, ich werde mal schauen, wie es klappt.

LG
Jürgen
Spiele seit dem Sommer 2006. Schwerpunkt Fingerstyle
Epiphone Masterbilt AJ-500NMS
Fender CD-60
Lakewood D-32 CP
...und wenn ihr wollt, könnt ihr mich hier hören:
http://www.youtube.com/user/10oder5

Benutzeravatar
Gast
Beiträge: 251
Registriert: Mi 17. Aug 2011, 18:29

Re: Moin, moin

Beitragvon Gast » Fr 17. Feb 2012, 01:34

Herzlich willkommen :)


Zurück zu „Forumsteilnehmer stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste