Seite 1 von 1

Ukulele Anwendungsbeispiel

Verfasst: So 2. Jun 2019, 19:30
von Schrat
Hallo liebe Foris
Aus gegebenen Anlass (Uke-Workshop Dormagen)
Hier mal ein Beispiel wie man eine Uke auch anwenden kann
evtl. auch interressant für die Banjo-und Mandoline- Intressierten...
By The Way...vielleicht können wir das Stück ja auch mal beim nächsten Treffen spielen...was meint ihr?

LG Jürgen

https://www.youtube.com/watch?v=tQ29PPC059c

Re: Ukulele Anwendungsbeispiel

Verfasst: So 2. Jun 2019, 19:49
von Hagen
Das hört sich ansteckend fröhlich an, sehr schön 👍 👍

Re: Ukulele Anwendungsbeispiel

Verfasst: So 2. Jun 2019, 20:37
von Gitarrenmichl
Ja, hört sich gut an

Re: Ukulele Anwendungsbeispiel

Verfasst: Mo 3. Jun 2019, 12:32
von HerrBert
Ja du hast recht, Jürgen. Wenn die Tonart stimmt kann man natürlich herrlich miteinander musizieren...
Lg Herbert 🎸🤓

Re: Ukulele Anwendungsbeispiel

Verfasst: Mo 3. Jun 2019, 13:18
von Schrat
ist in G-Dur Herbert
kommen nur 3-4 Akkorde vor
Besonders reizvoll ist es wenn die Strophen von verschiedenen Leuten gesungen werden und der Refrain von allen.
Man kann auch noch eigene Strophen hinzufügen.Auch oder ganz in deutsch.

z.B. " hier bei Robens ist es sehr gemütlich, I`ll fly away. Gutes Essen und stets gute Laune, I`ll fly away.....usw. ;)

Wenn dann noch ein paar Ukes, Banjo( vielleicht Ina) und Mandoline ( vielleicht Lilly) dann wird es interressant ...ist ja auch noch ein jahr hin ;)

LG Jürgen

Re: Ukulele Anwendungsbeispiel

Verfasst: Mo 3. Jun 2019, 13:46
von GuitarBoy
Das wird ein Spaß Leute

Re: Ukulele Anwendungsbeispiel

Verfasst: Di 4. Jun 2019, 10:22
von Schrat
Sodele
Hab mal was rausgesucht ;)
Einmal Text und Akkorde und etwas zum Anhören

https://www.youtube.com/watch?v=1BPoMIQHwpo

Viel Spass

LG Jürgen

Re: Ukulele Anwendungsbeispiel

Verfasst: Di 4. Jun 2019, 12:14
von HerrBert
Moin Schrat, hört sich wunderbar an. Danke für den Text, hab ich natürlich sofort gebunkert. Werde beim anhören mal versuchen mit zu spielen.
Wünsche dir und Dagmar einen schönen Tag.
Lg Herbert 😎🎶🎶

Re: Ukulele Anwendungsbeispiel

Verfasst: Di 4. Jun 2019, 12:38
von GuitarBoy
Mal abgesehen das dort vom sterben gesungen wird ist der Song echt klasse.

Re: Ukulele Anwendungsbeispiel

Verfasst: Di 4. Jun 2019, 20:23
von Röschen
Mir gefällt die Musik sehr gut.Obwohl ist ganz schön flott.Einen Mangel hat es!Ich verstehe
Nicht den Text😭weil ich kann kein Englisch

Re: Ukulele Anwendungsbeispiel

Verfasst: Di 4. Jun 2019, 20:59
von HerrBert
Röschen ich kann auch nicht das beste Englisch, hab ich nie gut aufgepasst.
Alles andere bekommen wir schon hin. 🎶👍🏼