Seite 1 von 1

Transposer

Verfasst: Do 7. Jul 2011, 23:04
von Hanni
@Reinhold

Für meine ehrenamtliche Aufgabe musste ich heute kurzfristig neue Lieder transponieren, weil unsere Gäste nicht so tief singen können. Mit dem "Transposer" (immer in der Tasche) hatte ich innerhalb kürzester Zeit 4 Lieder transponieren können!

Dieses Teil ist echt ein gutes und unersetzliches Hilfsmittel! Es hat mir schon viele gute Dienste geleistet! :P

Ein sehr geniales und gut durchdachtes Teil! Bild

Hab vielen Dank dafür! :P

Re: Transposer

Verfasst: Do 7. Jul 2011, 23:34
von Reinhold
Freut mich!
So habe ich früher selbst auch damit gearbeit.
Nach einer Weile wirst du gängigen Harmonien auch im Kopf haben, das gibt einem zusätzliche Sicherheit.

Re: Transposer

Verfasst: Fr 8. Jul 2011, 16:02
von Antje
Hallo wo bekomme ich denn so ein Teil her?

LG Antje

Re: Transposer

Verfasst: Fr 8. Jul 2011, 16:15
von moonlight
Antje, von Amazon beispielsweise: Transposer

LG Iris

Re: Transposer

Verfasst: Fr 8. Jul 2011, 16:18
von Antje
Dankeeeeeeeeeeeeeeee

LG Antje

Re: Transposer

Verfasst: Sa 23. Jul 2011, 12:49
von Mainrage
Huhu,

Ich muss mal fix fragen; kann man damit im Prinzip jedes Lied so umwandeln das ich es auf der Gitarre spielen kann?

Das scheint wirklich ein gutes "Teil" zu sein :D

Ein schönes Wochenende wünsche ich euch allen 8-)

Gruß,

Alex.

Re: Transposer

Verfasst: Sa 23. Jul 2011, 17:23
von Reinhold
Wenn du eine Tonart "beherrschst", kannst du zumindest alle Songs in dieser Tonart dann spielen.
Wenn die Tonhöhe dann nicht stimmen sollte, hilfst du dir mit einem Kapo.

Re: Transposer

Verfasst: So 24. Jul 2011, 11:37
von Mainrage
Alles klar. Danke :)

Re: Transposer

Verfasst: So 12. Apr 2015, 16:22
von sfaller
Hi Zusammen)

Das Thema ist zwar nicht von heute, aber das "Gerät" kann immer gute Hilfe leisten. Das Video ist zwar auf ungarisch, aber kann man trotzdem verstehen was das sein soll)). Mit kleines geschichtlichkeit kann man das aus Karton ausschneiden, dann beschriften. Also wenn was in A gespielt wurde und wollen in C spielen, drehen wir die Buchstabe A auf C, so sehen wir die Transponierte Akkorden. Natürlich wo wir Moll gespielt haben,spielen wir wieder Moll. VG. Sandor
https://www.youtube.com/watch?v=PKnF5zy_YjM