John Lowell & Eva Dettlaff live - lustig und gut...

Hier könnt ihr eure eigenen Gitarrenvideos zur Diskussion stellen...
Benutzeravatar
bluegrassfamily
Beiträge: 43
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 20:20
Postleitzahl: 95502
Wohnort: Himmelkron
Kontaktdaten:

John Lowell & Eva Dettlaff live - lustig und gut...

Beitragvon bluegrassfamily » So 21. Okt 2012, 19:13

Wir hatten die Ehre ein Konzert mit John Lowell aus Montana zu spielen. John ist ein begnadeter Gitarrist (war immerhin schon mal auf dem Cover vom Acoustic Guitar Magazin) und Sänger (und nebenbei supernett...) Mehr unter www.johnlowell.com

Hier ein kleiner Ausschnitt, ein Solostück unserer Eva (jetzt 12) mit John. Besonders lustig finde ich den Anfang.

Viel Spaß damit

http://www.youtube.com/watch?v=9VzGAPU3SFw

LG Reinhold

Benutzeravatar
sammy561
Beiträge: 1266
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 15:02
Postleitzahl: 33102
Wohnort: Paderborn

Re: John Lowell & Eva Dettlaff live - lustig und gut...

Beitragvon sammy561 » So 21. Okt 2012, 20:13

Hallo Reinhold,

einfach genial. Und deine Kurze ist gut drauf ;)


LG

Ansgar
You can't buy happiness,
but you can buy Guitars and that's
kind of the same thing.

Benutzeravatar
DonPedro
Beiträge: 1403
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 22:05
Postleitzahl: 1220
Wohnort: Wien- Auland
Kontaktdaten:

Re: John Lowell & Eva Dettlaff live - lustig und gut...

Beitragvon DonPedro » So 21. Okt 2012, 21:16

Servus Reinhold !

Lese ja immer deine Posts hier im Forum und verfolge auch mit interesse die Entwicklung von deiner Tochter.
Hut ab wie sich das Mädel auf der Gitarre entwickelt :)

Eines möchte ich aber zu Bluegrass und Fingerstyle auf der Gitarre aus meinen eigenen Erfahrungen schreiben

Ich spiele mittlerweile ja auch schon seit 1976 auf der Gitarre.
Viele Jahre war ich der Meinung - das ich ja überhaupt nicht singen kann und sollte - da hab ich dann halt versucht immer schwierigeres auf der
Akustik-Gitarre mir einzulernen :)

Leider haben mir bei diversen kleineren Auftritten die Leut nach - spätestens der 2 Nummer - nicht mehr wirklich zugehört :(

Heute mach ich auf der Gitarre nicht mal 30 % von dem was ich tun könnte ... singe aber und lass mich dazu noch mit Chorstimmen
und anderen Instrumenten begleiten ... und plötzlich ist es kein Problem den Einen oder Anderen Saal zu füllen :)

Ist vielleicht ungerecht aber halt Fakt - ohne Gesang wird man bei der breiteren Zuhörerschaft nicht wirklich durchdringen ...

Ja ist wirklich ungerecht !

Liebe Grüße !
Don

Benutzeravatar
bluegrassfamily
Beiträge: 43
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 20:20
Postleitzahl: 95502
Wohnort: Himmelkron
Kontaktdaten:

Re: John Lowell & Eva Dettlaff live - lustig und gut...

Beitragvon bluegrassfamily » So 21. Okt 2012, 22:22

Ist vielleicht ungerecht aber halt Fakt - ohne Gesang wird man bei der breiteren Zuhörerschaft nicht wirklich durchdringen ...

Ja ist wirklich ungerecht !
Das ist nicht ungerecht sondern absolut normal und richtig. Bluegrass ist in erster Linie geprägt von Gesang, umrahmt von entsprechenden Instrumenten. An diesem Abend gab es auch nur vier Instrumentals, eins davon ist dieses Video. Der Rest waren Gesangsstücke, was auch gut ist, da das die Leute wirklich nerven würde. So sind sie das Salz in der Suppe.
Vielleicht stelle ich demnächst mal was mit Gesang rein, falls von Interesse (zumindest unsere große Tochter kann das richtig gut...)
Danke aber für das Lob an Eva, sie freut sich immer über entsprechendes Feedback.

LG Reinhold

Benutzeravatar
sammy561
Beiträge: 1266
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 15:02
Postleitzahl: 33102
Wohnort: Paderborn

Re: John Lowell & Eva Dettlaff live - lustig und gut...

Beitragvon sammy561 » Mo 22. Okt 2012, 06:22

Mach mal Reinhold. Ich freu mich drauf.

LG

Ansgar
You can't buy happiness,
but you can buy Guitars and that's
kind of the same thing.

Benutzeravatar
sunflower
Beiträge: 269
Registriert: Sa 16. Jun 2012, 13:52
Postleitzahl: 26389

Re: John Lowell & Eva Dettlaff live - lustig und gut...

Beitragvon sunflower » Mo 29. Okt 2012, 21:50

Applaus, applaus Eva & John.

Gruß
Barbara


Zurück zu „Stand der Dinge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste