..mal wieder ein Versuch

Hier könnt ihr eure eigenen Gitarrenvideos zur Diskussion stellen...
Benutzeravatar
JaneM
Beiträge: 387
Registriert: Di 17. Nov 2009, 13:27
Postleitzahl: 89073
Wohnort: Ulm

..mal wieder ein Versuch

Beitragvon JaneM » Mi 18. Aug 2010, 19:28

..so habe nun eine neue Webcam, damit ist das Aufnehmen einfacher wie mit
meiner Digicam.

Habe mal schnell was gespielt - ja schnell.....nicht geübt und 1. Aufnahme. Aber ich wollte
mal wieder etwas zeigen.

Hatte zuvor eine sehr lange Spielpause....warum? Keine Ahnung einfach faul :oops: aber
nun habe ich wieder Lust und Laune und packs weiter an....

Hier gehts zum Video:

http://www.youtube.com/user/janeMolinarius
Grüße Heike Bild

"...alles Schöne im Leben hat einen Haken: es ist unmoralisch, illegal oder es macht dick..." (Mae West)

Benutzeravatar
Thomas Heinecke
Beiträge: 465
Registriert: Do 13. Mai 2010, 15:29
Postleitzahl: 33098
Wohnort: Paderborn

Re: ..mal wieder ein Versuch

Beitragvon Thomas Heinecke » Mi 18. Aug 2010, 19:34

Hi Jane!

Herzlichen Glückwunsch! Streets of London (Ralph McTell) ist Dir super gelungen. Und das auf 'ner 12saitigen.
Bitte weitermachen.

Gruss Thomas

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6287
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: ..mal wieder ein Versuch

Beitragvon Hawky » Mi 18. Aug 2010, 19:40

nicht geübt?

Daumen hoch, schön gemacht! Wie hört sich das an wenn du geübt hast? ;)

Bin auch für mehr.....

Lg Uwe

Benutzeravatar
JaneM
Beiträge: 387
Registriert: Di 17. Nov 2009, 13:27
Postleitzahl: 89073
Wohnort: Ulm

Re: ..mal wieder ein Versuch

Beitragvon JaneM » Mi 18. Aug 2010, 19:44

Wie hört sich das an wenn du geübt hast? ;)
...na ich hoffe doch besser. Mit dem Singen muß ich noch viel üben.....aber danke :)
Ja ich möchte mich nun wieder richtig reinknien. Hab nun auch die Cam zum Aufnehmen.

@Thomas.... ja mit der 12saitigen ist es etwas schwerer, die hat schon Sattelbreite mit
48 - unten wo ich spiele sind es dann über 50 und da tu ich mich mit dem Barre den ich
eh noch nicht gut beherrsche schon schwerer. Aber ich finde sie (die ist übrigens genau
nun 30 Jahre in meinem Besitz) sehr schön fürs Strumming.
Grüße Heike Bild

"...alles Schöne im Leben hat einen Haken: es ist unmoralisch, illegal oder es macht dick..." (Mae West)

Benutzeravatar
Thomas Heinecke
Beiträge: 465
Registriert: Do 13. Mai 2010, 15:29
Postleitzahl: 33098
Wohnort: Paderborn

Re: ..mal wieder ein Versuch

Beitragvon Thomas Heinecke » Mi 18. Aug 2010, 20:03

Welche Marke (Die 12-saitige)?

Benutzeravatar
JaneM
Beiträge: 387
Registriert: Di 17. Nov 2009, 13:27
Postleitzahl: 89073
Wohnort: Ulm

Re: ..mal wieder ein Versuch

Beitragvon JaneM » Mi 18. Aug 2010, 20:12

Welche Marke (Die 12-saitige)?
Das ist ne Yamaha FG412-SB
Grüße Heike Bild

"...alles Schöne im Leben hat einen Haken: es ist unmoralisch, illegal oder es macht dick..." (Mae West)

Benutzeravatar
JaneM
Beiträge: 387
Registriert: Di 17. Nov 2009, 13:27
Postleitzahl: 89073
Wohnort: Ulm

Re: ..mal wieder ein Versuch

Beitragvon JaneM » Mi 18. Aug 2010, 20:17

man kann ne gute stimme erkennen. nicht immer treffsicher, aber vom klang her sympatisch.
du solltest viel öfter und viel mehr singen, dann wirst du irgendwann feststellen, dass du die
töne viel besser und viel leichter treffen wirst. (eigene erfahrung :D)

Ja ich merke ich treffe die Töne nicht. Hab auch bis jetzt selbst nie viel gesungen, ja das sollte ich
echt mehr üben. Habe bisher nur Akkorde gespielt, so quer Beet, dann wie gesagt länger pausiert
und nun möchte ich es mit "Liedern" mal angehen.

Aber schön zu hören dass die Griffe ok sind, deswegen finde ich es allgemein gut wenn man Videos
reinstellt. Mal hatte ich eines reingestellt, da waren die Griffe nicht ok - das war ohne Gesang ;) -
dann übte ich nur die Griffe. Sonst hätte ich wohl weiter nicht richtig gegriffen.....

Kritiken sind wichtig - finde ich - sonst schleichen sich schnell Fehler ein.

Auch mit dem Anschlag stimmt... ist nicht so gleichmäßig, werde ich dran arbeiten!!
Grüße Heike Bild

"...alles Schöne im Leben hat einen Haken: es ist unmoralisch, illegal oder es macht dick..." (Mae West)

Benutzeravatar
Manumaus
Beiträge: 282
Registriert: So 10. Jan 2010, 19:56
Postleitzahl: 04416
Wohnort: Markkleeberg/Leipzig

Re: ..mal wieder ein Versuch

Beitragvon Manumaus » Mi 18. Aug 2010, 21:13

na sehr schön!!! gefällt mir auch!

was den gesang angeht, sind wir ja nicht in einem sängerforum. ;) aber mit der zeit wird es besser, weil du sowieso durch das spielen dein gehör verfeinerst.

also weiter so!!!

manu
Geduld ist die Stütze der Schwäche, Ungeduld der Ruin der Stärke! Charles Caleb Colton

spiele seit November 2009 wieder

http://www.youtube.com/user/Manumausify?feature=mhum

Benutzeravatar
JaneM
Beiträge: 387
Registriert: Di 17. Nov 2009, 13:27
Postleitzahl: 89073
Wohnort: Ulm

Re: ..mal wieder ein Versuch

Beitragvon JaneM » Mi 18. Aug 2010, 21:15

ich sagte aber nicht, dass du die töne nicht triffst, sondern eher nur ab und an mal nicht ;)
ich denke mal es ist viel besser als du denkst.
Habe das schon richtig verstanden ;) und kann Kritik gut ab, bin ja froh darüber - muß ja sehen wo ich
dran arbeiten muß!
Grüße Heike Bild

"...alles Schöne im Leben hat einen Haken: es ist unmoralisch, illegal oder es macht dick..." (Mae West)

Benutzeravatar
JaneM
Beiträge: 387
Registriert: Di 17. Nov 2009, 13:27
Postleitzahl: 89073
Wohnort: Ulm

Re: ..mal wieder ein Versuch

Beitragvon JaneM » Mi 18. Aug 2010, 21:57

Na da hat sich die Webcam doch gelohnt :)
Ja danke Dir Simse für den guten Tipp - ist auch gut und einfach zu handaben ;)
Grüße Heike Bild

"...alles Schöne im Leben hat einen Haken: es ist unmoralisch, illegal oder es macht dick..." (Mae West)

Elvis-Fan

Re: ..mal wieder ein Versuch

Beitragvon Elvis-Fan » Do 19. Aug 2010, 01:51

@ JaneM
Sah doch ganz gut aus. Was aber wichtiger ist: Es hörte sich auch gut an!
Man kann da noch Dinge verbessern, wie z. B. immer schön den Rhythmus "im Ohr zu behalten :D ", aber sonst nicht entmutigen lassen, wenn etwas nicht direkt zu 100% klappt.
Und wenn es mal schiefe Töne gibt, ist dies genauso wenig der "Weltuntergang".
Dem weiblichen Geschlecht verzeiht man ein paar schiefe Töne sowieso eher als dem männlichen, da die doch alles mit einer guten "Ausstrahlung" wett machen ;) .
"Kommst" Du morgen eigentlich zum Chat?
Zuletzt geändert von Elvis-Fan am Do 19. Aug 2010, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.

minna
Beiträge: 258
Registriert: Mo 5. Apr 2010, 14:14

Re: ..mal wieder ein Versuch

Beitragvon minna » Do 19. Aug 2010, 10:21

Liebe Heike!

Herzlichen Glückwunsch!

1) zum super gespielten Lied (sehr akkurat gegriffen, mein Manko bei C- u. G-dur :cry: )
wirklich nur Daumen hoch, außerdem mag ich deine Stimme :!: ;)

2) zur absoluten Verbesserung der Bild- und Tonqualität (schööööneeees Video)
LG Minna
__________________________________________

Benutzeravatar
korgli
Beiträge: 2928
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Re: ..mal wieder ein Versuch

Beitragvon korgli » Do 19. Aug 2010, 10:36

Hi
Werde mir das am Abend ansehen/anhören.

fredy
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
https://www.westernwings.ch/

Benutzeravatar
sowatt
Beiträge: 665
Registriert: So 11. Apr 2010, 04:11
Postleitzahl: 22143
Wohnort: Hamburg

Re: ..mal wieder ein Versuch

Beitragvon sowatt » Do 19. Aug 2010, 18:00

Glückwunsch dazu.
Mir hat es sehr gut gefallen, ich mag aber auch das Original sehr.

Bild und Ton finde ich auch gut, was ist das denn für eine Webcam?

Ich bin da ja auch noch auf der suche nach geeignetem Equipment.
---------------------------
Viele Grüße
sowatt
---------------------------
Don`t eat yellow Snow!

Benutzeravatar
JaneM
Beiträge: 387
Registriert: Di 17. Nov 2009, 13:27
Postleitzahl: 89073
Wohnort: Ulm

Re: ..mal wieder ein Versuch

Beitragvon JaneM » Do 19. Aug 2010, 21:06

Bild und Ton finde ich auch gut, was ist das denn für eine Webcam?
Ist die Logitech C510 - kam im August neu raus, bestellte sie über Amazon für 40,23 Euro
Grüße Heike Bild

"...alles Schöne im Leben hat einen Haken: es ist unmoralisch, illegal oder es macht dick..." (Mae West)

Elvis-Fan

Re: ..mal wieder ein Versuch

Beitragvon Elvis-Fan » Do 19. Aug 2010, 21:10

@ JaneM
Muss ich mir dann merken ;) !

Benutzeravatar
korgli
Beiträge: 2928
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Re: ..mal wieder ein Versuch

Beitragvon korgli » Do 19. Aug 2010, 22:18

Hi

Ist nicht schlecht.
Aber es hört sich noch etwas gehetzt an und die Rythmik hat ein bisschen Schwankungen.
Soll jetzt aber nicht heissen, dass es nix ist.
Griffe meist gut gemeistert.
Gesang - kann man durchlassen. :mrgreen:

Das T-Shirt ist spitze - ist da ein Grunzer drauf ?

fredy
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
https://www.westernwings.ch/

Benutzeravatar
JaneM
Beiträge: 387
Registriert: Di 17. Nov 2009, 13:27
Postleitzahl: 89073
Wohnort: Ulm

Re: ..mal wieder ein Versuch

Beitragvon JaneM » Fr 20. Aug 2010, 19:19

Das T-Shirt ist spitze - ist da ein Grunzer drauf ?
:lol: sind 2 Kühe, heißt drunter "Kuh-scheln"... :lol: :lol:

Ja das Problem ist bei mir noch, bin schon aufgeregt bei der Aufnahme
und werde dadurch immer gern schnell, dann versuche ich es zu bremsen,
so hauts ich immer aus dem Takt raus.
Grüße Heike Bild

"...alles Schöne im Leben hat einen Haken: es ist unmoralisch, illegal oder es macht dick..." (Mae West)


Zurück zu „Stand der Dinge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste