Seite 1 von 1

Frage an Reinhold

Verfasst: So 20. Jun 2010, 14:45
von Thomas Heinecke
Hi Reinhold!

Da ich mich vor Kurzem wieder mit Akkordbezeichnungen beschäftigt habe, suche ich ein Gitarrenakkord-Programm (Vista), mit dem man per Tastatur eigene Akkorde (mit Sound) in Diagrammen einfügen kann oder bestehende Akkorde abrufen kann.

Vielleicht kennst Du so'n Programm.

Gruss Thomas

Re: Frage an Reinhold

Verfasst: So 20. Jun 2010, 17:16
von Reinhold
Kann mir nicht so genau vorstellen, was du meinst.
Müsste für die Tastatur ja midimäßig anzusteuern sein.
Vielleicht weiß Devil mehr, hat ja auch einiges an Software.

Re: Frage an Reinhold

Verfasst: So 20. Jun 2010, 19:32
von AndyausWien
Hi Reinhold!

Da ich mich vor Kurzem wieder mit Akkordbezeichnungen beschäftigt habe, suche ich ein Gitarrenakkord-Programm (Vista), mit dem man per Tastatur eigene Akkorde (mit Sound) in Diagrammen einfügen kann oder bestehende Akkorde abrufen kann.

Vielleicht kennst Du so'n Programm.

Gruss Thomas
Ich glaube habe so etwas in der Paketverwaltung von Ubuntu Linux gesehen. Kann ich dir aber erst in einer Woche sagen wie es heißt und obs es das für Windoofmaschinen auch gibt.

VBA kannst du nicht zufällig? Weil da könnte man so was umsetzen. Mit MS Excel und MS Access.

Re: Frage an Reinhold

Verfasst: So 20. Jun 2010, 21:29
von Thomas Heinecke
Tja Music Devil, da hasse mal wieder voll ins Schwarze gertroffen! :lol:

"Guitar Explorer" ist genau, das was ich gesucht habe. Hab's mir gerade heruntergeladen. :P

Bin am überlegen, ob ich Dich bei mir einstelle :lol: :lol: :lol:

Dankeschön für den Tipp!!!

Thomas

Re: Frage an Reinhold

Verfasst: So 20. Jun 2010, 22:07
von Thomas Heinecke
Hab' Guitar Explorer schon bestellt. War absolut problemlos. :D
Die Vollversion kommt per Nachnahme in ein paar Tagen.

Vielen Dank nochmals für den Tipp!