Schalllochverzierungen

Hier kannst du interessante Websites eintragen...
Benutzeravatar
Kraich
Beiträge: 975
Registriert: Do 16. Apr 2015, 20:44
Postleitzahl: 77960

Schalllochverzierungen

Beitragvon Kraich » So 29. Nov 2015, 23:39

Habe heute mal ein bischen auf YT rumgeschmöckert, wie denn die verschiedenen Schalllochverzierungen u.a. in Mosaikform gemacht werden.

Etwas zu groß für meine Gitarren :-) zeigt aber schön das Prinzip.
https://www.youtube.com/watch?v=kCb8cHdGv1Y

Und hier eine filegrane Einlegearbeit
https://www.youtube.com/watch?v=L7aMKr46gx4

Das tolle Ergebnis der Fingerfertigkeit ab 2:00 wird einem um 5:00 so richtig bewusst.
https://www.youtube.com/watch?v=ytxr4Z6mWkM

Ich habe noch etliche Videos angeschaut und großen Respekt vor dem was ich alles gefunden habe.
Und großen Respekt vor den Gitarrenbauern.

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6287
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Schalllochverzierungen

Beitragvon Hawky » Mo 30. Nov 2015, 18:46

Ich habe mir mit großen Augen zwei Videos angeschaut.
Sehr , sehr aufwändig diese Verzierungen, diese Klebearbeiten einfach nur wow :shock:

Danke für diese Link s

LG Uwe


Zurück zu „Gitarrenlinks“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste