Seite 1 von 2

Gitarrenständer selbst gebastelt

Verfasst: Sa 11. Jan 2020, 16:50
von Wirga
Tja, da es ja bei mir Zuwachs mit einer Westerngitarre gab, musste noch ein weiterer Gitarrenständer her - damit die Gitarren immer griffbereit sind und ich abwechseln kann. Für die Ukulelen hab ich Ständer gekauft - die sind sehr schön, möcht ich für die Gitarre auch mal machen. Aber vorerst reicht das was wir haben. Für meine Aria hab ich mal einen gekauft und aufgrund von den Massen hab ich mit restlichen Laubsägeholz mal einen Ständer gebastelt und die Auflegeflächen mit gewachstem Loden beklebt. Da wir Mittelalterbegeisterte sind, auch mit selbstgemachter Gewandung - fand sich noch ein Rest des Lodens. Wenn alles getrocknet ist - gibt es dann mal ein Bild unserer Instrumentensammlung :mrgreen:
Hier mal Bilder meines selbstgemachten Gitarrenständer's.

Re: Gitarrenständer selbst gebastelt

Verfasst: Sa 11. Jan 2020, 17:06
von Schrat
sieht doch klasse aus ;)

Re: Gitarrenständer selbst gebastelt

Verfasst: Sa 11. Jan 2020, 17:45
von HerrBert
Der ist aber sehr gut geworden, gratuliere dazu.
Lg Herbert

Re: Gitarrenständer selbst gebastelt

Verfasst: Sa 11. Jan 2020, 17:51
von Wolle
Tolle Teil.

Solltest in Serienproduktion gehen, ich nehm einen ab ;-)

Re: Gitarrenständer selbst gebastelt

Verfasst: Sa 11. Jan 2020, 17:54
von Wirga
Danke für die lieben Lobe. Perfekt ist anders, dafür aber alles Handarbeit. Na bald kann ich ihn testen. Bis morgen gibt es sicher Bilder ....

Re: Gitarrenständer selbst gebastelt

Verfasst: Sa 11. Jan 2020, 18:02
von GuitarTommy
Tolle handwerkliche Arbeit.......Bravo :D

Re: Gitarrenständer selbst gebastelt

Verfasst: Sa 11. Jan 2020, 18:12
von Wirga
Danke Thomas :mrgreen: :oops: :mrgreen:

Re: Gitarrenständer selbst gebastelt

Verfasst: Sa 11. Jan 2020, 19:47
von Reinhard
Wow, Sandra.
Der ist klasse geworden. Kannste echt stolz drauf sein.
LG Reinhard

Re: Gitarrenständer selbst gebastelt

Verfasst: Sa 11. Jan 2020, 21:11
von Kraich
Sieht nicht nur gut aus, sondern auch stabil.
Denke, dass Loden für den Lack der Gitarre besser ist als mancher Kunststoff.

Re: Gitarrenständer selbst gebastelt

Verfasst: Sa 11. Jan 2020, 21:44
von Wirga
Danke Reihard, es ist schön, wenn so was selber machen kann.
Kraich erst hab ich mit Wildleder geliebäugelt - da hab ich auch noch Resten - war mir dann aber doch zu schade. Dann Filz, das war die erste Wahl. Und als ich so meine Reste durchschaute, sah ich den Loden. Er ist wirklich gut und polstert schön. Stabil ist er wirklich auch, sieht super aus mit der Gitarre.Und man kann ihn zusammenklappen, die Querstreben sind nicht verleimt. Morgen gibt es ein Gruppenbild :mrgreen:
Wünsche Euch einen guten Abend....

Re: Gitarrenständer selbst gebastelt

Verfasst: So 12. Jan 2020, 00:18
von Agnes
Der Ständer sieht gut aus :)
LG
Daniela

Re: Gitarrenständer selbst gebastelt

Verfasst: So 12. Jan 2020, 09:47
von Wirga
Hier mal ein Bild, wie sich der selbstgebastelte Gitarenständer so macht - bestückt mit meiner Aria :mrgreen: :mrgreen:
Ein Gruppenbild folgt dann noch....

Re: Gitarrenständer selbst gebastelt

Verfasst: So 12. Jan 2020, 10:03
von GuitarBoy
Das schaut richtig gut aus. Das hast du erstklassig hinbekommen.

Re: Gitarrenständer selbst gebastelt

Verfasst: So 12. Jan 2020, 12:50
von Reinhard
Hier mal ein Bild, wie sich der selbstgebastelte Gitarenständer so macht - bestückt mit meiner Aria :mrgreen: :mrgreen:
Ein Gruppenbild folgt dann noch....
Super, einen neuen Ständer kaufen brauchst du ja wohl nicht mehr. Der selbstgebaute ist dir doch perfekt gelungen. Gute Arbeit und mit der Gitarre im huckepack sieht das Teil noch viel besser aus.

Re: Gitarrenständer selbst gebastelt

Verfasst: So 12. Jan 2020, 15:57
von Hagen
Klasse gemacht, Sandra 👍

Re: Gitarrenständer selbst gebastelt

Verfasst: So 12. Jan 2020, 17:04
von Wirga
Danke Hagen, ich hoffe es geht dir gut?
Hier noch das versprochene Gruppen-Bild, die Aria steht auf meinem selbstgemachten Ständer - die Anderen auf gekauften. Sieht doch bald nach Musikstudio aus, oder?

Re: Gitarrenständer selbst gebastelt

Verfasst: So 12. Jan 2020, 17:52
von HerrBert
Eine schöne Gruppe hast du ja da. Wünsche dir viel Spaß damit. 🎸🎶
Lg Herbert

Re: Gitarrenständer selbst gebastelt

Verfasst: So 12. Jan 2020, 18:09
von Reinhard
Danke Hagen, ich hoffe es geht dir gut?
Hier noch das versprochene Gruppen-Bild, die Aria steht auf meinem selbstgemachten Ständer - die Anderen auf gekauften. Sieht doch bald nach Musikstudio aus, oder?
Na wenn das mal kein tolles Equipment ist :D
Und ganz rechts die Neue: Lady in red

Re: Gitarrenständer selbst gebastelt

Verfasst: So 12. Jan 2020, 18:33
von Wirga
Ja, das ist doch cool. Hätte nie gedacht, dass ich mal so viele Instrumente besitze - das Keyboard gehört ja nicht mir, da spielt mein Mann drauf, aber die Saiteninstrumente sind doch einfach Klasse :mrgreen: :mrgreen:

Re: Gitarrenständer selbst gebastelt

Verfasst: So 12. Jan 2020, 18:55
von GuitarTommy
Instrumente anzuschauen ist etwas wunderschönes :D

Hin und wieder kann man sie ja auch mal spielen :lol:

Re: Gitarrenständer selbst gebastelt

Verfasst: So 12. Jan 2020, 21:18
von Hagen
Danke Hagen, ich hoffe es geht dir gut?
Hier noch das versprochene Gruppen-Bild, die Aria steht auf meinem selbstgemachten Ständer - die Anderen auf gekauften. Sieht doch bald nach Musikstudio aus, oder?

Dankeschön, Sandra.
Deine Instrumentensammlung ist wirklich sehr schön, besonders überrascht mich die Optik der Ukulelen! Wie Herbert schon schrieb: allein das Ansehen der verschiedenen Instrumente macht Spaß und erst das probieren 🎸 🎼 👏

Re: Gitarrenständer selbst gebastelt

Verfasst: So 12. Jan 2020, 21:55
von Wirga
Ja natürlich wollen die Instrumente gespielt werden, nicht nur angeschaut :mrgreen: Doch heute hatten sie Ruhepause :lol: 😁😁
Heute hab ich mal wieder etwas Sport gemacht - 1 Stunde draussen unterwegs mit dem Fahrrad - das hat auch gut getan ;)

Re: Gitarrenständer selbst gebastelt

Verfasst: So 12. Jan 2020, 21:56
von Wirga
Seit kurzem ist auch das Lernheft für die Ukulelen da 😉

Re: Gitarrenständer selbst gebastelt

Verfasst: So 12. Jan 2020, 22:06
von GuitarTommy
Dann freue ich mich demnächst auf ein schönes Ukulele-Video :P , Sandra

Re: Gitarrenständer selbst gebastelt

Verfasst: So 12. Jan 2020, 22:07
von Wirga
Na, nur nicht so schnell, die eine Ukulele will die Töne noch nicht so halten - die müssen wir immer wieder stimmen. Und ich muss doch erst mal anfangen :roll: :roll: