Stimmgeräte

Die besten Stimmgeräte, Kapodaster, Saiten etc.
Sue113
Beiträge: 16
Registriert: So 3. Jan 2010, 16:58

Stimmgeräte

Beitragvon Sue113 » Do 7. Jan 2010, 20:42

Welche Stimmgeräte empfehlt ihr mir? Also ich möchte keine Software.
Ich spiele seit Weihnachten 2009 Gitarre.

Benutzeravatar
JaneM
Beiträge: 387
Registriert: Di 17. Nov 2009, 13:27
Postleitzahl: 89073
Wohnort: Ulm

Re: Stimmgeräte

Beitragvon JaneM » Fr 8. Jan 2010, 08:08

Ich nutze das Korg GA-1 ...bin zufrieden....
Grüße Heike Bild

"...alles Schöne im Leben hat einen Haken: es ist unmoralisch, illegal oder es macht dick..." (Mae West)

Mario02
Beiträge: 465
Registriert: So 10. Mai 2009, 18:52
Postleitzahl: 38300
Wohnort: Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Re: Stimmgeräte

Beitragvon Mario02 » Fr 8. Jan 2010, 11:52

Also ich benutze dieses hier und bin ganz zufrieden damit!
http://www.gitarrero-beginner.de/gitarr ... _tuner.htm
spielt Gitarre seit Dezember 2008

willi
Beiträge: 97
Registriert: Di 12. Jan 2010, 13:48
Postleitzahl: 46397
Wohnort: Bocholt

Re: Stimmgeräte

Beitragvon willi » Di 12. Jan 2010, 18:38

Du möchtest zwar keine Software,aber versuche es trotzdem mal mit dem Programm Tuned.
Das Programm ist kostenlos und ganz einfach zu bedienen.Wenn es Dir nicht gefällt kannste es ja wieder löschen. :idea:

Sue113
Beiträge: 16
Registriert: So 3. Jan 2010, 16:58

Re: Stimmgeräte

Beitragvon Sue113 » Di 12. Jan 2010, 19:27

Hab mir jetzt das Korg GA-40 gekauft. welcher Referenzton passt du welcher Seite? 7B, 6E, 5A, 4D, 3G, 2B, 1E
Wenn ich die B-Saite anschlage zeigt mir das Stimmgerät 5A und 3G an ist es normal dass es zuerst 5A und dann 3G anzeigt?
Ich spiele seit Weihnachten 2009 Gitarre.

Benutzeravatar
Jack in the box
Beiträge: 16
Registriert: Sa 5. Dez 2009, 15:01
Postleitzahl: 40229
Wohnort: Düsseldorf

Re: Stimmgeräte

Beitragvon Jack in the box » Mi 20. Jan 2010, 15:35

Hallo Sue,

hier mal ein Auszug der Korg Website zu Deinem Stimmgerät.

Der GA-40 ist für die zupfende Zunft gedacht und arbeitet daher supergenau und supersimpel. Im "Guitar"-Modus unterstützt er 7-saitige Gitarren (7B~1E) und im "Bass"-Modus sogar 6-Saiter (mit tiefem H und hohem C)...

Da Du mit mit Sicherheit nur eine 6 Saitige Gitarre hast steht 6E die tiefe E Saite und 1E für die hohe E Saite. Wenn Du also die B Saite stimmen möchtest musst du solange an der Mechanik drehen bis oben links 2B erscheint und der Pegel so ziemlich genau in der Mitte steht und das grüne lämpchen leuchtet. Schau Dir auch bitte den Film 1.3 und 1.4 an.

Ich hoffe ich konnte dir helfen oder vielleicht hat es sich ja auch schon geklärt.

Grüße Jack
Zuletzt geändert von Jack in the box am Do 21. Jan 2010, 13:15, insgesamt 2-mal geändert.
spielt Gitarre seit Dezember 2009

Benutzeravatar
Reinhold
Beiträge: 3444
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: Stimmgeräte

Beitragvon Reinhold » Mi 20. Jan 2010, 18:09

Hab mir jetzt das Korg GA-40 gekauft. welcher Referenzton passt du welcher Seite? 7B, 6E, 5A, 4D, 3G, 2B, 1E
Wenn ich die B-Saite anschlage zeigt mir das Stimmgerät 5A und 3G an ist es normal dass es zuerst 5A und dann 3G anzeigt?
Dann bist du noch zu tief, die Reihenfolge ist ja: g-a-b.
Viele Grüße
Reinhold

YouTube:
Kindergartenlieder mit Gitarre
Guitar-TV
Ukulele-TV


Zurück zu „Gitarrenzubehör“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste