Neue Bindung?

Hier kannst du schreiben, was du gut oder schlecht findest

Welche Bindungsart wünschst du dir bei einem Gitarrenbuch?

Umfrage endete am Mi 10. Jun 2009, 19:14

1. Die bisherige Klebebindung finde ich super.
0
Keine Stimmen
2. Ich würde auch etwas mehr für eine Ringbindung bezahlen.
3
75%
3. Ich finde am besten eine Rückendrahtheftung.
1
25%
 
Abstimmungen insgesamt: 4

Benutzeravatar
Reinhold
Beiträge: 3392
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Neue Bindung?

Beitragvon Reinhold » Mo 11. Mai 2009, 19:14

Hiermit würde ich gerne alle, die das Guitar-TV Buch schon gekauft haben, um ihre Meinung bitten.
Ich hoffe, dass sich viele an dieser Umfrage beteiligen!
Obwohl eigentlich von allen Seiten nur Gutes über das Buch zu hören war, hörte ich manchmal die Kritik, dass man das Buch schlecht aufschlagen könnte, d.h. man schlägt das Buch auf und es klappt sich von alleine wieder zu.
Diese Eigenschaft hat natürlich nicht nur mein Buch, sondern auch alle anderen Bücher, die eine sogenannte Klebebindung haben!
Da die erste Auflage in absehbarer Zeit ausverkauft sein wird, und wir eine 2.Auflage drucken lassen, stellt sich nun die Frage, ob man hierbei die Bindungsart ändert.
Es bieten sich dann zwei andere Bindungsmöglichkeiten an:
1. Die Drahtbindung, man könnte dabei die Seiten auch einfach komplett nach hinten umschlagen und liegt immer ohne Spannung flach. Diese Bindung würde das Buch um ca. 2-3 Euro verteuern.
2. Eine Rückendrahtheftung:
das Buch läßt sich dabei leicht aufschlagen und bleibt auch offen liegen, beide Seiten haben dabei ein leichte Wölbung.
Buchpreis kann dann so bleiben.
Viele Grüße
Reinhold

YouTube:
Kindergartenlieder mit Gitarre
Guitar-TV
Ukulele-TV

Lady A
Beiträge: 2
Registriert: So 24. Mai 2009, 19:18

Re: Neue Bindung?

Beitragvon Lady A » Mi 15. Jul 2009, 20:02

Hallo Reinhold,

Ringbuch ist nach meinem Empfinden eine gute Lösung.

Möchte an dieser Stelle gleich mal ein Dankeschön für dein Angagement los werden, ich bewundere das.
Gerade jetzt, im Sommer steht meine Gitarre manchen Tag etwas unbeachtet da.
...aber nicht ungeliebt ;) i. habe mit Deiner Hilfe schon bissl was gelernt, immerhin schon so viel, dass es mir Spaß macht.

Grüßle

Benutzeravatar
Reinhold
Beiträge: 3392
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: Neue Bindung?

Beitragvon Reinhold » Mi 15. Jul 2009, 23:54

Das Thema hat sich insoweit erledigt, als dass die jetzt neu gedruckte 2. Auflage mit Drahtheftung erscheint.
Das heißt, das Buch lässt sich bedeutend besser aufschlagen und ist auch nicht teurer geworden!
Ich denke, die 1. Auflage wird noch ca. 3 Wochen vorhanden sein, danach kommt diese Auflage in den Handel.
Viele Grüße
Reinhold
Viele Grüße
Reinhold

YouTube:
Kindergartenlieder mit Gitarre
Guitar-TV
Ukulele-TV

BigSmile
Beiträge: 3
Registriert: Di 28. Jul 2009, 14:16

Re: Neue Bindung?

Beitragvon BigSmile » Di 28. Jul 2009, 14:19

Hallo Reinhold,

habe mir das Buch vor ein paar Tagen bei Amazon bestellt. Gut, dass ich gleich hier im Forum gestöbert und diesen Beitrag gefunden habe. Sollte es die 1. Auflage sein, so geht das Buch natürlich zurück und ich warte, bis die 2. Auflage erhältlich ist.

Steht schon ein konkreter Veröffentlichungstermin fest? Oder könnte es sein, dass ich schon die neue Auflage habe? Hm, bin leider nicht zu Hause, muss aber heute Abend mal einen Blick ins Impressum werfen.

Grüße
Peter

Benutzeravatar
Reinhold
Beiträge: 3392
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: Neue Bindung?

Beitragvon Reinhold » Di 28. Jul 2009, 17:03

Bis die Neuauflage im Handel weitergegeben wird, könnte es noch 1-2 Wochen dauern.
Viele Grüße
Reinhold

YouTube:
Kindergartenlieder mit Gitarre
Guitar-TV
Ukulele-TV


Zurück zu „Verbesserungsvorschläge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast