Nach 2 Stunden Üben kam das dabei raus: (erwartet nicht zu viel

https://soundcloud.com/user-318649616/back-in-black
@Hohes C: Viele Rock-Riffs sind ja einfach zu greifen, aber in der Rhythmik umso schwerer. Schau dir mal dieses Tutorial zum Metal-Klassiker Princess Of The Dawn von Accept an. Das ist hier "idiotensicher" erklärt. Das jetzt in diesen vier Takten rhythmisch so hinzukriegen, ist eine große Hürde. Als ich brauche für so was eine lange Zeit, um es wenigstens einigermaßen hinzukriegen.Jaaa, "Back in Black" ist ziemlich tricky - da habe ich auch länger gebraucht. Insbesondere das Timining ist nicht ohne.
Wie Horst schon vorgeschlagen hat, erstmal das Riff üben. Dann die Licks separat und auch erstmal laaangsam. Wenn beides gut klappt, zusammen probieren.
Das Riff von Princess Of The Dawn hat für mich die Problematik mit der leeren D-Saite zwischen den Powerchords. Die zu treffen und im Takt zu bleiben, ist knifflig. So ist das auch bei AC/DC.Jaaa, das ist nicht ohne, aber vom Stahli wie gewohnt gut erklärt.
Das Riff packe mal auf meine To-Do-Liste. Danke für den Tip!
Ich habe übrigens mit der Rhythmik meist gar keine so großen Probleme, sondern eher mit den Fingern, die dann nicht immer dort landen, wo sie hinsollen![]()
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste