18 Tage S(e)aitenwechsel, von rechts nach links

Hier könnt ihr eure eigenen Gitarrenvideos zur Diskussion stellen...
OliverGuitar
Beiträge: 35
Registriert: Sa 21. Okt 2017, 12:34
Postleitzahl: 97896

18 Tage S(e)aitenwechsel, von rechts nach links

Beitragvon OliverGuitar » Do 14. Dez 2017, 19:41

Hallo Zusammen,
nachdem ich bzw. Reinhold, festgestellt habe, dass ich als Linkshänder wohl auch eine Linkehandgitarre verwendet sollte, spiele
ich jetzt seit 18 Tagen, LinkeHand Gitarre.
Hier mein zweites Video mit der Lefty.

Das erste war Cowboy Bill ist auch hier im Forum.
Bitte schaut es euch an und vielleicht könnt ihr mir eure Meinung mitteilen.
Wäre Super!

Hier der LINK:
https://youtu.be/zLI0Jmz-46Y

Viele Grüße
Oliver

Benutzeravatar
Scorpi
Beiträge: 1173
Registriert: So 12. Apr 2015, 23:51
Postleitzahl: 13059

Re: 18 Tage S(e)aitenwechsel, von rechts nach links

Beitragvon Scorpi » Do 14. Dez 2017, 20:24

Hey Oliver das ist ja mal kein Vergleich zur Rechti ;)

Nach 18 Tagen darf man nichts weiter erwarten als positiv überrascht zu werden. Du hast mich überrascht, deine Position der Hände ist 200% besser und man kann ich den Hauch von Gesang entdecken das ist aber nicht wichtig, denn was ich sehe ist das Du auf nem guten Weg bist :mrgreen:
Darf ich fragen wie lange und wie oft Du übst ?

Für die nächste Stunde würde ich Dir empfehlen mal mehr auf die Saiten die Du anschlägst zu achten, das klingt mir bei Dir nach Ukulele also 4 Saiten beim A sind es aber 5 da wird es ein wenig bassig und das war nicht zu hören 8-)
Von mir ein Daumen hoch und bitte weiter so !

Benutzeravatar
Reinhold
Beiträge: 3444
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: 18 Tage S(e)aitenwechsel, von rechts nach links

Beitragvon Reinhold » Do 14. Dez 2017, 20:35

Hi Oliver,
ich denke auch, dass es jetzt viel besser ist.
Versuche mal langsamer zu spielen und hör auf den Klang, den du erzeugst.
Dadurch wirst du noch ein besseres Spielgefühl bekommen.
Gerade bei diesem Lied passt ein langsamerer Rhythmus besser.

Mach weiter so, die Greifhand ist schon gut ausgerichtet!
Viele Grüße
Reinhold

YouTube:
Kindergartenlieder mit Gitarre
Guitar-TV
Ukulele-TV

Benutzeravatar
karioll
Beiträge: 2189
Registriert: Do 22. Dez 2011, 02:35
Postleitzahl: 13187
Wohnort: Berlin

Re: 18 Tage S(e)aitenwechsel, von rechts nach links

Beitragvon karioll » Do 14. Dez 2017, 21:45

Ein Glück, dass das mit dem Linkshänder-sein jetzt rauskam und alles geändert werden konnte :D
Mit Üben kann man der Natur ein Schnippchen schlagen.

Benutzeravatar
Ina
Beiträge: 1159
Registriert: Sa 25. Mai 2013, 01:02

Re: 18 Tage S(e)aitenwechsel, von rechts nach links

Beitragvon Ina » Fr 15. Dez 2017, 00:00

Hallo Oliver,
toll das du uns an deinen Fortschritten teilhaben lässt,
deine Handstellung sieht viel besser aus.
ein Tipp noch, du ziehst deine rechte Schulter sehr nach oben, ich denke das das der Konzentration geschuldet ist,
versuch zwischendurch, wenn du mal absetzt beim Spielen, mal nachzuspüren ob deine Haltung noch entspannt ist.
ich weiss das ist viel, denn am Anfang muss man auf so vieles achten. aber verspannt spielen ist irgendwann kein Vergnügen mehr, ich sprech da aus Erfahrung ;)

LG Ina

OliverGuitar
Beiträge: 35
Registriert: Sa 21. Okt 2017, 12:34
Postleitzahl: 97896

Re: 18 Tage S(e)aitenwechsel, von rechts nach links

Beitragvon OliverGuitar » Fr 15. Dez 2017, 13:57

Hey Oliver das ist ja mal kein Vergleich zur Rechti ;)

Nach 18 Tagen darf man nichts weiter erwarten als positiv überrascht zu werden. Du hast mich überrascht, deine Position der Hände ist 200% besser und man kann ich den Hauch von Gesang entdecken das ist aber nicht wichtig, denn was ich sehe ist das Du auf nem guten Weg bist :mrgreen:
Darf ich fragen wie lange und wie oft Du übst ?

Für die nächste Stunde würde ich Dir empfehlen mal mehr auf die Saiten die Du anschlägst zu achten, das klingt mir bei Dir nach Ukulele also 4 Saiten beim A sind es aber 5 da wird es ein wenig bassig und das war nicht zu hören 8-)
Von mir ein Daumen hoch und bitte weiter so !

Hi
Ich übe ca. 15 min nicht immer täglich. Ab und zu Mal ein Tag ohne Gitarre. Je nach Zeit!

Danke für deine motivierenden Worte.
Gruß Oliver


Zurück zu „Stand der Dinge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste