unmögliche TABs

Für Computer und Apple & Android-Geräte
Pasi

unmögliche TABs

Beitragvon Pasi » Do 2. Jun 2011, 19:07

Hallo,

da ich kaum Ahnung von Guitar Pro habe und im Handbuch auch nichts Brauchbares finde, frage ich mal die Leute, die mehr Erfahrung haben.
Im Bild unten sieht man einen kleinen Ausschnitt, der mein Problem darstellen soll.

Angeblich kann man mit "Alt + Bildauf" die Note auf eine höhere Tablinie bringen. Es funktioniert aber nicht.
So wie es im Moment dargestellt ist, spielt doch kein vernünftiger Gitarrist.

Für Tipps wäre ich dankbar, sonst haue ich dieses doofe Programm zum Teufel.

Grüße ... Pasi
Dateianhänge
umögliche TABs.jpg
umögliche TABs.jpg (15.35 KiB) 3057 mal betrachtet

Pasi

Re: unmögliche TABs

Beitragvon Pasi » Do 2. Jun 2011, 19:21

Hallo,

hab die Lösung eben gefunden: "Hilfsmittel > Fingergriffpositionen optimieren".

Wer suchet, der findet ... manchmal und per Zufall.

Grüße ... Pasi

PS: Wie man das allerdings per Hand für einzelne Noten selbst machen kann, weiß ich immer noch nicht.

Benutzeravatar
Remarc
Beiträge: 1285
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 14:38
Postleitzahl: 41542
Kontaktdaten:

Re: unmögliche TABs

Beitragvon Remarc » Do 2. Jun 2011, 20:11

Hallo Pasi,

sowohl in guitarpro 5 als auch in der Version 6 geht das Verschieben der Noten auf eine andere Saite mit Alt+Pfeiltaste auf und ab und nicht mit Alt+Bildauf und Bildab.

Liebe Grüße
Remarc
Mein Kanal auf Youtube: http://www.youtube.com/user/Gitarrenmuckel?feature=mhum
Webspace mit allen Stücken: http://remarc.jimdo.com/

Pasi

Re: unmögliche TABs

Beitragvon Pasi » Do 2. Jun 2011, 21:24

Hallo Remarc,

danke für die Auskunft. Allerdings steht in der "Hilfe" bzw. in der Anleitung ...

[Alt] Bild Auf Ton eine Tabulaturlinie nach oben
[Alt] Bild Ab Ton eine Tabulaturlinie nach unten

Hab´s auf deine Weise probiert und es funktioniert. Prima !

Grüße ... Pasi


Zurück zu „Software und Apps für Gitarre“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste