Die Suche ergab 1373 Treffer

von DonPedro
Mo 9. Mai 2022, 16:04
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: Weiter gehts in der Werkstatt
Antworten: 1
Zugriffe: 544

Weiter gehts in der Werkstatt

Das Lied "Schatz aus Glas" hab ich schon mal veröffentlicht. Aber jetzt erst, dank der tollen Geige von Wolfgang Schanik vollendet. https://www.youtube.com/watch?v=4G0I9gpaP28 "Schatz aus Glas" Text und Musik: PeterDürer Geigen: Wolfgang Schanik Gesang und alle anderen Instrumente, sowie: Peter Düre...
von DonPedro
Mo 2. Mai 2022, 00:37
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: "Wieder hier/ M.M. Westernhagen" Cover Song vom Lanze
Antworten: 7
Zugriffe: 1020

Re: "Wieder hier/ M.M. Westernhagen" Cover Song vom Lanze

Hab mir mal Zeit genommen und mir ein paar Sachen von dir angehört.
Machst schöne Sachen, so auch hier den Marius. Den Song von ihm mag ich sehr.
Dein Cover ist dir sehr gut gelungen.
Alles Liebe - Peter
von DonPedro
Fr 29. Apr 2022, 00:28
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: Neues Lied aus meiner Werkstadt
Antworten: 5
Zugriffe: 974

Re: Neues Lied aus meiner Werkstadt

Ich danke euch, lieber @Herbert und @Uwe :)
Freut mich, wenn euch das Lied gefällt.

Alles Liebe, Peter
von DonPedro
So 24. Apr 2022, 18:28
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: Neues Lied aus meiner Werkstadt
Antworten: 5
Zugriffe: 974

Neues Lied aus meiner Werkstadt

Hallo Freunde, ist schon eine liebe Gewohnheit geworden. Seit Anfang an meiner Schaffenszeit - 2010 sind die ersten Lieder entstanden - habe ich hier meine Lieder euch präsentiert, so auch heute :) "Mit dir gibt es kein Ende" Text: Michael Exenberger Geigen: Wolfgang Schanik Musik, Gesang, alle ande...
von DonPedro
Do 7. Apr 2022, 00:03
Forum: Off-Topic
Thema: Dormagen 2022. 27.05-29.05.22
Antworten: 218
Zugriffe: 83339

Re: Dormagen 2022. 27.05-29.05.22

Hallo Freunde,
wie schauts aus? Wer kommt aller zum Treffen, was der letzte Stand der Dinge?
Heuer schauts gar nicht mal so schlecht aus. Der Corona Wahnsinn macht sich, so es ausschaut, endlich vom Acker?
Da kann man sich doch schon mal wieder raus aus der Depression wagen?
Alles Liebe - Peter
von DonPedro
Sa 12. Feb 2022, 02:12
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: You Can Close Your Eyes (Cover) Don Pedro
Antworten: 10
Zugriffe: 2777

Re: You Can Close Your Eyes (Cover) Don Pedro

Wie immer, sehr gelungen, lieber Peter, ich habe deine Version sehr genossen! :D
Dankeschön, liebe Hanni :oops:
Schön dich wieder mal zu lesen
Alles Liebe - Peter
von DonPedro
Sa 5. Feb 2022, 22:56
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: You Can Close Your Eyes (Cover) Don Pedro
Antworten: 10
Zugriffe: 2777

Re: You Can Close Your Eyes (Cover) Don Pedro

Super gemacht alter Mann 😅👍🏻👍🏻👍🏻
ich danke dir Jungchen ;-)
von DonPedro
Do 3. Feb 2022, 20:08
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: You Can Close Your Eyes (Cover) Don Pedro
Antworten: 10
Zugriffe: 2777

Re: You Can Close Your Eyes (Cover) Don Pedro

Danke Freunde :)

@HohesC
ja genau, nur unwesentlich bin ich gealtert ;)

@Sammy561
yeah, bist auch wieder da, freu mich

@Jürgen @Schrat @Herbert
freut mich, dass euch gefällt
von DonPedro
Mo 31. Jan 2022, 21:46
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: You Can Close Your Eyes (Cover) Don Pedro
Antworten: 10
Zugriffe: 2777

You Can Close Your Eyes (Cover) Don Pedro

Ich zeige mal wie ich damals in den 80ern, ja und auch meine Frau und mein Sohnemann ...
Ich liebe diesen Song, drum hab ich ihn gecovert.

https://www.youtube.com/watch?v=z11vBrZounw

Alles Liebe!
Peter
von DonPedro
Do 27. Jan 2022, 22:40
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: "Sei wachsam und klug" - neuen Song geschrieben
Antworten: 6
Zugriffe: 2226

Re: "Sei wachsam und klug" - neuen Song geschrieben

@Herbert @Schrat @Jürgen @HohesC Vielen Dank, liebe Freunde für die netten Worte :D Klar der Song, der Text will provozieren. Mir war klar, dass er wird polarisieren! Mit dem Echo hab ich allerdings doch nicht gerechnet. Da zeigt sich virtuell die derzeitige Spaltung der Gesellschaft. Das Echo geht ...
von DonPedro
Do 20. Jan 2022, 21:12
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: "Sei wachsam und klug" - neuen Song geschrieben
Antworten: 6
Zugriffe: 2226

"Sei wachsam und klug" - neuen Song geschrieben

Ich hab wieder mal einen neuen Song geschrieben "Sei wachsam und klug" Dazu eine kleine Geschichte zur Spaltung der Gesellschaft: [ An einem Tisch sitzen ein superreicher Milliardär, ein Geimpfter und ein Ungeimpfter. Auf dem Tisch liegen 25 Kekse. Da schnappt sich plötzlich der Milliardär 24 Kekse ...
von DonPedro
Sa 28. Aug 2021, 22:57
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: "Schatz aus Glas" mein neuer Song mit Wolfgang
Antworten: 15
Zugriffe: 4632

Re: "Schatz aus Glas" mein neuer Song mit Wolfgang

Vielen Dank Peter und gerne mehr von deinen Liedern. Freut mich sehr, das du auch einer von uns warst :) Wir waren damals eine richtige Bande, die durch die Gstätten (steinige Wiesen) gezogen sind um fette Beute beim Spiel zu machen. Wir haben aber auch versucht durch lukrative Tauschgeschäfte unse...
von DonPedro
Sa 28. Aug 2021, 00:11
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: "Schatz aus Glas" mein neuer Song mit Wolfgang
Antworten: 15
Zugriffe: 4632

Re: "Schatz aus Glas" mein neuer Song mit Wolfgang

Das klingt zum immer wieder hinhören. Das Gitarrenspiel räumt ja schon ab aber der Text bzw dein Gesang , einfach Spitze. Ich mag sehr gern den Österreicher Dialekt. Ich suche mir ein Programm raus um den Song bei YouTube runter zu laden wenn du gestattest. Ich hätte den Song gern auf meinem Handy ...
von DonPedro
Fr 27. Aug 2021, 23:50
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: "Schatz aus Glas" mein neuer Song mit Wolfgang
Antworten: 15
Zugriffe: 4632

Re: "Schatz aus Glas" mein neuer Song mit Wolfgang

Danke Peter für den Text und den Link. Bei uns hieß das früher mit Murmeln oder Marmeln spielen. Es gab die unterschiedlichsten davon, Glas, Ton oder auch sogenannte Eisenmarmeln. Mein Großonkel. der in einer Kugellagerfabrik arbeitete, brachte mir zu Familienfeiern immer diverse in allen Größen mi...
von DonPedro
Fr 27. Aug 2021, 01:20
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: "Schatz aus Glas" mein neuer Song mit Wolfgang
Antworten: 15
Zugriffe: 4632

Re: "Schatz aus Glas" mein neuer Song mit Wolfgang

Hört sich gut an, Peter, vor allem das Zusammenspiel Eurer beiden Gitarren. Beim Text mußte ich allerdings dreimal hinhören Bin halt ein Norddeutscher. ich danke dir, lieber Horst :) Wegen Text stell ich hier in "Deutsch" und auch im Startpost rein Ein wenig Geschichte zum "Kugelscheiben", das Spie...
von DonPedro
Mi 25. Aug 2021, 23:45
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: "Schatz aus Glas" mein neuer Song mit Wolfgang
Antworten: 15
Zugriffe: 4632

Re: "Schatz aus Glas" mein neuer Song mit Wolfgang

Danke @Uwe und danke @Karsten
von DonPedro
Di 24. Aug 2021, 00:46
Forum: Software und Apps für Gitarre
Thema: t-bone 600 C Mikrofon und Steinberg Interface CI 2
Antworten: 6
Zugriffe: 2342

Re: t-bone 600 C Mikrofon und Steinberg Interface CI 2

Hallo Star, freut mich wenn du wieder aktiv :-) Mit dem Micro und dem Interface geht schon was, das passt! Was für eine DAW verwendest du? Das ist auch noch ein wichtiger Bestandteil, die DAW mit den OnBoard Werkzeugen. Lass mal ein wenig mehr Einblick zu, wie du bisher aufgenommen hast. Alles Liebe...
von DonPedro
Di 24. Aug 2021, 00:40
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: "Schatz aus Glas" mein neuer Song mit Wolfgang
Antworten: 15
Zugriffe: 4632

Re: "Schatz aus Glas" mein neuer Song mit Wolfgang

Vielen Dank fürs Anhören und die netten Worte :)
@Starrider @Herbert @Schrat
von DonPedro
So 22. Aug 2021, 00:38
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: "Schatz aus Glas" mein neuer Song mit Wolfgang
Antworten: 15
Zugriffe: 4632

"Schatz aus Glas" mein neuer Song mit Wolfgang

Wolfgang hab ich der Tage, bei einem Spaziergang in der Au meiner Donau, beim Gitarrenspiel gehört. Er kann auf der Gitarre zupfen, darum habe ich ihn, zu mir in den Podlahakeller, eingeladen. Ich hab mit ihm erstmals versucht meinen neuesten Song - "Schatz aus Glas" - für zwei Gitarren zu arrangier...
von DonPedro
So 22. Aug 2021, 00:30
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: Für Lio „ Sternenkind „ neues Lied
Antworten: 5
Zugriffe: 2068

Re: Für Lio „ Sternenkind „ neues Lied

Hab ich mir sehr gerne angehört und hat mich bewegt :cry:
von DonPedro
Mo 28. Jun 2021, 01:03
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: Bastian Bandt
Antworten: 5
Zugriffe: 2188

Re: Bastian Bandt

Hast du echt schön und authentisch vorgetragen, gefällt mir :!:
Ja und dein Leiberl hat mich grad ein wenig an den Mundl Sackbauer - eine Österreichische Institution, eine Legende, erinnert - :lol:
von DonPedro
Mo 28. Jun 2021, 00:59
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: Regierungen nehmen uns die Freiheit wegen Corona ?
Antworten: 11
Zugriffe: 4692

Re: Regierungen nehmen uns die Freiheit wegen Corona ?

Peter … ich mag deine Arrangements.
Das C- Thema ist halt n schwieriges Thema aber ja
Das ist alles vom der Kunstfreiheit gedeckt 😉
Freut mich, wenn dir meine Arrangements gefallen
Ja das C - Thema ... schaun wir mal, in naher Zukunft, ob es eine Lüge war oder eine echte Bedrohung?!
von DonPedro
So 20. Jun 2021, 00:46
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: Regierungen nehmen uns die Freiheit wegen Corona ?
Antworten: 11
Zugriffe: 4692

Re: Regierungen nehmen uns die Freiheit wegen Corona ?

Ich wollte mich noch mal kurz zu Wort melden.
ist doch gut, alles gut ;)
Die Geschichte wird uns zeigen wer gut getan und wer nicht ...
Ich wünsche allen, dass sie letztendlich nicht auf die falsche Karte gesetzt haben!!
... hatten wir das nicht schon mal?
von DonPedro
So 20. Jun 2021, 00:32
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: Neuer Song "In My Mind"
Antworten: 9
Zugriffe: 3604

Re: Neuer Song "In My Mind"

Ich hab ja schon auf deinem Youtube Video meinen Kommentar verewigt. Ich will aber auch hier meinen Senf dazu abgeben, lieber James. Mittlerweile lieferst du echt großes Kino mit deinen 6 Saiten, Respekt :!: Du inspirierst mich mit deinen Kompositionen. Gerade hier, bei diesem Stück, da juckt es mic...
von DonPedro
So 23. Mai 2021, 22:58
Forum: Off-Topic
Thema: Dormagen 2021 3.-5.Sept. 2021
Antworten: 160
Zugriffe: 147606

Re: Dormagen 2021 14.5-16.5. 2021

Es ist irgendwie verhext :cry: Vornehmen tu ich es mir ja schon lange, geschafft habe ich es aber noch nie. Diesmal Ende August, Anfang September reizt es mich schon sehr endlich den Haufen hier in echt kennen zu lernen ;) So wie es ausschaut, kann ich es aber wieder schwer, bis gar nicht, planen. D...

Zur erweiterten Suche