Die Suche ergab 7 Treffer

von TrierUke
So 15. Jan 2023, 21:43
Forum: Anfängerfragen
Thema: Der Allroundschlag 1
Antworten: 4
Zugriffe: 1743

Re: Der Allroundschlag 1

Hallo Reinhold, schön, dass du hier persönlich reinguckst.
Ja, ich werde mir die Lieder, die nach dem Allroundschlag 1 kommen, ansehen und analysieren.
Das schöne ist ja, man kann die Videos mit dem VLC Player ganz langsam abspielen, so sieht man wo die Auf und Abschläge genau stattfinden.
von TrierUke
So 15. Jan 2023, 21:33
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Hallo zusammen
Antworten: 11
Zugriffe: 3143

Re: Hallo zusammen

Hallo Martin Herzlich willkommen im Forum. Einen Erfahrungsaustausch kannst Du am Besten mit vielen Gleichgesinnten ab 19.05. bis 21.05 bei unserem jährlichen Forumstreffen in Dormagen bekommen. Dort wird immer ordentlich gefachsimpelt und viel gespielt. Da kannst Du viele Tipps für Gitarre und Uke...
von TrierUke
So 15. Jan 2023, 21:30
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Hallo zusammen
Antworten: 11
Zugriffe: 3143

Re: Hallo zusammen

Hallo Martin, auch von mir ein Herzliches Willkommen in unserem Forum.
Interessant, wenn man unsere Registrierungsdaten sieht...
LG
Jürgen
Der Ulli Bögershausen, den du auf YouTube nachspielst, wohnt(e) übrigens nicht allzu weit von mir weg.
Ich habe schon Konzerte von ihm gesehen.
von TrierUke
So 15. Jan 2023, 21:26
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Hallo zusammen
Antworten: 11
Zugriffe: 3143

Re: Hallo zusammen

Danke für die freundliche Begrüßung.
von TrierUke
Fr 13. Jan 2023, 19:02
Forum: Zertifikate!
Thema: Spielregeln für die Zertifikate
Antworten: 4
Zugriffe: 7628

Re: Spielregeln für die Zertifikate

Für die Ukulele habe ich nichts bezüglich Zertifikate gelesen. Dies gilt wohl nur für Gitarre.
von TrierUke
Fr 13. Jan 2023, 18:04
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Hallo zusammen
Antworten: 11
Zugriffe: 3143

Hallo zusammen

Hallo, ich bin Martin, 40 Jahre alt und komme aus Tria, der Römerstadt an der Mosel, Grenze zu Luxemburg. Ich interessiere mich für Ukulele und Westerngitarre und habe die beiden Bücher mit DVDs gekauft und übe regelmäßig. Vielleicht ergibt sich ja mal in der Zukunft ein Zusammenspiel / Austausch mi...
von TrierUke
Fr 13. Jan 2023, 17:49
Forum: Anfängerfragen
Thema: Der Allroundschlag 1
Antworten: 4
Zugriffe: 1743

Der Allroundschlag 1

Guten Tag, ich habe die Bücher Ukulele TV und Guitar TV mit DVD gekauft. Jetzt möchte ich I'll Tell me ma im 4/4 Takt mit dem Allroundschlag 1 auf der Ukulele spielen. Also 1,2, und 3,4, und Es sind also nur die Akkorde G und D im Wechsel. Jetzt mal eine Verständnisfrage. Kann es sein, dass der Grif...

Zur erweiterten Suche