Die Suche ergab 13 Treffer

von rolandkalus
So 2. Feb 2020, 00:25
Forum: Live Veranstaltungshinweise
Thema: Singer/Songwriter Workshop mit Christina Lux 06.06.-07.06.2020
Antworten: 0
Zugriffe: 3053

Singer/Songwriter Workshop mit Christina Lux 06.06.-07.06.2020

Du weißt mehr, als Du denkst und Du kannst mehr, als Du weißt. Einfach mal anfangen Du wolltest schon immer mal diesen Song fertig schreiben? Du wolltest überhaupt endlich mal einen eigenen Song schreiben? Du schreibst gerne Texte oder Poesie? Du weißt nicht, wie du deine Texte in Musik bringen kann...
von rolandkalus
Mo 27. Jan 2020, 14:20
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Grüße aus dem schönen Rheinhessen
Antworten: 10
Zugriffe: 8538

Re: Grüße aus dem schönen Rheinhessen

Danke, Spaß habe ich schon hier :)
von rolandkalus
Do 23. Jan 2020, 13:13
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Grüße aus dem schönen Rheinhessen
Antworten: 10
Zugriffe: 8538

Re: Grüße aus dem schönen Rheinhessen

Danke Euch. @scorpi - man lernt in der Musik nie aus und ich habe schon viel von sogen. Anfängern gelernt. Manchmal wird man auch mal wieder auf den Boden der Tatsachen runtergeholt und ich ziehe immer viel für den Unterricht durch den Austausch mit anderen.
von rolandkalus
Do 23. Jan 2020, 13:09
Forum: Meine Gitarre
Thema: Welche Gitarren-Marken werden im Forum gespielt?
Antworten: 126
Zugriffe: 91964

Re: Welche Gitarren-Marken werden im Forum gespielt?

Was sind schon 50 Jahre... man lernt ja niemals aus. Im Grunde bleibt man als Musiker immer Anfänger.
von rolandkalus
Mi 22. Jan 2020, 12:09
Forum: Gitarrenvideos
Thema: The adventure of Wilfred
Antworten: 6
Zugriffe: 6745

Re: The adventure of Wilfred

Ja der Kerl ist der Hammer und auch menschlich ganz wunderbar, wer mal bei ihm lernen will, wir haben Clive im Sommer zum Konzert und Workshop bei uns! Er ist ein tolle Lehrer!
https://daskulturgut.de/index.php/veran ... l-workshop
von rolandkalus
Di 21. Jan 2020, 17:02
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Grüße aus dem schönen Rheinhessen
Antworten: 10
Zugriffe: 8538

Re: Grüße aus dem schönen Rheinhessen

Danke dir lieber GuitarTommy!
von rolandkalus
Di 21. Jan 2020, 01:23
Forum: Gitarrenvideos
Thema: The adventure of Wilfred
Antworten: 6
Zugriffe: 6745

The adventure of Wilfred

Für mich eins der lustigen Instrumentals. Es beschreibt die Autofahrt eines Wombats durch Südengland ;)
https://www.youtube.com/watch?v=4sqtWYkbsUs

PS: Clive ist mein ganz persönlicher Held :)
von rolandkalus
Mo 20. Jan 2020, 18:48
Forum: Meine Gitarre
Thema: Welche Gitarren-Marken werden im Forum gespielt?
Antworten: 126
Zugriffe: 91964

Re: Welche Gitarren-Marken werden im Forum gespielt?

Ach je, ein leidiges Thema :) Bei mir kommen und gehen die Gitarren....ich bin halt Gitarrenverrückt und leide permanent an G.A.S. und dabei suche ich gar nicht mehr nach dem heiligen Gral! Habe ich ja schon ! Ich probier einfach unheimlich gerne rum und hatte schon alles an ganz normalen und Nobel-...
von rolandkalus
Mo 20. Jan 2020, 15:30
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Grüße aus dem schönen Rheinhessen
Antworten: 10
Zugriffe: 8538

Grüße aus dem schönen Rheinhessen

Hallo, ich spiele seit ja 50 Jahren Gitarre. Erst viel Jahre E-Gitarre in diversen Rockbands, dann mehr Akustikgitarre und teilweise professionell und bin mittlerweile auch Gitarrenlehrer und Veranstalter. Wer Fragen zu Fingerstyle, Improvisation etc hat, immer gerne her damit. Wenn ich helfen kann,...
von rolandkalus
Mo 20. Jan 2020, 15:23
Forum: Stand der Dinge
Thema: Here comes the sun auf meiner Alhambra gespielt
Antworten: 30
Zugriffe: 20974

Re: Here comes the sun auf meiner Alhambra gespielt

Hallo, das läuft doch schon. Noch ein paar Mal, dann ist es rund! Versuch mal die Augen zu schließen beim Spielen. Hallo Roland, vielen Dank für den Hinweis. Hin und wieder versuche ich die Augen dabei zu schließen, bin dann jedoch meistens mit den Fingern nicht mehr so zielsicher auf dem Griffbret...
von rolandkalus
Mo 20. Jan 2020, 01:29
Forum: Stand der Dinge
Thema: Here comes the sun auf meiner Alhambra gespielt
Antworten: 30
Zugriffe: 20974

Re: Here comes the sun auf meiner Alhambra gespielt

Hallo, das läuft doch schon. Noch ein paar Mal, dann ist es rund!
Versuch mal die Augen zu schließen beim Spielen.
von rolandkalus
Mo 20. Jan 2020, 01:21
Forum: Live Veranstaltungshinweise
Thema: Das KulturGUT bietet schöne Gitarrenkonzerte (aber auch anderes)
Antworten: 4
Zugriffe: 5499

Re: Das KulturGUT bietet schöne Gitarrenkonzerte (aber auch anderes)

Danke für die netten Worte ihr 2 :)
Ja, vorallem bei den Workshops ist es mit den Kilometern nicht so schlimm. Die meisten kommen da von recht weit her!
Schöne Woche,
Roland
von rolandkalus
So 19. Jan 2020, 16:12
Forum: Live Veranstaltungshinweise
Thema: Das KulturGUT bietet schöne Gitarrenkonzerte (aber auch anderes)
Antworten: 4
Zugriffe: 5499

Das KulturGUT bietet schöne Gitarrenkonzerte (aber auch anderes)

Hallo, ich bin über Reinholds Facebookseite auf dieses Forum gekommen und hoffe, es ist nicht zu unverschämt, wenn ich auf unser kleines KulturGUT in Bechtolsheim/Rheinhessen aufmerksam mache. Wir bieten sehr oft Gitarrenkonzerten mit den führenden Fingerstylern und Singer/Songwritern an. Am 31.01.2...

Zur erweiterten Suche