Die Suche ergab 240 Treffer

von Wirga
Di 18. Jan 2022, 08:19
Forum: Anfängerfragen
Thema: Verzetteln
Antworten: 7
Zugriffe: 2162

Re: Verzetteln

Tooza ich versuchs. Hab mich mal auf zwei, drei Lieder festgesetzt - um zb. den Wechselbass zu üben und ein Fingerpickingstück. Dann zur Auflockerung einfach Akkordwechsel mit Anschlag um den Allroundschlag 2 oder Allroundschlag 1 zu üben und eben das Wechseln der Akkorde. Nur komm ich noch nicht so...
von Wirga
So 2. Jan 2022, 09:27
Forum: Off-Topic
Thema: Ich lebe noch
Antworten: 8
Zugriffe: 2298

Re: Ich lebe noch

Grübelgedanken, ja, genau - die kommen immer wieder hoch. Nun steht nächsten Mittwoch die Urnenbeisetzung vom Schwiegervater an, er ist am 11. Dezember verstorben. Also wieder in der Adventszeit, dann der 1. Todestag meines Vater's - ist gerade etwas viel trauer da. Das wird einem wieder etwas besch...
von Wirga
Sa 1. Jan 2022, 08:52
Forum: Off-Topic
Thema: Plauderthread
Antworten: 1745
Zugriffe: 688889

Re: Plauderthread

Ich wünsche alles Gute, Gesundheit und viele schöne Erlebnisse im neuen Jahr. Möge es besser und schöner werden als das Letzte.
290821.png
unnamed.jpg
von Wirga
Do 30. Dez 2021, 15:58
Forum: Off-Topic
Thema: Gekauft Gehört Gelesen Gespielt in C-Zeiten
Antworten: 5
Zugriffe: 1567

Re: Gekauft Gehört Gelesen Gespielt in C-Zeiten

Na das mit dem Verzetteln hab ich ja in einen Thread angesprochen, vielleicht könnt ihr da noch weitere Tipps einbringen. Ich versuche eine kleine Melodie - die ich im Gitarren-Adventskalender von Hannes Knechtel gelernt habe, flüssig zu spielen. Ist ein kleines Fingerpickingstück. Dann versuche ich...
von Wirga
Di 28. Dez 2021, 08:22
Forum: Off-Topic
Thema: Unsere Community
Antworten: 33
Zugriffe: 11609

Re: Unsere Community

Reinhard, das bedingt natürlich auch, dass man einen Facebook-Account hat. So was hab ich nicht.
Ich finde hier im Forum kann man auch alles gut raufstellen. Und am PC sehe ich alles super gut. :oops:
von Wirga
Sa 25. Dez 2021, 09:51
Forum: Off-Topic
Thema: Plauderthread
Antworten: 1745
Zugriffe: 688889

Re: Plauderthread

Auch aus der Schweiz wünschen wir Euch fröhliche Festtage und ein besinnliches beisammen sein (soweit möglich)
weih.jpg
von Wirga
Mo 20. Dez 2021, 14:20
Forum: Anfängerfragen
Thema: Verzetteln
Antworten: 7
Zugriffe: 2162

Re: Verzetteln

Da sage ich doch ganz herzlich Danke an Stefan und Reinhold. Die PDFs sind runtergeladen, dann mach ich mir mal einen Plan.
Auch Euch schöne Fesstage.
von Wirga
Mo 20. Dez 2021, 07:53
Forum: Anfängerfragen
Thema: Verzetteln
Antworten: 7
Zugriffe: 2162

Verzetteln

Hallo Zusammen So, ich hab ja meine Gitarre wieder mehr hervor geholt und übe Verschiedenes. Doch mir fällt auf, dass ich mich öfters verzettle. Will heisse, ich verliere mich in den verschiedenen Übungen. Man will ja schliesslich alles lernen.... Also mir geht es so. Wie habt ihr das in den Griff g...
von Wirga
So 12. Dez 2021, 21:58
Forum: Off-Topic
Thema: Plauderthread
Antworten: 1745
Zugriffe: 688889

Re: Plauderthread

Danke Uwe und Herbert. Ja es war abzusehen, das stimmt. Und ich bin froh, konnte er friedlich einschlafen. Natürlich werden wir uns an die schönen Stunden erinnern, wo wir gelacht haben. Aber dazu brauchen wir erst noch etwas Abstand. Nun ab morgen hab ich nun etwas mehr Zeit für mich, sprich wieder...
von Wirga
So 12. Dez 2021, 08:24
Forum: Off-Topic
Thema: Plauderthread
Antworten: 1745
Zugriffe: 688889

Re: Plauderthread

laternen.jpg Nun hab ich schon wieder fast eine Woche lang, die Gitarre nicht mehr angerührt, da es meinem Schwiegervater nicht gut ging. Nun ist er gestern verstorben. Wieder ein Todesfall in der Weihnachtszeit. .... und überall ziehen warme Lichter in die Häuser ein.... Es macht uns traurig, dass...
von Wirga
Mi 8. Dez 2021, 10:48
Forum: Off-Topic
Thema: Plauderthread
Antworten: 1745
Zugriffe: 688889

Re: Plauderthread

Danke Uwe.
von Wirga
Mo 6. Dez 2021, 10:23
Forum: Off-Topic
Thema: Plauderthread
Antworten: 1745
Zugriffe: 688889

Re: Plauderthread

Mir vergeht je länger je mehr die Freude an Weihnachten. Nicht nur, dass Weihnachten nur noch mit Kommerz verbunden wird, die Leute total gestresst und Corona. Nein, letztes Jahr hab ich meinen Vater am 23. Dezember verloren und nun sieht es so aus, als ob wir in Kürze den nächsten Todesfall in der ...
von Wirga
Sa 4. Dez 2021, 09:31
Forum: Off-Topic
Thema: Plauderthread
Antworten: 1745
Zugriffe: 688889

Re: Plauderthread

adventweekend.jpg
von Wirga
Sa 4. Dez 2021, 09:10
Forum: Off-Topic
Thema: Plauderthread
Antworten: 1745
Zugriffe: 688889

Re: Plauderthread

Na da wo ich wohne, in der Nähe von Zürich, gibt es mehr Wasser als Schnee. Aber in den Bergen gibt es wohl schon recht Schnee - das ist ja auch gut so. Wir hatten wenigstens Glück und konnten den Weihnachtsmarkt durchführen - bei Euch in Deutschland fällt ja vieles wieder weg. In Baden-Würtenber mü...
von Wirga
Sa 4. Dez 2021, 09:06
Forum: Off-Topic
Thema: GEBURTSTAGS - THREAD
Antworten: 4849
Zugriffe: 1742701

Re: GEBURTSTAGS - THREAD

Nachträglich auch von mir alles Gute zum Geburtstag. Hoffe du hattest einen schönen Tag.
Gruss aus der Schweiz.
von Wirga
Do 2. Dez 2021, 15:08
Forum: Off-Topic
Thema: Plauderthread
Antworten: 1745
Zugriffe: 688889

Re: Plauderthread

Hihi, da ich das Bild gemacht habe, seht ihr im Häuschen meinen Mann - der mir aktiv beim Verkauf meiner selbsthergestellten Seifen etc. geholfen hat :lol:
von Wirga
Do 2. Dez 2021, 15:06
Forum: Off-Topic
Thema: Plauderthread
Antworten: 1745
Zugriffe: 688889

Re: Plauderthread

Wir hatten letztes Wochenende bei uns im Ort Weihnachtsmarkt, so bin ich nicht viel zum Gitarre spielen gekommen. Es gab viel vorzubereiten. Und pünktlich zum 1. Advent ist natürlich der Schnee und die Kälte gekommen. 35329.jpg So hat unser Marktstand ausgesehen. Leider hat sich das frieren nicht so...
von Wirga
Mi 10. Nov 2021, 16:28
Forum: Off-Topic
Thema: Unsere Community
Antworten: 33
Zugriffe: 11609

Re: Unsere Community

Danke Uwe, hast auch eine PN
von Wirga
So 7. Nov 2021, 11:58
Forum: Off-Topic
Thema: Unsere Community
Antworten: 33
Zugriffe: 11609

Re: Unsere Community

Danke Uwe Ja es war nicht ganz einfach und ist es noch nicht. Der Schwiegervater macht mir noch grosse Sorgen, da kann ich immer wieder Aufmunterung und Ablenkung gebrauchen. Ich werde langsam wieder anfangen, bis die Finger sich wieder daran gewöhnt haben. Habt Ihr vielleicht dazu Tipps? :mrgreen: ...
von Wirga
So 7. Nov 2021, 09:02
Forum: Off-Topic
Thema: Unsere Community
Antworten: 33
Zugriffe: 11609

Re: Unsere Community

Ich kenne das auch aus anderen Foren. Vielleicht hat es auch damit zu tun, dass die Technik sich verändert. Jeder hat ein Mobiltelefon und damit oft auch andere Verbindungen (Facebook, Twitter, Whatsapp etc.) um zu kommunizieren. Da schreiben nicht mehr viel in einem Forum. Dann kommen, wie bei mir,...
von Wirga
Fr 5. Nov 2021, 08:21
Forum: Off-Topic
Thema: Ich lebe noch
Antworten: 8
Zugriffe: 2298

Re: Ich lebe noch

Danke Euch allen. Das ganze kommt eben im Moment wieder hoch - mit Allerheiligen und Gedenkgottesdiensten. Am Samstag findet der von der Schwiegermutter statt, sie ist kurz nach Hagen gestorben, am 14. Okt., zwei Wochen später der Onkel meines Mannes und eben Ende Jahr mein Vater. Dazwischen noch vi...
von Wirga
Do 4. Nov 2021, 16:33
Forum: Off-Topic
Thema: Ich lebe noch
Antworten: 8
Zugriffe: 2298

Ich lebe noch

Hallo liebe Foris Erst mals möchte ich für meine lange Abwesenheit entschuldigen und gleichzeitig für die lieben Geburtstagswünsche bedanken. Leider hat es das Leben in letzter Zeit nicht ganz so gut mit mir gemeint. Das letzte Jahr war verdammt hart und hat mich total aus der Bahn geworfen. Vor all...
von Wirga
Mi 9. Jun 2021, 12:24
Forum: Off-Topic
Thema: Plauderthread
Antworten: 1745
Zugriffe: 688889

Re: Plauderthread

Ein Sonnenuntergang??
von Wirga
Do 31. Dez 2020, 09:27
Forum: Off-Topic
Thema: Plauderthread
Antworten: 1745
Zugriffe: 688889

Re: Plauderthread

Liebe Forumsfamilie Ja Weihnachten sind schon wieder vorbei. Und nun ist der letze Tag des Jahres angebrochen. Es war eines der schrecklichsten Jahre, das ich erlebt habe. Nein, es ist das schrecklichste Jahr! Nicht nur, dass wir aufgrund von Corona in eine unglaubliche Zeit versetzt wurden, nein wi...
von Wirga
Do 17. Dez 2020, 16:37
Forum: Off-Topic
Thema: Neue Songs für Dormagen
Antworten: 34
Zugriffe: 13684

Re: Neue Songs für Dormagen

Kurze Zwischenfrage, macht Ihr daovn auch wieder so ein Heft? Reinhold hat mir mal ein oder zwei Zukommen lassen. Ihr habt da so tolle Lieder dabei, da ich absolut keine Ahnung hab, wie es im nächsten Jahr so aussieht - kann ich nicht sagen, dass ich nach Dormagen komme. Aber ich hab in letzter Zeit...

Zur erweiterten Suche