Die Suche ergab 651 Treffer

von Reinhard
Mi 30. Mär 2022, 20:43
Forum: Off-Topic
Thema: GEBURTSTAGS - THREAD
Antworten: 4894
Zugriffe: 1995143

Re: GEBURTSTAGS - THREAD

Vielen Dank liebe Freunde,
freue mich sehr über eure Geburtstagsgrüße.
Ich hoffe es geht euch allen gut und wer weiß, vielleicht sehen wir uns ja dieses Jahr in Dormagen wieder.

Das wäre sehr schön.

Liebe Grüße Reinhard

PS: Corona sollte doch jetzt kein Hindernisgrund mehr sein - hoffentlich.
von Reinhard
So 20. Mär 2022, 13:55
Forum: Meine Gitarre
Thema: Guitar-TV App funktioniert bei Android nicht einwandfrei
Antworten: 0
Zugriffe: 922

Guitar-TV App funktioniert bei Android nicht einwandfrei

Hallo Reinhold, leider kann ich bei den gekauften Büchern keine PDF's mehr ansehen. Ist das im Augenblick ein allgemeines Problem der App oder funktioniert das eventuell nur mit meinem Smartphone (Android) nicht? Will sagen kann das ein Problem meines Gerätes sein? Die Videos laufen hingegen einwand...
von Reinhard
Sa 22. Jan 2022, 21:40
Forum: Meine Gitarre
Thema: Beim Gitarrenbauer ...
Antworten: 1
Zugriffe: 1349

Re: Beim Gitarrenbauer ...

Das war ja ein rundum Servicepaket. Dann sind die Gitarren ja wie neu und Spielen macht doppelt Spaß.
von Reinhard
Do 20. Jan 2022, 23:22
Forum: Off-Topic
Thema: GEBURTSTAGS - THREAD
Antworten: 4894
Zugriffe: 1995143

Re: GEBURTSTAGS - THREAD

Lieber Thomas, auch von mir die besten Wünsche zu deinem Geburtstag.

Viele Grüße
von Reinhard
Sa 15. Jan 2022, 19:19
Forum: Off-Topic
Thema: Wie viel Gitarren haben wir ? :-) Zählung
Antworten: 119
Zugriffe: 84155

Re: Wie viel Gitarren haben wir ? :-) Zählung

Vielen Dank Michael. Du hast völlig recht, konnte gestern kaum aufhören darauf zu spielen. Ein Tag voller Emotionen. Freu mich wie Bolle. :lol: Eine neue Gitarre ist ja immer was Besonderes. Schlafen gehen fällt dann schwer.🙂. Das kennst du ja auch. Schließlich ist deine neue Hanika auch erst vor ku...
von Reinhard
Fr 14. Jan 2022, 22:18
Forum: Off-Topic
Thema: Wie viel Gitarren haben wir ? :-) Zählung
Antworten: 119
Zugriffe: 84155

Re: Wie viel Gitarren haben wir ? :-) Zählung

Bei mir zuhause ist eine Martin Westerngitarre eingezogen. Nach Adam Riese sind es jetzt 322 Gitarren 🎸
von Reinhard
Mi 12. Jan 2022, 22:26
Forum: Off-Topic
Thema: Wer erkennt den Song anhand der ersten Takte?
Antworten: 126
Zugriffe: 34399

Re: Wer erkennt den Song anhand der ersten Takte?

Uiui, ich muss gestehen das ich keinen Schimmer habe was das für ein Lied sein könnte. Da habt ihr mir alle ganz schön was voraus.
von Reinhard
Do 6. Jan 2022, 19:38
Forum: Stand der Dinge
Thema: The Wind that shakes the Barley -Irischer Folksong
Antworten: 7
Zugriffe: 3198

Re: The Wind that shakes the Barley -Irischer Folksong

Sehr schön lieber Jürgen.
von Reinhard
Di 4. Jan 2022, 16:18
Forum: Gitarrenlinks
Thema: Reinhard Mey Noten für alle
Antworten: 9
Zugriffe: 4483

Re: Reinhard Mey Noten für alle

Hey Reinhard,

ich danke dir. Ich liebe einfach seine Texte. Ich würde mein Haupthaar dafür geben, so schreiben zu können.
Doof ist nur, dass kein Haupthaar mehr da ist. :lol:
Na ja, ich glaube das ist wie im richtigen Leben. Alles zu seiner Zeit 🤷🏽‍♂️🌞
von Reinhard
Di 4. Jan 2022, 16:05
Forum: Gitarrenlinks
Thema: Reinhard Mey Noten für alle
Antworten: 9
Zugriffe: 4483

Re: Reinhard Mey Noten für alle

Ganz toll gespielt und gesungen. Am besten gefällt mir "Nein meine Söhne geb ich nicht".

Sehr schön, wirklich!

Beste Grüße
Reinhard
von Reinhard
Di 4. Jan 2022, 15:06
Forum: Gitarrenlinks
Thema: Reinhard Mey Noten für alle
Antworten: 9
Zugriffe: 4483

Re: Reinhard Mey Noten für alle

Moin, ich meine mal gehört zu haben, dass er einfach möchte, dass jeder die Möglichkeit hat seine Lieder zu spielen. Er verlegt ja auch Bücher mit deinen Liedern. Ich muss gestehen ich habe sogar zwei davon. Mit dem ersten habe ich mir das Gitarre spielen beigebracht. Es ist aus dem Jahr 77. Ich ha...
von Reinhard
Mo 3. Jan 2022, 19:37
Forum: Meine Gitarre
Thema: Meine neue Hanika
Antworten: 19
Zugriffe: 7106

Re: Meine neue Hanika

Hallo zusammen, vor ein paar Wochen ist bei mir eine neue Gitarre eingezogen Eine Hanika Natural-Torres. (Bilder lassen sich hier leider nicht mehr laden.) Sie wird jeden Tag von mir gequält. So langsam weiß sie, was ich von ihr will (höre Anhang) 13Hanika.mp3 .. jetzt muss ich nur noch "meisterlic...
von Reinhard
So 2. Jan 2022, 22:21
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: En mi corazon by Eduardo Diaz
Antworten: 14
Zugriffe: 9211

Re: En mi corazon by Eduardo Diaz

Hallo Jürgen,
vielen Dank. Das freut mich.

Beste Grüße Reinhard
von Reinhard
So 2. Jan 2022, 15:11
Forum: Gitarrenlinks
Thema: Reinhard Mey Noten für alle
Antworten: 9
Zugriffe: 4483

Re: Reinhard Mey Noten für alle

Hallo Uwe, hat mich tatsächlich auch gewundert. Ich meine, da ist ja tatsächlich alles drin. Ausser den Akkorden, Melodien, Texte auch noch die Zupfmuster. Ich finds prima. Warum er das macht ist eine gute Frage. Ich glaube nicht das er es nötig hat seine Lieder zu verbreiten, aber wer weiß das scho...
von Reinhard
Sa 1. Jan 2022, 16:36
Forum: Gitarrenlinks
Thema: Reinhard Mey Noten für alle
Antworten: 9
Zugriffe: 4483

Reinhard Mey Noten für alle

Hallo zusammen,

Reinhard Mey stellt von seinen Liedern Noten, Zupfmuster und Texte kostenlos zum Download zur Verfügung.

Hier der Link: https://www.reinhard-mey.de/noten/

Viele Grüße Reinhard
von Reinhard
Sa 1. Jan 2022, 15:04
Forum: Off-Topic
Thema: Plauderthread
Antworten: 1796
Zugriffe: 804508

Re: Plauderthread

Hallo Uwe, vielen Dank für Deine guten Wünsche. Ich meine das ist eine sehr treffende Metapher und ich gebe dir uneingeschränkt Recht. Es ist dringender denn je, dieses unsagbar große Geschenk, die Erde auf der wir leben, mit allen uns zur Verfügung stehenden Kräften zu schützen und zu respektieren....
von Reinhard
Fr 31. Dez 2021, 16:44
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: En mi corazon by Eduardo Diaz
Antworten: 14
Zugriffe: 9211

Re: En mi corazon by Eduardo Diaz

Hallo Reinhard, schönes Stück, schön gespielt. Gefällt mir richtig gut. Ich finde, du hast Ähnlichkeit mit deinem Namensvetter, dem Herrn Mey ;) . Rutsch gut ins neue Jahr. Gruß Ansgar Vielen Dank dafür dass du dir das angehört hast Ansgar. Wünsche dir auch ein gutes neues Jahr. Grüße und bis bald ...
von Reinhard
Fr 31. Dez 2021, 13:43
Forum: Off-Topic
Thema: Plauderthread
Antworten: 1796
Zugriffe: 804508

Re: Plauderthread

Die Jahre fliegen nur so dahin, bevor man sich umsieht ist schon wieder ein Jahr vorbei. Das letzte Mal war ich 2019 in Dormagen mit dabei. Schade das Corona auch das in 2020 und in 2021 verhagelt hat. Hoffentlich gewinnen wir im neuen Jahr unsere alten Gewohnheiten wieder zurück und Corona verschwi...
von Reinhard
Do 30. Dez 2021, 12:26
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: Mal wieder Marius
Antworten: 7
Zugriffe: 3187

Re: Mal wieder Marius

Hallo Ansgar,
Ich möchte mich Karsten anschließen.
Deine Stimme ist verblüffend ähnlich mit der von MMW.
Anfangs, also im ersten Augenblick, dachte ich das wäre das Original. Super!
LG Reinhard
von Reinhard
Do 30. Dez 2021, 11:38
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: En mi corazon by Eduardo Diaz
Antworten: 14
Zugriffe: 9211

Re: En mi corazon by Eduardo Diaz

en todas partes und pensando en ti beides für Anfänger geeignet, passend da ich lange nicht gespielt habe. wollte heute anfangen. nur leider streikt der Drucker (Toner alle ;) ) muss ich mich also noch ein paar Tage gedulden, werd ich mal nutzen um die Finger langsam wieder in Schwung zu bringen. H...
von Reinhard
Mi 29. Dez 2021, 09:41
Forum: Gitarren reparieren
Thema: Lackschäden an der Gitarre beheben
Antworten: 25
Zugriffe: 20738

Re: Lackschäden an der Gitarre beheben

Ich habe mir diese beiden Komponenten in der Gitarrenwerkstatt von Musik Müller in Daun-Pützborn gekauft. Die waren so nett und haben mir Kleinstmengen in zwei Gläser abgefüllt. Auf welchen Lösungsmitteln die Lacke basieren, kann ich dir jetzt tatsächlich nicht mehr sagen, ist ja doch schon zwei Jah...
von Reinhard
Mo 27. Dez 2021, 20:04
Forum: Off-Topic
Thema: Unsere Community
Antworten: 33
Zugriffe: 15830

Re: Unsere Community

Ich war jetzt auch einige Monate nicht im Forum aktiv. War dann zwischendurch auf der Facebookseite von Reinhold. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass dort der Informations- und Gedankenaustausch einfacher vonstatten geht. Auch das Posten von eigenen Videos oder Fotos und Gitarrentabs oder Noten fun...
von Reinhard
Mo 27. Dez 2021, 19:41
Forum: Stand der Dinge
Thema: Sailing - Fingerstyle Cover
Antworten: 23
Zugriffe: 7525

Re: Sailing - Fingerstyle Cover

Hallo Jürgen, habe tatsächlich jetzt erst in Deine Aufnahme reingehört. Dieser Song ist nicht so einfach zu spielen. Umsomehr finde ich es super, dass Du Dich an so ein Stück ran traust. Kompliment, das hast Du wirklich gut gespielt. Du solltest es vielleicht noch etwas mehr fließen lassen. Viele Gr...
von Reinhard
Mo 27. Dez 2021, 11:59
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Karioll
Antworten: 30
Zugriffe: 16727

Re: Karioll

Hallo Gudrun, das wir uns in Dormagen vor ein paar Jahren kennengelernt haben ist mit Sicherheit einer der Gründe weshalb auch ich immer wieder ins Forum, wenn auch schon mal mit größeren Zeitabständen, hineinschaue. Auch der faire und gute Umgang miteinander ist ganz bestimmt einer der Gründe. Und ...
von Reinhard
So 26. Dez 2021, 13:05
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Karioll
Antworten: 30
Zugriffe: 16727

Re: Karioll

Huch, was für ein Zufall, gestern vor genau 10 Jahren habe ich mich hier angemeldet ...und ich wunderte mich schon, warum ich den Drang hatte, mich hier unbedingt wieder zu melden :lol: Hallo Gudrun, Schön wieder etwas von dir zu sehen. Ich muss gestehen das ich ebenfalls lange Zeit nicht mehr im F...

Zur erweiterten Suche