Die Suche ergab 332 Treffer

von Tooza
Di 5. Jul 2022, 10:03
Forum: Off-Topic
Thema: Plauderthread
Antworten: 1755
Zugriffe: 697540

Re: Plauderthread

Moin moin....
Okay, auf der genannten website kann man Akkorde caged lernen.
Unter music.tutsplus.com zu lesen: pentatonics und Anwendung. Man will ja spielen :D
Viel Erfolg! LG!!
von Tooza
Sa 2. Jul 2022, 18:58
Forum: Off-Topic
Thema: Plauderthread
Antworten: 1755
Zugriffe: 697540

Re: Plauderthread

Hallo Stefan, guck mal hier.... Wenn du den C-Griff 2 Bünde weiterschiebst, bist du mit dem Pinky auf dem D( 5.Bund, A-Saite) und hast den D-Dur als C-shape. Da siehst du das Pattern besser u musst nicht mit Leersaiten hantieren. ( nach dem Motto: lass alles noch mehr Verwirrende einfach weg). Bild ...
von Tooza
Sa 2. Jul 2022, 09:23
Forum: Off-Topic
Thema: Plauderthread
Antworten: 1755
Zugriffe: 697540

Re: Plauderthread

Merke mir C so: immer Pinky auf den Grundton der A-Saite und schon hast du den c-shape zum Spielen.
LG!!!!
von Tooza
Sa 2. Jul 2022, 09:22
Forum: Off-Topic
Thema: Plauderthread
Antworten: 1755
Zugriffe: 697540

Re: Plauderthread

20220702_091803.jpg

Hi Stefan,nicht schön ,aber hilfreich....
von Tooza
Do 30. Jun 2022, 19:09
Forum: Off-Topic
Thema: Plauderthread
Antworten: 1755
Zugriffe: 697540

Re: Plauderthread

Moin Aleks, dann viel Erfolg mit dem Video und der Umsetzung. Moin Stefan, jaa, ich hatte anfangs auch nur Fragezeichen im Auge bzgl. Caged. Jetzt hab ich guten Zugang gefunden und mir Übungen dazu rausgesucht. Auch die Tonleitern bzw. Pentatoniken zu den jeweiligen Akkorden gehen irgendwann ohne vi...
von Tooza
Do 23. Jun 2022, 13:47
Forum: Off-Topic
Thema: Plauderthread
Antworten: 1755
Zugriffe: 697540

Re: Plauderthread

Hallo Aleks, hab gestern was auf Youtube gefunden:
Combine chords and melody, G-C- D
Guitarhabits.

Gut erklärt. Vlt macht dir das Spass.

Grüße!!
von Tooza
So 19. Jun 2022, 16:09
Forum: Off-Topic
Thema: Plauderthread
Antworten: 1755
Zugriffe: 697540

Re: Plauderthread

Hallo Wolle, ja genau, es geht auch ohne Tremolo. Fand das ebenfalls mit dann doch schöner.

Grosser Vorteil mit Band, das ist bestimmt ne gute Sache u macht Spass.
Backingtrack ist ne Idee dazu. Danke.

Hirn überhitzt....hätte ich auch selber drauf kommen können 8-)
Liebe Grüße :)
von Tooza
So 19. Jun 2022, 09:55
Forum: Off-Topic
Thema: Plauderthread
Antworten: 1755
Zugriffe: 697540

Re: Plauderthread

Moin Wolle, ' Wicked Game' spiel ich auf Akustik, Intro mit Riffs auf Strat, okay,aber soll ich mir 2 Gitarren umhängen? :lol: :lol: Im Ernst: ist ja nicht schwer das Lied, würde es dann tatsächlich akustisch spielen mit abgewandelten Originalriffs. Übrigens hab ich das Tremolo von meiner Strat abge...
von Tooza
So 19. Jun 2022, 09:49
Forum: Off-Topic
Thema: Plauderthread
Antworten: 1755
Zugriffe: 697540

Re: Plauderthread

Hi Stefan, hast du schon angefangen mit CAGED?
LG, Tooza
von Tooza
So 19. Jun 2022, 07:54
Forum: Software und Apps für Gitarre
Thema: Lernapps
Antworten: 3
Zugriffe: 229

Re: Lernapps

Hallo Mitleser-Stefan, was meinst du mit 'näheren Infos'?
Gibt's auf playstore zum Runterladen.
Loopz kann ich nur empfehlen, da man mit Drums spielt und so nicht vom Metronom allein beschallt wird.
Schönen Sonntag, viele Grüße :)
von Tooza
Sa 18. Jun 2022, 12:40
Forum: Software und Apps für Gitarre
Thema: Lernapps
Antworten: 3
Zugriffe: 229

Lernapps

Habe ausser ner nicht nervenden Metronom-App zwei ganz gute Apps entdeckt. LOOPZ: hat prima Rhythmusangebote , Pop- Blues- Funk-Reggae....Alles dabei in Drumbegleitung. Finde ich interessanter als nur mit Metronom. Fretbuzz : Skalen, Arpeggios zum Lernen der Noten und Skalen. Wem das zu dröge ist, d...
von Tooza
Sa 18. Jun 2022, 12:33
Forum: Gitarrenvideos
Thema: Blues von Satriani
Antworten: 14
Zugriffe: 3343

Re: Blues von Satriani

Schön anzuhören,Michel!!!
Wie gut,dass du auch besser aussiehst als Satrianinokowski ;)
Spielen kann er toll,aber sehen muss net sein 8-)

Euch allen ein gutes Wochenende!
von Tooza
Fr 17. Jun 2022, 20:56
Forum: Off-Topic
Thema: Plauderthread
Antworten: 1755
Zugriffe: 697540

Re: Plauderthread

Hallo, ihr Lieben, na....da spielen ja doch noch welche ;) Danke für eure Antworten. Interessant,was alles dabei ist. Habt ihr in Dormagen die ganze Palette von Barrees gelernt und angewandt? Get back als Fingerstyle-Stück hab ich noch nie gehört- vlt gibt es mal ne Version hier? Auch " Wicked games...
von Tooza
Fr 10. Jun 2022, 14:34
Forum: Off-Topic
Thema: Plauderthread
Antworten: 1755
Zugriffe: 697540

Re: Plauderthread

Moin moin Gemeinde, was spielt ihr im Moment?

Wer lernt grad Neues??

Jemand dabei zum Austausch übers Funk spielen?
Träume schon von 16telNoten🙉😅👍...

Hoffentlich geht es euch allen gut!
LG Tooza
von Tooza
Fr 10. Jun 2022, 14:29
Forum: Off-Topic
Thema: GEBURTSTAGS - THREAD
Antworten: 4857
Zugriffe: 1761316

Re: GEBURTSTAGS - THREAD

Solange die Zahlen nicht auf dem Kopf stehen, lieber Reinhold, ist alles okay.
Viel Gesundheit zum neuen Lebensjahr, herzliche Glückwünsche und alles Fröhliche.
LG Tooza
von Tooza
So 17. Apr 2022, 12:44
Forum: Kaufberatung
Thema: Spielt jemand von euch eine....
Antworten: 0
Zugriffe: 394

Spielt jemand von euch eine....

Epiphone Casino Coupe?

Oder hatte sie mal?

Vlt ist jemand dabei mit Erfahrungen.
Liebe Grüße 🙋‍♀️
von Tooza
So 17. Apr 2022, 12:42
Forum: Off-Topic
Thema: Plauderthread
Antworten: 1755
Zugriffe: 697540

Re: Plauderthread

Hallo Herbert, hallo an Euch alle im Forum,
ruhige Ostertage wünsche ich Euch allen!

Gutes Gelingen und viel Motivation beim Spielen.
LG Tooza
von Tooza
Fr 1. Apr 2022, 13:40
Forum: Off-Topic
Thema: GEBURTSTAGS - THREAD
Antworten: 4857
Zugriffe: 1761316

Re: GEBURTSTAGS - THREAD

Liebe Grüsse dazu von Tooza!

@ mensch, Karsten,wie gut,mal wieder was von dir zu hören. Gruss nach Berlin.
von Tooza
Fr 4. Mär 2022, 10:11
Forum: Kaufberatung
Thema: Leichtere Tele
Antworten: 16
Zugriffe: 3374

Re: Leichtere Tele

Hallo Uwe, joo, das ist auch erstmal umständlich, die Gitarre raus und ran usw. Verstehe ich gut! Und....wie Wolle so schön schreibt, der Spaß liegt individuell in dem Instrument, das du am meisten magst ;) Beide muss man ja auch spielen können! :) In diesem Sinne : Habt Spässchen mit euren Gitarren...
von Tooza
Mi 2. Mär 2022, 12:23
Forum: Kaufberatung
Thema: Leichtere Tele
Antworten: 16
Zugriffe: 3374

Re: Leichtere Tele

Moin Uwe , Gruß nach Berlin! Warum bist du mit Egitarren nicht sooo im Einklang?? ( war ich früher auch nicht, bis ich eine Strat und einen guten Amp beim Gitarrenfreund gespielt hab). Nein, eine semi Tele ist nicht gekauft. Bin dabei auf die ES 335- Style- Gitarren gekommen u muss sagen, die gefall...
von Tooza
Sa 26. Feb 2022, 12:59
Forum: Stand der Dinge
Thema: AC/DC Back in Black Riff
Antworten: 8
Zugriffe: 4302

Re: AC/DC Back in Black Riff

Hallo , danke für die links.
Smooth criminal ist nicht sooo mein Geschmack, dafür das andere. Und das ist auch gut erklärt!!!!
Trotzdem versuche ich mich an Smooth cr.

Gutes Wochenende für Euch. Grüsse, Tooza
von Tooza
Fr 25. Feb 2022, 10:16
Forum: Off-Topic
Thema: Ich lebe noch
Antworten: 8
Zugriffe: 2433

Re: Ich lebe noch

Hallo Sandra, wie geht es dir inzwischen??
Konntest du deine Gitarre zwischendurch nehmen und schöne Sachen spielen???
Mit Grüßen, Tooza
von Tooza
Fr 25. Feb 2022, 10:13
Forum: Off-Topic
Thema: Plauderthread
Antworten: 1755
Zugriffe: 697540

Re: Plauderthread

Herbert, mit so vielen Herzen MUSS es dir heute besser gehen!!! An alle, mir verschlägt es ganz selten die Lust aufs Spielen. Aber ich bin in Schockstarre angesichts des Krieges in der Ukraine. Wie nehmt ihr das auf? Ich arbeite für diverse Tierschutzorgas. Eine wollte Hunde aus Moskau u Kiew über L...
von Tooza
Fr 25. Feb 2022, 10:07
Forum: Kaufberatung
Thema: Leichtere Tele
Antworten: 16
Zugriffe: 3374

Re: Leichtere Tele

Doooochhh, Fredy, Kratzer gehen auch nicht :cry: Moin an alle, also, mir sind 3 Gitarren durch die Hände gelaufen: 1. G & L, tolle Gitarre. Ne Tele! 2. Ne semi hollow von Cort, auch angenehm,aber keine Tele. 3. Eine Gretsch streamliner, semihollow, ES335-style wie die Cort. Teste Gitarren und du bis...
von Tooza
Di 15. Feb 2022, 14:12
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: Lass uns n Wunder sein - Rio Reiser Cover
Antworten: 9
Zugriffe: 3242

Re: Lass uns n Wunder sein - Rio Reiser Cover

Hallo Berliner ;)
Schönes Cover, klasse gemacht. Rio R. war schon ne Wucht,oder!!??!!
Wo biste abgeblieben in 2022?
Noch'n schönes Cover erwünscht :) ;)
Glg Tooza

Zur erweiterten Suche