Die Suche ergab 342 Treffer

von Tooza
Do 4. Aug 2022, 10:57
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: "Hoochie Coochie Man/ Muddy Waters" by Musiker Lanze on CBG, Alois on Pa5X & Siggi on Blues Harp
Antworten: 9
Zugriffe: 171

Re: "Hoochie Coochie Man/ Muddy Waters" by Musiker Lanze on CBG, Alois on Pa5X & Siggi on Blues Harp

Moin , ich hab ein Android tablet.

Spielst du über einen Amp o. mit Multieffekt, Aktivbox etc.?
Wenn ja , bist du mit dem Klang zufrieden?
LG!!!
von Tooza
Mo 1. Aug 2022, 16:29
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: "Hoochie Coochie Man/ Muddy Waters" by Musiker Lanze on CBG, Alois on Pa5X & Siggi on Blues Harp
Antworten: 9
Zugriffe: 171

Re: "Hoochie Coochie Man/ Muddy Waters" by Musiker Lanze on CBG, Alois on Pa5X & Siggi on Blues Harp

Moin moin Lanze, das ist echt super klasse. Und Musik nach meinem Geschmack. Bei dir im Studio sieht es so aus, als könntest du mir was zum Multieffekt für E-Gitarre ,mit Aktivbox oder nicht, erklären bzw. raten/ empfehlen.... ;) Hast du Plan davon? Danke fürs Teilen der coolen Musik. Auch an deine ...
von Tooza
Mo 1. Aug 2022, 16:20
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: Diminished chords= verminderte Akkorde
Antworten: 7
Zugriffe: 398

Re: Diminished chords= verminderte Akkorde

Danke, Reinhold!
Ja, G7 und B° im Tausch zu nutzen, hab ich probiert.
Die andere Reihenfolge spiele ich in Jazz- Sachen.
Muss ich nochmal reinhören, danke jedenfalls.
LG!!!!
von Tooza
Mo 1. Aug 2022, 10:51
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: Diminished chords= verminderte Akkorde
Antworten: 7
Zugriffe: 398

Re: Diminished chords= verminderte Akkorde

Moin Reinhold ....wie ich die dim- akkorde nutze, daran bin ich gerade. Z.B . Akkordfolge C Am F G , daraus kann ich dann C Am F F#dim G machen. Hört sich auch gut an. Frage: Kann ich in jeder Akkordfolge also zwischen einen Ganzton ( C zu D etc.) einen diminished chord einbauen,oder??? Danke. LG!!!
von Tooza
Di 26. Jul 2022, 11:36
Forum: Gitarrenlinks
Thema: Zum Mitspielen...
Antworten: 0
Zugriffe: 92

Zum Mitspielen...

www.mychordbook.com

Gute Fassung von Chris Rea, And you my love....
Grüsse!
von Tooza
So 10. Jul 2022, 17:30
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: Diminished chords= verminderte Akkorde
Antworten: 7
Zugriffe: 398

Re: Diminished chords= verminderte Akkorde

Okay, danke.
Ich war schon wieder weiter :?
von Tooza
So 10. Jul 2022, 06:58
Forum: Gitarrenzubehör
Thema: Ortega True Note Capo
Antworten: 3
Zugriffe: 778

Re: Ortega True Note Capo

Hallo 'Hohes C', danke für das Teilen deiner Erfahrung. Kenne die Ortega-Kapos nicht, nutze recht günstige von Th.oder anderen Läden und hatte immer Glück,dass nie was verstimmt war. Schon ärgerlich, wenn man ein extra angepriesenes kauft und zu Hause staunt. Hoffentlich hast du mit anderen Teilen m...
von Tooza
Sa 9. Jul 2022, 07:01
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: Diminished chords= verminderte Akkorde
Antworten: 7
Zugriffe: 398

Re: Diminished chords= verminderte Akkorde

Moin Reinhold, danke für deinen link.
Ich finde nicht, was ich hören wollte im Video.
Anklicken des 1. Akkordes funktioniert nicht.
Hast du einen Tipp??
Danke, LG
von Tooza
Fr 8. Jul 2022, 11:02
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: Diminished chords= verminderte Akkorde
Antworten: 7
Zugriffe: 398

Diminished chords= verminderte Akkorde

Moin moin....hat jemand von euch eine schöne Akkordfolge mit verminderten zum Einprägen des Klangs und Lernen,wann ich die einsetze????
Danke für Infos... schönes We euch.
von Tooza
Di 5. Jul 2022, 10:03
Forum: Off-Topic
Thema: Plauderthread
Antworten: 1759
Zugriffe: 725773

Re: Plauderthread

Moin moin....
Okay, auf der genannten website kann man Akkorde caged lernen.
Unter music.tutsplus.com zu lesen: pentatonics und Anwendung. Man will ja spielen :D
Viel Erfolg! LG!!
von Tooza
Sa 2. Jul 2022, 18:58
Forum: Off-Topic
Thema: Plauderthread
Antworten: 1759
Zugriffe: 725773

Re: Plauderthread

Hallo Stefan, guck mal hier.... Wenn du den C-Griff 2 Bünde weiterschiebst, bist du mit dem Pinky auf dem D( 5.Bund, A-Saite) und hast den D-Dur als C-shape. Da siehst du das Pattern besser u musst nicht mit Leersaiten hantieren. ( nach dem Motto: lass alles noch mehr Verwirrende einfach weg). Bild ...
von Tooza
Sa 2. Jul 2022, 09:23
Forum: Off-Topic
Thema: Plauderthread
Antworten: 1759
Zugriffe: 725773

Re: Plauderthread

Merke mir C so: immer Pinky auf den Grundton der A-Saite und schon hast du den c-shape zum Spielen.
LG!!!!
von Tooza
Sa 2. Jul 2022, 09:22
Forum: Off-Topic
Thema: Plauderthread
Antworten: 1759
Zugriffe: 725773

Re: Plauderthread

20220702_091803.jpg

Hi Stefan,nicht schön ,aber hilfreich....
von Tooza
Do 30. Jun 2022, 19:09
Forum: Off-Topic
Thema: Plauderthread
Antworten: 1759
Zugriffe: 725773

Re: Plauderthread

Moin Aleks, dann viel Erfolg mit dem Video und der Umsetzung. Moin Stefan, jaa, ich hatte anfangs auch nur Fragezeichen im Auge bzgl. Caged. Jetzt hab ich guten Zugang gefunden und mir Übungen dazu rausgesucht. Auch die Tonleitern bzw. Pentatoniken zu den jeweiligen Akkorden gehen irgendwann ohne vi...
von Tooza
Do 23. Jun 2022, 13:47
Forum: Off-Topic
Thema: Plauderthread
Antworten: 1759
Zugriffe: 725773

Re: Plauderthread

Hallo Aleks, hab gestern was auf Youtube gefunden:
Combine chords and melody, G-C- D
Guitarhabits.

Gut erklärt. Vlt macht dir das Spass.

Grüße!!
von Tooza
So 19. Jun 2022, 16:09
Forum: Off-Topic
Thema: Plauderthread
Antworten: 1759
Zugriffe: 725773

Re: Plauderthread

Hallo Wolle, ja genau, es geht auch ohne Tremolo. Fand das ebenfalls mit dann doch schöner.

Grosser Vorteil mit Band, das ist bestimmt ne gute Sache u macht Spass.
Backingtrack ist ne Idee dazu. Danke.

Hirn überhitzt....hätte ich auch selber drauf kommen können 8-)
Liebe Grüße :)
von Tooza
So 19. Jun 2022, 09:55
Forum: Off-Topic
Thema: Plauderthread
Antworten: 1759
Zugriffe: 725773

Re: Plauderthread

Moin Wolle, ' Wicked Game' spiel ich auf Akustik, Intro mit Riffs auf Strat, okay,aber soll ich mir 2 Gitarren umhängen? :lol: :lol: Im Ernst: ist ja nicht schwer das Lied, würde es dann tatsächlich akustisch spielen mit abgewandelten Originalriffs. Übrigens hab ich das Tremolo von meiner Strat abge...
von Tooza
So 19. Jun 2022, 09:49
Forum: Off-Topic
Thema: Plauderthread
Antworten: 1759
Zugriffe: 725773

Re: Plauderthread

Hi Stefan, hast du schon angefangen mit CAGED?
LG, Tooza
von Tooza
So 19. Jun 2022, 07:54
Forum: Software und Apps für Gitarre
Thema: Lernapps
Antworten: 3
Zugriffe: 441

Re: Lernapps

Hallo Mitleser-Stefan, was meinst du mit 'näheren Infos'?
Gibt's auf playstore zum Runterladen.
Loopz kann ich nur empfehlen, da man mit Drums spielt und so nicht vom Metronom allein beschallt wird.
Schönen Sonntag, viele Grüße :)
von Tooza
Sa 18. Jun 2022, 12:40
Forum: Software und Apps für Gitarre
Thema: Lernapps
Antworten: 3
Zugriffe: 441

Lernapps

Habe ausser ner nicht nervenden Metronom-App zwei ganz gute Apps entdeckt. LOOPZ: hat prima Rhythmusangebote , Pop- Blues- Funk-Reggae....Alles dabei in Drumbegleitung. Finde ich interessanter als nur mit Metronom. Fretbuzz : Skalen, Arpeggios zum Lernen der Noten und Skalen. Wem das zu dröge ist, d...
von Tooza
Sa 18. Jun 2022, 12:33
Forum: Gitarrenvideos
Thema: Blues von Satriani
Antworten: 14
Zugriffe: 4150

Re: Blues von Satriani

Schön anzuhören,Michel!!!
Wie gut,dass du auch besser aussiehst als Satrianinokowski ;)
Spielen kann er toll,aber sehen muss net sein 8-)

Euch allen ein gutes Wochenende!
von Tooza
Fr 17. Jun 2022, 20:56
Forum: Off-Topic
Thema: Plauderthread
Antworten: 1759
Zugriffe: 725773

Re: Plauderthread

Hallo, ihr Lieben, na....da spielen ja doch noch welche ;) Danke für eure Antworten. Interessant,was alles dabei ist. Habt ihr in Dormagen die ganze Palette von Barrees gelernt und angewandt? Get back als Fingerstyle-Stück hab ich noch nie gehört- vlt gibt es mal ne Version hier? Auch " Wicked games...
von Tooza
Fr 10. Jun 2022, 14:34
Forum: Off-Topic
Thema: Plauderthread
Antworten: 1759
Zugriffe: 725773

Re: Plauderthread

Moin moin Gemeinde, was spielt ihr im Moment?

Wer lernt grad Neues??

Jemand dabei zum Austausch übers Funk spielen?
Träume schon von 16telNoten🙉😅👍...

Hoffentlich geht es euch allen gut!
LG Tooza
von Tooza
Fr 10. Jun 2022, 14:29
Forum: Off-Topic
Thema: GEBURTSTAGS - THREAD
Antworten: 4857
Zugriffe: 1825739

Re: GEBURTSTAGS - THREAD

Solange die Zahlen nicht auf dem Kopf stehen, lieber Reinhold, ist alles okay.
Viel Gesundheit zum neuen Lebensjahr, herzliche Glückwünsche und alles Fröhliche.
LG Tooza

Zur erweiterten Suche