Die Suche ergab 355 Treffer

von Tooza
Mi 7. Dez 2022, 09:01
Forum: Off-Topic
Thema: Frohe Weihnachten!
Antworten: 9
Zugriffe: 3451

Re: Frohe Weihnachten!

Comb My Hair_221207_085448.docx
(141.63 KiB) 4-mal heruntergeladen
Euch allen eine angenehme Vorweihnachtszeit.
Mal mit anderer Musik dazu.
Kings of Convenience haben mal wieder was geschaffen- ideal für GitarristInnen.
von Tooza
So 4. Dez 2022, 09:40
Forum: Off-Topic
Thema: Wer erkennt den Song anhand der ersten Takte?
Antworten: 126
Zugriffe: 34399

Re: Wer erkennt den Song anhand der ersten Takte?

Somewhere only we know
Keane...
von Tooza
Do 3. Nov 2022, 09:15
Forum: Kaufberatung
Thema: Fender Champion 20-230V EU DS
Antworten: 3
Zugriffe: 422

Re: Fender Champion 20-230V EU DS

Moin moin....mir gefielen nach einiger Zeit die Speaker an 2 Fender Amps nicht mehr. Der einzige mit 8er Lautsprecher ,der richtig gut ist und ordentlich klingt, ist der Vox vt 20x. Preis- Leistung ist gut. Klang super. Reicht für Laut und vor allem für Clean. Mustang LT - Serie habe ich nur einen a...
von Tooza
Mi 2. Nov 2022, 12:41
Forum: Off-Topic
Thema: Plauderthread
Antworten: 1796
Zugriffe: 804510

Re: Plauderthread

Hallo Joachim, klasse,dass du auf einem dieser Konzerte warst. Lulo Reinhardt hab ich öfter gehört- der war irgendwie schon oft hier , mit verschiedenen Spielern. Schon ein Erlebnis,oder? LG Tooza @ Starrider und alle ,die mit Egitarre anfangen... Ich spiele erst seit 3,4 Jahren Egitarre. Akustik 40...
von Tooza
Mo 31. Okt 2022, 17:43
Forum: Off-Topic
Thema: GEBURTSTAGS - THREAD
Antworten: 4894
Zugriffe: 1995149

Re: GEBURTSTAGS - THREAD

Mal wieder später, aber ....lieber Jürgen, alles Gesunde Dir und viel Glück und Spaß beim Gitarrenspiel.
LG Tooza
von Tooza
Di 25. Okt 2022, 19:20
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: Ich durfte ein Lied bei einer Hochzeit bringen
Antworten: 1
Zugriffe: 369

Re: Ich durfte ein Lied bei einer Hochzeit bringen

Moin moin Peter, tolles Lied. Hoffentlich hattet ihr viel Spass bei der Hochzeit.
Gelungene Darbietung.
Ludwig Hirsch ...las ich. Grosser Fan , sein Gitarrist hat sicher einiges drauf.
Liebe Grüße, Tooza
von Tooza
Di 25. Okt 2022, 09:56
Forum: Off-Topic
Thema: GEBURTSTAGS - THREAD
Antworten: 4894
Zugriffe: 1995149

Re: GEBURTSTAGS - THREAD

Auch von mir noch Geburtstagsgrüße. Alles Liebe und Positive für das neue Lebensjahr , nette Menschen um dich herum, viele neue Gitarren und Ideen, Spass am Instrument, ordentlich Fröhlichkeit.
LG Tooza
von Tooza
Mi 5. Okt 2022, 08:47
Forum: Off-Topic
Thema: Plauderthread
Antworten: 1796
Zugriffe: 804510

Re: Plauderthread

Moin moin.... was ist die Fragestunde, wann u wo gibt es einen Liederabend?
Bin nicht im Bilde.
Vlt kann das jemand von euch Mitmachenden ausführen?
Danke...
Grüsse !!
von Tooza
So 25. Sep 2022, 10:25
Forum: Off-Topic
Thema: Plauderthread
Antworten: 1796
Zugriffe: 804510

Re: Plauderthread

Moin Uwe, hier scheinen Wenige unterwegs im Forum,schade...dir einen schönen Sonntag. Bist du nach Bayern gezogen oder Urlaub dort u back to Berlin soon??? Gitarre spielen: immer, nicht mehr im Winter oder weniger im Sommer. Sonst weiß ich ja nicht mehr, was wie geht ;) An Aleks: bei Youtube gibt es...
von Tooza
Sa 10. Sep 2022, 08:46
Forum: Off-Topic
Thema: Plauderthread
Antworten: 1796
Zugriffe: 804510

Re: Plauderthread

Moin Aleks, am 27.9. gibt es das Konzert nochmal - wo? MTV ???? Hendrix macht Spass. Dachte erst, das schaffst du nie. Aber es geht besser u schneller als gedacht. Nebenbei lernt man noch einiges an Musiktheorie, Akkordumkehrungen, Improkonzepte. Das find ich immer hilfreich. Manches ist schwer ,sic...
von Tooza
Di 6. Sep 2022, 08:57
Forum: Off-Topic
Thema: Plauderthread
Antworten: 1796
Zugriffe: 804510

Re: Plauderthread

Moin moin Aleks....hast du das ganze Konzert gesehen?
Ich hab nur Shane Hawkins gesehen- mit Gänsehaut!

Du hast dir ja mit Landslide ein schönes Lied ausgesucht. Ich find das ziemlich schwer zum Singen...Spielen geht ja noch.
Viel Spaß dir dabei.
Gruss Tooza
von Tooza
Fr 26. Aug 2022, 08:45
Forum: Off-Topic
Thema: Plauderthread
Antworten: 1796
Zugriffe: 804510

Re: Plauderthread

Moin moin " Uwes", da habt ihr ein Thema,das ich mittlerweile beängstigend finde. Weltpolitisch ist es ja auch nicht prickelnd ruhig. Und wann kommen die Leute auf den Trichter, sich mal wieder zu reduzieren? Wenn die Natur mit allerhand " Energiemonstern"(Windrad, Solarplatten ) zugekleistert wird,...
von Tooza
Fr 26. Aug 2022, 08:11
Forum: Off-Topic
Thema: GEBURTSTAGS - THREAD
Antworten: 4894
Zugriffe: 1995149

Re: GEBURTSTAGS - THREAD

Hallo Dirk, alles Gesunde nachträglich zu deinem Geburtstag.
Lass es dir gutgehen. LG Tooza
von Tooza
Do 4. Aug 2022, 10:57
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: "Hoochie Coochie Man/ Muddy Waters" by Musiker Lanze on CBG, Alois on Pa5X & Siggi on Blues Harp
Antworten: 9
Zugriffe: 1220

Re: "Hoochie Coochie Man/ Muddy Waters" by Musiker Lanze on CBG, Alois on Pa5X & Siggi on Blues Harp

Moin , ich hab ein Android tablet.

Spielst du über einen Amp o. mit Multieffekt, Aktivbox etc.?
Wenn ja , bist du mit dem Klang zufrieden?
LG!!!
von Tooza
Mo 1. Aug 2022, 16:29
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: "Hoochie Coochie Man/ Muddy Waters" by Musiker Lanze on CBG, Alois on Pa5X & Siggi on Blues Harp
Antworten: 9
Zugriffe: 1220

Re: "Hoochie Coochie Man/ Muddy Waters" by Musiker Lanze on CBG, Alois on Pa5X & Siggi on Blues Harp

Moin moin Lanze, das ist echt super klasse. Und Musik nach meinem Geschmack. Bei dir im Studio sieht es so aus, als könntest du mir was zum Multieffekt für E-Gitarre ,mit Aktivbox oder nicht, erklären bzw. raten/ empfehlen.... ;) Hast du Plan davon? Danke fürs Teilen der coolen Musik. Auch an deine ...
von Tooza
Mo 1. Aug 2022, 16:20
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: Diminished chords= verminderte Akkorde
Antworten: 7
Zugriffe: 1734

Re: Diminished chords= verminderte Akkorde

Danke, Reinhold!
Ja, G7 und B° im Tausch zu nutzen, hab ich probiert.
Die andere Reihenfolge spiele ich in Jazz- Sachen.
Muss ich nochmal reinhören, danke jedenfalls.
LG!!!!
von Tooza
Mo 1. Aug 2022, 10:51
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: Diminished chords= verminderte Akkorde
Antworten: 7
Zugriffe: 1734

Re: Diminished chords= verminderte Akkorde

Moin Reinhold ....wie ich die dim- akkorde nutze, daran bin ich gerade. Z.B . Akkordfolge C Am F G , daraus kann ich dann C Am F F#dim G machen. Hört sich auch gut an. Frage: Kann ich in jeder Akkordfolge also zwischen einen Ganzton ( C zu D etc.) einen diminished chord einbauen,oder??? Danke. LG!!!
von Tooza
Di 26. Jul 2022, 11:36
Forum: Gitarrenlinks
Thema: Zum Mitspielen...
Antworten: 0
Zugriffe: 612

Zum Mitspielen...

www.mychordbook.com

Gute Fassung von Chris Rea, And you my love....
Grüsse!
von Tooza
So 10. Jul 2022, 17:30
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: Diminished chords= verminderte Akkorde
Antworten: 7
Zugriffe: 1734

Re: Diminished chords= verminderte Akkorde

Okay, danke.
Ich war schon wieder weiter :?
von Tooza
So 10. Jul 2022, 06:58
Forum: Gitarrenzubehör
Thema: Ortega True Note Capo
Antworten: 3
Zugriffe: 1585

Re: Ortega True Note Capo

Hallo 'Hohes C', danke für das Teilen deiner Erfahrung. Kenne die Ortega-Kapos nicht, nutze recht günstige von Th.oder anderen Läden und hatte immer Glück,dass nie was verstimmt war. Schon ärgerlich, wenn man ein extra angepriesenes kauft und zu Hause staunt. Hoffentlich hast du mit anderen Teilen m...
von Tooza
Sa 9. Jul 2022, 07:01
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: Diminished chords= verminderte Akkorde
Antworten: 7
Zugriffe: 1734

Re: Diminished chords= verminderte Akkorde

Moin Reinhold, danke für deinen link.
Ich finde nicht, was ich hören wollte im Video.
Anklicken des 1. Akkordes funktioniert nicht.
Hast du einen Tipp??
Danke, LG
von Tooza
Fr 8. Jul 2022, 11:02
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: Diminished chords= verminderte Akkorde
Antworten: 7
Zugriffe: 1734

Diminished chords= verminderte Akkorde

Moin moin....hat jemand von euch eine schöne Akkordfolge mit verminderten zum Einprägen des Klangs und Lernen,wann ich die einsetze????
Danke für Infos... schönes We euch.
von Tooza
Di 5. Jul 2022, 10:03
Forum: Off-Topic
Thema: Plauderthread
Antworten: 1796
Zugriffe: 804510

Re: Plauderthread

Moin moin....
Okay, auf der genannten website kann man Akkorde caged lernen.
Unter music.tutsplus.com zu lesen: pentatonics und Anwendung. Man will ja spielen :D
Viel Erfolg! LG!!
von Tooza
Sa 2. Jul 2022, 18:58
Forum: Off-Topic
Thema: Plauderthread
Antworten: 1796
Zugriffe: 804510

Re: Plauderthread

Hallo Stefan, guck mal hier.... Wenn du den C-Griff 2 Bünde weiterschiebst, bist du mit dem Pinky auf dem D( 5.Bund, A-Saite) und hast den D-Dur als C-shape. Da siehst du das Pattern besser u musst nicht mit Leersaiten hantieren. ( nach dem Motto: lass alles noch mehr Verwirrende einfach weg). Bild ...

Zur erweiterten Suche